[Sammelthread] Mountainbikes

Im Wald ist mir mal so ein Reh vor der Nase über den Weg gesprungen, hat mich zu tode erschreckt^^

Habe mir jetzt mal die blauen Griffe Bestellt :d
Eine blaue Feder für die BoXXer habe ich auch gekauft, die schwarze ist mir einfach zu hart. Falls jemand eine schwarze braucht kann er sich ja melden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieiviel wiegst du den Fahrfertig?

@hugoLOST

Meinst du mich? Wenn ja, so mit Helm und kleinem Rucksack so 95kg, mein "Leergewicht" liegt bei 93kg bei 1,92

Im Wald ist mir mal so ein Reh vor der Nase über den Weg gesprungen, hat mich zu tode erschreckt^^

Heute 3 mal passiert, erste mal 2 stück, zweite mal 2 stück und danach nochmal 3 kleine...

Ich glaube er meinte mich, wegen der Feder? ^^

so ca. 95 Kg

Ok so wie ich, ich Fahre die rote mit 2 Spacer und komme genau auf 30%SAG. RS hat ziemlich große Toleranzen bei den Federn. Ein Freund wiegt knapp 60kg und fährt die Rote und kommt auch auf 30%SAG

Im selben Bike? ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht auch was mit dem Lenkerwinkel zu tun hat. Aber mal abgesehen davon sind die Angaben von RS auch mist. Ich habe letztens einen getroffen der fährt mit ca. 75 Kg ne gelbe ^^

Rehe gehen ja noch ... Füchse sind viel schlimmer.
Den die sind frecher, und nicht so scheuh.
Blieben bei mir hier in letzter Zeit einfach mitten aufm Trail stehen, und schauten mir nach.

Ne n Fuchs bin ich noch nicht begegnet, aber aus nem Hund wär fast gulasch geworden, der fand wohl meine Speichen ganz interessant, hab da den Hundehalter mal ordentlich zusammengestaucht. Bisher hatte ich nur eine Wild-Begegnung mit nem Eichhorn, is mir drei mal übern weg gelaufen, bis es endlich n baum hoch is, war letztes Jahr Kohlern.

Eichhorn seh ich ganz selten .. Aber Rehe und Füchse sind an der Tagesordnung.
Vor allem wenn ich in der Dämmerung unterwegs bin.

Interessant, bei uns hier sieht man echt selten Wild,

nja, hab heut mal die Excel wieder auf vordermann gebracht, 260km, 8200hm rauf und 13200hm runter aufgeteilt auf 14 Ausfahrten, ganz nice. Mit der Zee hab ich nun 28000hm runter, die Beläge schaun noch sehr gut aus, bin echt überrascht, dass die Resin so lang halten.

Wir fahren halt durch die Wohnstube der Waldtiere. Nicht die feine Art, aber das Leben ist eben kein rosa Ponyhof. Bremsen und ruhiges Verhalten bei jeder Tierbegegnung gehört für mich dazu. Das hat etwas mit Respekt vor Natur und Tier zu tun.
Man kann es eben nicht verhindern, dass die Tiere aufgeschreckt werden. Aber die Tiere gewöhnen sich auch daran.

@klasse
hast du die XT bzw. XTR Schalthebel?
Wie ist der Vergleich zu mit quickreleas und ohne?
Ich hab die 980er XTR. Top Teile! Einen direkten Vergleich hab ich nicht. Dazu ist mein 2011 geklautes Cube schon zu weit aus der Erinnerung. Auf dem Stumpi hatte ich grottige X7. Sowas will ich nicht mehr haben.

Gruß klasse

gibt es eigentlich irgendein tool, mit dem man die temeratur der bremsscheibe messen kann? :d

Infrarot Thermometer.

Champs, ich habe bei eBay mal eins für 20 Euro gekauft und das schien seinen Dienst ganz ordentlich zu tun.

Schau mal bei Conrad ... Bei so einem Thermometer ist es aber sehr wichtig, dass man weiß was man misst.

Update an der SSp-Raw-Restekiste: Noch mehr rohes Alu und ein anderer, auch neu bezogener Sattel, der vorherige war zu breit für die Sitzposition :d

Zuletzt bearbeitet:
Sicher mit Tollwut^^ ich würde nicht versuchen ihn zu streicheln ;)

Nene .. hab ich noch nie versucht.
Einmal hab ich angehalten, da ist das vieh näher gekommen und hat versucht zu schnuppern.
Hatte aber dann doch etwas angst :fresse:
Aber sind soooo schöne viecher :)

Ich glaub, das wär dann zu viel^^ außerdem ist der jetzige auch schnell vom Eloxal befreit ;)

Wie isn das eigentlich wenn ich bei meiner avid Code die Schläuche kürzen möchte bzw. Erstmal aus meinem Rahmen befreien will?
Muss ich da vorher die hydraulikflüssigkeit ablassen oder stopfe ich die irgendwie zu?

Es kommt drauf an. ;)
Normalerweise tropft es nur ein bisschen. Die Flüssigkeit wird gehalten, weil die anderen Enden der dann einseitig offenen Leitung noch zu sind. Da läuft es dann nicht raus. Ein bisschen geht aber immer verloren. Pass da besonders auf, da es DOT Flüssigkeit ist!

Gruß klasse

Die Leitung richtig verschliessen, damit keine Flüssigkeit austritt. DOT löst dir sonst den Lack vom Rahmen. Falls doch was ausläuft, sofort mit Wasser abspülen.

Wie fallen den die Platzangst Hosen aus ?
Wollte gleich bei Rose noch ne bestellung aufgeben, und dieses mal die Platzangst Trailslide testen.
In der Bewertung steht ... das diese wohl sehr groß ausfallen ?

Also meine Snakebite fällt auch eher groß aus, hatte aber auch schon eine andere an (Name vergessen) die fiel normal aus^^

Platzangst fällt vor allem weit aus, In Jeansgrößen trage ich 32/34, wärhrend meine Bulldog in "M" etwas zu weit (kein Problem durch Bundverstellung) und von der Länge her gerade ausreichend ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh