[Sammelthread] Mountainbikes

Jup die fiora is all ihre 120€ wert, ich hab unter der trägerhise ne ganz dünne monturaunterhose, ohne fühl ich mich nicht ganz wohl, kumpel hingegen fährt ohne, gleiche kombi, assos und norrona

Aus den Alpen mittels S3 Brieftaube übermittelt
 
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Den Trägershorts muss ich wiedersprechen. Ich hab zwar auch Trägershorts, aber auch normale Shorts. Die btw extra dünn sind damit man noch was drüberziehen kann. Und die verrutschen bei mir nicht. Wenn die Dinger ordentlich passen, passt da auch alles.
Aber ich denke, ob Trägershorts mit Baggy, oder Shorts mit Baggy, unter 150€ wird es wohl schwer.
Aber verrat mir mal deine Größe, ich hab hier noch quasi ungetragene Trägershorts rumliegen. Wurden teilweise nur für Fototermine angezogen, dh kein Schweiß und immer mit was drunter ;)
 
150 Euro halte ich für viel Geld. Klar, mit einer Trägerhose und einer Baggy (für drüber) ist die Kohle schnell erreicht. Aber auch mit einer Standardbaggy mit dazu gehöriger Unterziehhose kann man glücklich werden.
Eine richtige Trägerhose trägt sich top. Sowas habe ich früher auf dem RR auch getragen. Heute habe ich drei Baggyshorts und komme ebenfalls wunderbar klar. Ein Polster (Ziener?) passt mir überhaupt nicht, deswegen habe ich nur zwei Hosen zum Drunterziehen. Die Oberhose passt gut.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Unterziehhosen kaum rutschen. Es muss natürlich was hochwertiges sein. Probleme bereiten mir lediglich die Baggys, welche auch mal ungünstig rutschen. Deswegen ist eine Trägerhose für mich kein 'Muss'. Die dazugehörigen Unterziehhosen sind teilweise auch luftiger, eine Trägerhose meist blickdicht und dichter gewebt.

Ich mag meine Oakley-Baggy am liebsten. Die Unterziehhose ist sehr luftig und leider bei einem Sturz in Winterberg an einer Stelle zu einem kleinen Loch gerissen. Das wurde genäht, die Oberhose bzw. Baggy hat es überstanden.

Eine Gore habe ich auch. Die fahre ich auf Grund der Geräuschentwicklung etwas weniger gern. Beide Teilhosen reiben laut aneinander.

Ich habe alle Hosen deutlich unter 100 Euro gekauft. Die Oakley statt 100 für 50, die Gore für 65.

Was man auch braucht ist eine wasserdichte Baggy als Ergänzung zur Regenjacke. Mehrfach habe ich mir einen nassen Hintern geholt. Nun habe ich eine Vaude Spray mit kleinem Packmaß, bin aber nur bei schönem Wetter gefahren.

Gruß klasse
 
Okay, danke. Muss mich da wohl mal durch probieren.

Bin, 177 mit 82kg. Trage normal 33/32 Hosen.

Heute ist mein bike gekommen :-)



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 

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Wow, was ein schickes Rad.

Bis jetzt habe ich Hosen immer anprobiert. Dabei haben sich tatsächlich große Unterschiede in der Passform ergeben. Da jeder Arsch verschieden ist, kann man hier auch nicht pauschal urteilen.
Eine der großen Bikezeitungen hat einen Test in der aktuellen Ausgabe.

Gruß klasse
 
Ein Gruppenfoto vom Lago hab ich noch

dsc08557_dxof8j9j.jpg
 
Grün! such dir was aus, da passt eigentlich alles, das ist das schöne an Raw-Rädern :d

Wenn du die Griffe kaufst, berichte bitte mal ob die was taugen. Ich brauch auch mal welche mit größerem Durchmesser.
 
Weiße Griffe sind ne ganz blöde Idee, innerhalb kürzester Zeit sind die grau.
 
Nimm doch gleich graue. :fresse:
ich habe die grau/roten Lizard Skins Peaty und die sehen nicht nur dezent gut aus sondern dreifen sich auch sehr sicher.
 
Giftgrün is sicher auch nicht schlecht, haste nix farbiges am bike?

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Die Lizard sehen schon etwas besser aus
 
Grüß euch,

jetzt möcht ich doch auch mal eines meiner Bikes zeigen :)
Heut nachmittag noch etwas gebastelt, was sagt Ihr?

 
Ne, habe nichts farbiges am bike, Grün ist sicher auch nicht schlecht. Oh man, zu viel Auswahl :fresse:

Die Lizard sind normale Griffe, ich will ja neue damit die dann dicker sind als die jetzigen.
 
Würfel! ;)

@Emiras: Leichtbau an der Hammerschmidt bringt glaube ich nichts mehr, trotdem schönes detail! :) Das ist ein YT Wicked 170, oder? Mach am bessten mal ein Foto, auf dem man das Rad auch sieht ;)
 
Wuhu, gerade vom biken zurück. Neuer Trail, absolutes hammerding. Ständiges auf und ab, konditionell eine Herausforderung, technisch bei dem Wetter aufjedenfall auch und einige Schlüsselstellen sind dabei. Laut Aussage der anderen is das Ding 10km lang.
Für "Stadtverhältnisse" echt gut.

Und heute kam die Lampe, super hell, Top-Teil, und für das Geld kann man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend mal die erste Ausfahrt mit meinem neuen Bike unternommen.
Letztlich ist es jetzt ein Carver Drift 140 geworden, hab dafür ein prima Angebot bekommen, da konnte Transalp nicht mehr mithalten.
Wenn man 2 Jahre Hardtail hinter sich hat, ist so ein Fully schon der Wahnsinn!
Hab den Dämpfer jetzt erstmal auf 20% SAG eingestellt. Offen neigt er doch ganz schön zum Wippen, aber sobald die schwächste Stufe von Propedal aktiviert ist fährt er sich auch im Gelände mehr als super, Wurzeln und Unebenheiten werden schön gebügelt, aber Wippen kommt keines mehr auf. An den Einstellungen der Marzocchi muss ich noch etwas basteln, aber das wird schon.
Bild gibt es dann heute Nachmittag noch!

Die Magura MT6 Bremse wurde direkt runter geworfen und die SLX aufgespannt. Falls hier jemand Interesse an der MT6 hat kann er sich gerne bei mir melden.
 
Okay, danke. Muss mich da wohl mal durch probieren.

Bin, 177 mit 82kg. Trage normal 33/32 Hosen.

Heute ist mein bike gekommen :-)



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Also ich hätte ne Pearl Izumie Elite Series von 2011 im M über. Fotohose, dh. sie wurde nie beim Sport getragen...
 
Die Magura MT6 Bremse wurde direkt runter geworfen und die SLX aufgespannt. Falls hier jemand Interesse an der MT6 hat kann er sich gerne bei mir melden.

Die solltest du im Bikemarkt des IBC gut loskriegen. Fürs Anmelden müsst du aber 5 Euro zahlen. Das lohnt sich jedoch über kurz oder lang.

Foto vom Bike?

Gruß klasse
 
Foto habe ich gerade auf der Tour leider verschnappt, war zu beschäftigt mit Spass am Fahren :d Reiche ich aber die Tage noch nach ;)

Ja, an Bikemarkt dachte ich auch schon. Jetzt geht sie ohnehin erstmal an Magura zwecks Rückruf.

Momentan sind am Bike die Fat Albert Performance 2.4 aufgezogen. Ist es normal, dass ich die mit meinen 65kg bei 1,5 bar fahren kann?
Den Grip der Reifen finde ich irgendwie unterirdisch, da hatte ich mit dem Rocket ron evo 2.25 am HT deutlich mehr.
Wenn die runter gefahren sind werde ich dann wohl auf den MKII wechseln, zu mal tubeless ja auch noch ein Thema ist.
 
Die Perfomance ist schlechter als EVO. Die FA haben schon gut grip. Und TL ist mit Schalbe easy going. Ich hab ned mal Milch gebraucht und es war dicht und die luft ging ned raus für lange Zeit. Und wenn schon conti dann eher RQ als MK2.

MfG Jaimewolf3060
 
Die Rubber sind am AM n bissl too much für vorn/hinten, Conti an nem AM, MKII vorne hinten oder RQ vorne und hinten MKII. Der Albert hat als EVO n super Grip, ich fahr den Albert hinten mit 20,-2,5Bar, vorne die Muddy fahr ich mit 1,0-1,2Bar. Als nächstes kommt aber Albert vorne und HansDampf hinten, ich denk des sollte so passen, guten Grip und wenig Rollwiederstand, TL werd ich dann auch fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir schon gedacht, dass es an der performance line liegt.
Hoffentlich halten die Dinger nicht so lange, ich will wechseln :d
 
Das schnellste was ich gesehen hab, war beim Kumpel der NobbyNic, den hat er hinten in knapp 1,5 Monaten total runtergebremst.
Heut hab ich den 661 Rage zum Testen bekommen, mal guggn wie sichs mit dem bergauf treten lässt.
 
Wo wir gerade bei Reifen sind: Hat irgendjemand von euch einen DH-Reifen mit 2ply und viel Volumen übrig und würde den günstig an mich abgeben?

Grip muss er nicht übermäßig viel haben, es ist fast alles besser, als die Bigbetty@3,0 Bar am Ochsenkopf fahren zu müssen.

Auf Touren bin ich mit den Onza Ibex 2,25 mit 1,7 vorn und 2,2 Bar hinten unterwegs, im Bikepark mit Muddymarry FR 2.5@1,5Bar vorn und Bigbetty FR 2,4@2-3 Bar (je ach Strecke) unterwegs.
 
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