[Sammelthread] Mountainbikes

L oder M o_O
Ich bin 193 cm groß und hab Hosengröße 34 / 34

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das Modell an, ich hatte zwei Hosen hier, eine fiel normal aus, da war mir L fast schon zu klein und eine zu groß, da war XL viel zu groß und L hat locker gepasst.

Es ist ja keine DH Shorts, ich würde mal L nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner ausgehend müsste M perfekt passen ;) im Zweifel halt beide bestellen und die nichtpassende zurückschicken

Lol ihr macht mich irre Q_Q

Gibt's nur noch Deppen auf der Welt. Einen bekannten von der Arbeit haben die sein Kona DH vor 3 Wochen aus dem Keller geklaut. Ob wohl es ein EBay Kauf vor 1 Jahr ist kriegt er wohl Geld von der Versicherung da er noch die Unterlagen von damals hat. Quasi Glück gehabt im Unglück.

Sent from my iPhone5

So ist es mir auch ergangen. EBay-Gebrauchtkauf (3 Monate gefahren), geklaut und Neuwert ersetzt bekommen. Ne gute Versicherung ist hier Pflicht.

Gruß klasse

Allso AXA Schweiz versichert ganz gut ... keine ahnung, ob AXA Deutschland ebenfalls versichert. Aber bestimmt ... die wollen ja auch Geld verdienen :p

Mal ne andere frage: Wo finde ich eigentlich die Preise der Polygon bikes

Hm Ja... die Versicherungsfrage steht bei mir auch im Raum, da ich noch keine Wohnungshausrat hab bietet sich das an.

Jetzt brauch ich aber nur noch eine Versicherung die auch versichert wenn das Fahrrad im abgeschlossenen Gemeinschaftskeller steht...

Aber bestimmt ... die wollen ja auch Geld verdienen :p

Ja, eben das habe ich bei meiner Suche gelesen: ordentlich Beiträge zahlen und im Schadensfall anteilig oder einen eher geringen Festbetrag ersetzen :d

Werde mir eure Hinweise mal anschauen.

Gemeinschafts Keller wird schwierig. So weit ich weis muss es der eigene Keller sein...

Sent from my iPhone5

Ich glaube der Gemeinschaftskeller müsste bei mir auch gehen. Bedingung ist ab 22 Uhr angeschlossen an einen festen Gegenstand...

Da würde ich jedoch ganz genau nachfragen.
Wenn der Makler schwimmt, lieber eine Email an die Versicherung schicken. Allerdings kriegt man im Kleingedruckten schon viel raus. Da steht das drin.

Gruß klasse

Habe heute auf dem Heimweg mal auf die Schnelle 2 Bilder von meinem neuen Bike geknipst
IMG_20130514_164755.jpg
IMG_20130514_164827.jpg

Mal so ne kleine Frage an euch, was war eure längste Tour innerhalb von 24 Stunde?

PS. nach 9 Jahren Pause und Faulheit habe ich mir auch wieder nen Bike gekauft, meine längste Tour war damals von Bad Harzburg nach Nordhausen über den Brocken, 97km und 2020hm.

64km und gut 3500hm, 10 stunden fahr, schiebe und tragzeit

Aus den Alpen mittels S3 Brieftaube übermittelt

Allso bei mir isses bisher das längste um die 60km und ca 1000 hm ... und ich bin noch nicht mal richtig "drinne" würd ich sagen ... daher, sollte jeder erreichen mit genug Training und Regeneration.
Regeneration natürlich "gut" essen und viel schlaf und ordentlich Flüssigkeit ... fernab von Redbull und shit.

Mal ne blöde Frage: wie messt ihr Höhenmeter?
Gibt es da evtl Apps mit Hilfe von GPS für?

Die Höhenmessung per GPS ist relativ ungenau. Am genauesten wird es, wenn du einen GPS-Track über eine Karte legst, z.B. in Google Earth.

Ist noch ungenauer @BadSanta

Das genaueste ist ein Outdoogps Gerät mit barometrischen Höhenmesser der mit den GPS-Daten ausgeglichen wird. Die neuen Smartphones zeichnen z.b. nur mit den GPS-Daten auf sind aber doch relativ genau. Hab einmal das 60CSX, 62CSX und das Galaxy S3 in den Rucksack geworfen, am ende standen 728/731/715hm auf den jeweiligen Geräten, also gar nicht mal so verkehrt die Messung vom Handy. Bei der Strecke hingegen ist nur der wert vom Radltacho richtig, weil das GPS misst nur die horizontale Strecke.

Okay, danke :)

Welche App hast du mit dem S3 genutzt, Boardi?
Die Smartphone-Methode würde mir reichen.

Endomondo geht auch :P
siehe Sig. hab da auch ne luxx Gruppe ... sind ebenso paar Aktive dabei.

@boardi
Du hast halt auch richtige Berge vor der Haustür. Hier im Hügelland kann ich mir vorstellen, dass GPS-Messung über die Karten ungenauer wird, weil es stetig wechselt.

Gruß klasse

Das 3D höhenmodell von Maps is eigentlich überall ungenau, sei es hier in den Bergen wie auch aufm Flachland. Es gibt eigentlich kein Gerät, was einenm beim Einschalten die richtige Höhe anzeigt, das Handy z.b. nimmt die höhe aus den GPS Daten, diese is sehr ungenau, der Dorfplatz is bei mir 1058MüdM, das Handy zeigt mir 1100m an, für die Messung der HM bei einer Tour is das aber nicht wichtig, da diese Differenz immer gleich ist, die abslute höhe stimmt nicht, die überwundene Höhe bei der tour stimmt aber. Google Maps z.b. gibt auf dem Dorfplatz auch nicht die 1058m an, d.h. ein abgleich mit Maps/Earth bringt nix.

Bei der Messung mit dem Barometrischen hingegen muss man auch aufpassen, das Gerät sollte nicht in der sonne sein, da eine große Temperaturdifferenz das Gerät durchnander bringt, außer es hat einen Temperatursensor drinnen und kann das ausgleichen, man sollte auch immer in der gleichen Isobare drinnen bleiben.

Die Materie ist sehr komplex und man kommt schnell an Theorien die sich wiedersprechen.

Für uns is eigentlich ein Endomondo oder MyTracks schon ausreichend, wobei zu sagen ist, dass beide die überwundenen HM nach oben falsch auslesen (zumindest isses bei mir der fall), hab das mit dem Garmin probiert. Track in endomondo geladen, Höhenleistung bergauf waren 550m, das Gerät gab aber knapp 700m an, GPSTrackAnalyse gab knapp 5m mehr als das Gerät an, d.h. exportier ich mir immer die Tracks als .gpx und lese sie mit GTA aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich, lese gerade den test in der Bike von den Bremsen. Dort wird die Magura MT4 gelobt. Hat jmd Erfahrungen mit ihr?

Denke aber die XT bzw SLX tun es auch.
Fahr ja nur mehr cc usw, keine monster trails

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh