[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das is so schnell, der gibt schon ordentlich gas, sieht man auch bei den rennen

Am ende hört man sein Herz klopfen

Schon heftig. Manchmal frage ich mich echt wie die so schnelle Richtungswechsel hinbekommen, und vor allem dann noch in der Luft etc. Ziemlich krank, aber geil :fresse:

Schon heftig. Manchmal frage ich mich echt wie die so schnelle Richtungswechsel hinbekommen, und vor allem dann noch in der Luft etc. Ziemlich krank, aber geil :fresse:

Gerade im unteren Teil bei dem Holzbrückchen und danach, mit einer gerissenen Speiche ist er scheinbar auch gefahren, hört sich zumindest so an. :d

Langsam werde ich ungeduldig hier xD
Ich will mein CheapTrick endlich aufbauen!
Steuersatz bestellt und nach 4 Tagen heißt es er kann garnicht geliefert werden, nächsten bestellt und da warte ich auch schon 5 oder 6 Tage das er endlich verschickt wird.
Ich will doch nur das Wochenende nutzen. Wenn es noch länger dauert prügel ich meinen RaceFace Deus XC Steuersatz da rein, mir egal wie schwer er ohne vernünftiges Werkzeug wieder rausgeht ;)

Dann seh ich auch noch die beiden hammer Cheetah kisten hier, mensch mensch ich will fahren.

Warst du schon mal bei einem Rennen oder hast dir eins angeschaut?
Glaub mir, die Jungs sind so schnell^^

Ja klar, ich fahr ja auch selber Rennen und bin treuer Worldcup-Zuschauer.

In ein paar Streckenabschnitten scheint er aber physikalische Gesetze außer Kraft zu setzen.

nope, der kennt nur mehr als wir :d

liegt sicher auch ein wenig an der Kameraposition. Am 08.06 geht es endlich wieder los mit WC kann es kaum erwarten endlich wieder ein gescheites Rennen zu sehen.

Ja das wird genial. Direkt Fort William zu Beginn! :)

Wird im neuen Vereinsheim mit Beamer und Bier geguckt. ^^

Schon irre, was der für ein Tempo drauf hat.

Klasse Cheetahs auf der Seite vorher, die geraden, voluminösen Rohre gefallen mir einfach super an den Teilen. :bigok:

@Baumkuchen: immer blöd, wenn man auf ein einzelnes Teil warten muss, um fahren zu können. Heute (vor dem Starkregen) ging das Biken übrigends gichtig gut :p

Leider ist bei mir derzeit abibedingt nicht mehr als eine kleine Runde drin, ne Tagestour oder mal wieder Oko oder Osternohe muss bis danach warten :(

Hab ne Frage. Rock Shox Kage 2013 im Auftrag meines Händlers bestellt (Stahldämpfer) doch nun das böse erwachen.
Der Dämpfer bzw. die Feder ist zu breit/groß und schleift am Rahmen.
An gekennzeichneter Stelle Bild: cimg000554c4r.jpg - abload.de (nicht mein Bike, aber gleiches Modell)

Kann man da was machen?

Mein Händler meinte den alten Fox DHX Air 5.0 (2006) könnte man überholen und dann würde er wieder super funktionieren. Kostenpunkt 130€
Ich bezweifle aber, ob sich das lohnt? In so einen alten Dämpfer 130€ zu stecken.

Andere Möglichkeit wäre ein Luftdämpfer, die mir aber ein wenig zu teuer sind...

Und dann frage ich mich warum es hier geht? http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/1/1/3/7/1/_/large/CIMG0674.JPG?0

Zuletzt bearbeitet:
Das 2. müsste dementsprechend ein SX Trail sein. Wenn du ein Specialized Enduro hast sind die Rahmen in dem Punkt vielleicht unterschiedlich?

Vielleicht passt ja ein Fox Coil Dämpfer bei dir, die haben meines Wissens nach nicht ganz so voluminöse Federn. 36 statt 38mm Innendurchmesser oder so.

Ok ja das könnte sein, ich hab ein enduro expert.

Hat eigentlich wer ne gute Page für CC events ?

Suchst du was zum mitfahren? Weil ansich ist ja jetzt fast jedes Wochenende irgendwo ein Rennen/Marathon. Finale wäre auch demnächst

nene ... eher so events zum anschauen etc.
Würde vielleicht gerne mal mitfahren, aber würde mich doch mal so interessieren was der durchschnitt da so drauf hat.

Hey Leute, mal was kurzes anderes wenn ihr es erlaubt.

Ich suche eine dunkel graue / schwarze oder grüne Shorts, könnt ihr mir da was empfehlen?

danke

Moin

Wollte mich hier auch nochmal melden um zu verkünden das meine Raubkatze doch bei mir bleibt! Es gibt, zumindest momentan, für mich kein anderes Bike am Markt das Enduro besser verkörpert als mein Cheetah... :) Zum glück ist auch der Käufer der schnell im Bikemarkt zuschlug, verletzungsbedingt vom kauf zurückgetreten. Schicksal, glück im Unglück? Gar göttliche Fügung? ;) Was lernen wir daraus, Never change a perfectly running System! :d

Ich suche eine dunkel graue / schwarze oder grüne Shorts, könnt ihr mir da was empfehlen?

BIB Shorts ? Träger ja oder nein ?
Baggy mit Polster ?
Baggy ohne Polster ?
Max. Preis ?

Unter Shorts versteh ich zumindest fast alles :P

Also wenn du schon einen Käufer suchst und findest, jetzt aber doch dabei bleibst....Woher der Sinneswandel?

Gruß klasse

Er hat ja gesagt das er zufrieden ist und nur was anderes probieren möchte.
Daher eigentlich kein Sinneswandel.
Hätte ich nicht das Remedy würde ich sofort zuschlagen ohne Überlegung.

Sent from my iPhone5

nene ... eher so events zum anschauen etc.
Würde vielleicht gerne mal mitfahren, aber würde mich doch mal so interessieren was der durchschnitt da so drauf hat.

Prinzipiell sind die Rennen ala MDX Cup mit sehr guten Athleten besetzt. Sprich der Avg. Speed auf 40Km liegt bei ~22KM/h und bei 70KM+ ~20KM/h. Will heisen als normal trainierter Fahrer kommst du nicht mit. Bei einzelnen lokalen Events, die auch als Jedermann Rennen deklariert sind, hast du auch eine Chance dich mit anderen zu messen, was bei einem Lizenz Fahrerfeld schier unmöglich ist oder du nimmst Leistungsfördernde Mittel.
Als Anhaltspunkt kannst du dir ja die Ergebnislisten vergangener Rennen auf den Veranstalltungsseiten anschauen.

Okee .. danke für den Hinweis.
Muss ich mal die Augen aufhalten.

Oh man, geiles Wetter .. nur die Beine sind etwas müde von gestern.
Scheiss egal, ich mach denoch ne Tour :d

Hast recht, war ziemlich schwammig formuliert.

ich suche eine Baggy Short mit Polster, Preis hm... sollte deutlich unter 100€ liegen.

Danke!

BIB Shorts ? Träger ja oder nein ?
Baggy mit Polster ?
Baggy ohne Polster ?
Max. Preis ?

Unter Shorts versteh ich zumindest fast alles :P

Moin

Wollte mich hier auch nochmal melden um zu verkünden das meine Raubkatze doch bei mir bleibt! Es gibt, zumindest momentan, für mich kein anderes Bike am Markt das Enduro besser verkörpert als mein Cheetah... :) Zum glück ist auch der Käufer der schnell im Bikemarkt zuschlug, verletzungsbedingt vom kauf zurückgetreten. Schicksal, glück im Unglück? Gar göttliche Fügung? ;) Was lernen wir daraus, Never change a perfectly running System! :d

Dann isses dir ja gleich ergangen wie mir, bike war schon verkauft, zwei tage or abschluss is der käufer abgesprungen. Bin mitn Nerve an sich auch super zufrieden, gewicht is auch unschlagbar gut, aber so n enduro wär schon was feines, mal guggn ob n zweitbike rausschaut.

Aus den Alpen mittels S3 Brieftaube übermittelt

Shorts mit polster sind schrott, wenn du was anständiges willst kauf ne Trägerhose mit polster und dann ne Shorts drüber. 100€ reichen dann aber nicht.

hab auch schon shorts gesehen die innen eine zweite hose haben und oben drüber dann die shorts.

sowas ist dann auch nix?

hab auch schon shorts gesehen die innen eine zweite hose haben und oben drüber dann die shorts.

sowas ist dann auch nix?

An sich ja funktioniert, is aber nicht so fein. Hol dir ne trägerhose mit dickem polster und drüber dann ne baggy, ich hab drunter assos, drüber nun norrona, knapp 280€ geblecht, is aber perfekt.

Aus den Alpen mittels S3 Brieftaube übermittelt

Zumindest nichts gescheites, wenn du keine träger hast, dann bleibt das Polster nicht da wo es sein soll.
Ich war anfangs auch skeptisch, heute fahre ich nicht mehr ohne Trägerhose los. Da du ja eh noch was drüber hast, sieht man die ja auch nicht.
Ach ja, unter den Radhosen trägt man übrigens keine Unterwäsche ;)

€: Habe auch eine Norrona, ist wirklich eine tolle Shorts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh