[Sammelthread] Mountainbikes

Also ich würde die sonst auch nehmen ;)

Hmm, die Urge Down o matic Helme haben es mir echt angetan. Vielleicht gönne ich mir so einen auf die nächste Saison.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo und zu welchem Kurs hast du den einspeichen lassen? War sicher nicht ganz billig.

Einspeichen und grob zentrieren kann man doch super selber machen.

Für's gescheite zentrieren geb ich meine Laufräder dann immer beim lokalen Händler ab, der mir das für 5€ macht.
Noch nie Probleme gehabt.

Oder, wenn du es nicht eilig hast, warten bis es welche bei ALDI im Angebot gibt. Da kosten 2 Stück so viel wie hier einer und in der einfachen Preisklasse tun die sich nichts.

Viele Händler ham auf nachfrage auch NoName Schläuche zwischen 1 und 2 Euro.
Sind ja meist auch Markenschläuche .. nur 2te Wahl oder so.

Naja, da bezahl ich lieber ab und zu mal 5 Euro statt mir nen sperrigen, teuren Zentrierständer irgendwo hinzustellen. ;)
Aber wenn du dir günstig einen basteln kannst ist das natürlich was anderes.

Wenn's nicht ganz 100%ig sein muss tun'S auch Kabelbinder am Rahmen oder der Gabel. So mach ich mir schonmal die groben Seitenschläge raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zentrierständer wird wenndann selbstgebaut, mit übriggebliebenem Material. Und platzmäßig wär das kein Problem, mein Vater hat ne große Werkstatt :d

Kann mir jemand "dicke" Griffe empfehlen? habe beim Dowhnill oft mal schmerzen und ich kann mir gut vorstellen das das von den dünnen Griffen kommt.

Hab auch immer Probleme mit dünnen Griffen und fahr auch nur noch dicke.

Empfehlen kann ich nichts, weil sie bei mir immer durch's Stürzen kaputt gehen. Keine Ahnung welche lange halten würden. ^^

Kann mir jemand "dicke" Griffe empfehlen? habe beim Dowhnill oft mal schmerzen und ich kann mir gut vorstellen das das von den dünnen Griffen kommt.

Odi rouge

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich hab mir letztes Jahr nach längerer Suche Race Face Lenkergriff Strafe Lock-on, black, 2010000500: Amazon.de: Sport & Freizeit gekauft, bin aber bisher nicht dazu gekommen, sie zu montieren (was aber auch egal ist, da ich gesundheitsbedingt wohl dieses Jahr eh nicht mehr fahren kann...)

Odi rouge

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Danke, dürften so ziemlich die selben mit unterschiedlichem Design sein oder? die RaceFace sind auch von Odi

Ich fahre auch dicke Griffe, von Specialized. Hatte ich farblich passend gekauft. Sehen zwar noch schön grün aus, aber das Profil geht langsam in Richtung unstruckuriert. Die Plastikstopfen nerven, die leiden beim Stürzen. Deswegen auch von mir keine Empfehlung.

Zu den LR:
Ich habe Xperia per PN geschrieben.
Es sind individuell aufgebaute LR. Tune KingMK/Kong, CX-Ray, FlowEX, Alunippel. Die Preise variieren zwischen 650 Euro (aus der Maschine) und 800 Euro (teurer LR-Bauer).
Ich habe ein sehr gutes Angebot von einem erfahrenem LR-Speci bekommen. Da bin ich sehr zufrieden.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ich fall immer auf die Seite aber max. mit der Schulter bzw. Arsch.
Mit dem Kopf bin ich bis jetzt nie aufgeschlagen. Aber mehrmals schmerzhaft mit dem Ellbogen gebremst und abschrüfungen abgehollt. Aua.
Ich finds aber lustig das du es postest. Den niemand unter uns ist der Pro schlecht hin. Ich leg mich mindestens einmal bei jeder Tour.

MfG Jaimewolf3060

Vivid R2C (2012)

Und schon eingebaut

WP_20130506_004.jpg
Erste Probefahrt überstanden :).

Zuletzt bearbeitet:
hab heute meinem schatz auch mal etwas pflege gegönnt :) soein problemloses bike hatte ich noch nie...

Ich hab heute auch mal geputzt. :P

jy9eguge.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367869451868.jpg
    uploadfromtaptalk1367869451868.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@Lun@tic: Ach der bist du im IBC :d
Sehr geiles Bike, die Farbe hätte ich wohl auch genommen, hätte ich die Wahl gehabt.

Auch mal wieder mein Bike

20130420-p4201056_kledlrpw.jpg

20130420-p4201083_kle5kon2.jpg

Bin eigentlich immer noch ziemlich zufrieden. Auf jeden Fall müssen neue Bremsen und ein neuer Sattel her. Die Reverb muss ich auch mal entlüften.

Ja, der bin ich :).
Danke, deins steht aber auch ganz gut da ;).

das andere ist um einiges besser

Ne, sicher nicht.

Ist schon ordentlich was der da abliefert, wenn man halt den ganzen Tag nichts anderes macht als auf dem Bike zu sitzen ;)

wirklich sicher, dass da nichts schneller abläuft? ich würde das ganze gerne von außerhalb gefilmt sehen. so ein paar stellen sehen wirklich unreal aus. wenns die echte geschwindigkeit ist, um so beachtlicher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh