[Sammelthread] Mountainbikes

Das meinte ich ja, das die Schaltungen entsprechend weit entwickelt sind und zudem erschwinglich für den studentischen Geldbeutel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon lange ! => 5rot

acros hat die 5rot weiterentwickelt und sie jetzt neu aufgelegt.
kostet allerdings trotzdem noch 1500€.
 
Ja ist n bissle viel :P

Yeah grad ne Mail bekommen, neuer Rahmen liegt beim Händler und wartet auf Abholung, bald bin ich wieder unterwegs...
 
@ Hagen
Wackeln die Bremssattel oder nur die Beläge ? Komisches Problem.

@ prinzfan
Ich habe nächste Woche komplett Urlaub...muss noch ein paar km für mich machen.

Heute habe ich mir mal noch eine Sonnenbrille, Trikot und Radlerhose gegönnt. Als ich dem Verkäufer sagt, dass ich ein 24h MTB-Rennen mitmache, hat er nur gelacht und wusste sofort, wer ich bin :hmm: Er hat von anderen Leuten über mich erfahren. Es hat sich auch rausgestellt, dass dieser Herr einer meiner Betreuer ist :d
Na wenn das mal nicht gut geht. Dann gabs auch noch einen 15 Euro Rabatt für meine Fitness....so muss das sein ;)
 
Gleich gehts los - Strombike-Marathon... werde die mittlere Runde fahren (75km und 1700Hm). Wetter ist toll, aber schon fast zu warm (im Schatten auf dem Balkon 20°C), hoffentlich hält es und die Gewitter kommen erst am Abend.

Vorläufig das letzte Mal MTB bis Mitte Juli, RR Training steht nun auf dem Plan.
 
@ Seppel
Nicht schlecht ;) Na dann viel Erfolg ! Hast du dir ein Ziel gesetzt, was Zeit / Platzierung angeht ? Oder einfach nur dabeisein ist schon ein Erfolg ?

Edit: Habe mir gerade die Homepage angeschaut, das ist ja eine geführte Wanderung :fresse: Kein Rennen.
Trotzdem viel Spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geführte Wanderung? :fresse:

Gnah, jetzt kommt ein Kumpel von mir (Bikebranche) und meint, er könne mir das GT Force Carbon für den gleichen Preis besorgen wie das Canyon, was ich mir bestellt habe, also 1300. So schauts aus: GT Force Carbon Sport All Mountain Bike 2010 - The Cyclery

:hmm: Haken gibt's natürlich: ist nur noch da in Größe L...eigentlich wollte ich ja von der komprimierten Position weg hin zu einem größeren Rahmen. Aber bei dem Angebot... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke :)

Sind kurz vorm Schluß in einen Regenguss gekommen, im Ziel war aber wieder Sonne pur (wobei die dunklen Wolken wieder drohend am Himmel waren). War wieder einmal eine tolle Tour, anstrengend aber alles noch schön familiär.

Es werde keine Platzierungen ermittelt, dabei sein ist alles. Aber Kinderfasching ist es trotzdem nicht, es geht viel über Single-Trails (wird offiziell für diesen Tag erlaubt - in BW gibts ja diese bescheuerte 2m Reglung) und teils richtig steile Rampen hoch und aus den 75km werden dann auch schon mal 86km. Dieses (glücklicherweise) noch kleinere Event, ist immer nach der ersten Nacht nach Anmeldebeginn ausgebucht. Die Verpflegungsstation ist gut bestückt - viel Backwerk (alle Frauen im Dorf scheinen da was gebacken zu haben), lecker Nudelessen hinterher und ein wirklich gutes Trikot ist in den 35€ mit incl. Wenn ich da an den Dolomiti denke, da legt man eben mal 80€ Anmeldegebühr hin...
 
Ich bin am verzweifeln :heul:

Ich habe jetzt über eine Stunde lang versucht, mein Shimano SLX Schaltwerk einzustellen. Aber ich komme immer nicht auf das oder manchmal die größten Ritzel. Also Gang 1 + 2, 3-9 funzt perfekt. Das ganze macht sich dadurch bemerkbar, dass ich am Schalthebel einfach nicht mehr weiterschalten kann, da er zu straff ist...
Folgendermaßen habe ich es gemacht: Vorne aufs zweite Ritzel, hinten aufs kleinste Ritzel. Dann Bowdenzug gelöst und über die innere Anschlagschraube die Kette genau auf dem kleinsten Ritzel platziert. Danach habe ich den Bowdenzug wieder festgeklemmt und wollte hoch aufs größte Ritzel, aber Pustekuchen :wall:

Was habe ich falsch gemacht, was kann ich noch anders machen? Hiilfffeeee:heul::heul:

Edit: Fahrt ihr eigentlich mit Klickies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo fahre mit Klickies.

Was zur Hölle machst du am Bowdenzug? Schon mal die Stellschrauben am Schaltwerk gesehen?
 
Wenn ich die L-Anschlagschraube rausdrehe, geht das Schaltwerk doch vom größten Ritzel weg? Das habe ich gemacht, komme trotzdem nicht ganz rauf....

@Lun@atic: So ist ja auch die Anleitung, die ich genommen habe... Aber irgendwas stimmt hier nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze freilich Klick-Peadlen:



Und die passenden Schuhe dazu:



Habe mich mittlerweile dran gewöhnt und würde das Klicksystem nicht mehr wechseln. Außer einem heftigen Abflug ist mir noch nichts weiter passiert.
 
Sagt mal Liebe Leute,

wie viel sollte man für ein (sehr) einfaches Mountainbike (hauptsächlich auf Asphalt genutzt) ausgeben müssen?

Bin 1,96m groß und radel gerne mal ne größere Tour :d
 
MTB und Asphalt passt eigentlich nicht zusammen ;)
Da wäre ein Crossrad eventuell angepasster.

Ansonsten müsstest du bestimmt 400 € ausgeben. Solle eine Federgabel vorhanden sein ?
 
Ich habe null Plan von Fahrrädern. Ich habe ein gut 5 Jahre altes MTB und fahre damit ausschließlich Asphalt. Hat damals gut 500€ gekostet.

Federgabel wäre nett. Will ich nicht mehr missen da ich gerne mal aufgestützt fahre.
 
5 Jahre sind doch noch nicht alt :d Mein "altes" lief 16 Jahre, ohne Federgabel usw., dann wurden mir die Investitionen zuviel und ich habe mir ein neues angeschafft.

Wenn dem so ist, schau dich mal bei deinen örtlichen Rad-Shops um, die haben meist gutes Material für vernünftige Preise. Außerdem kommst du über eine gute Beratung nicht umher, was Größe, Gewicht und technischen Schnickschnack angeht.
 
bei einem rad unter 600€ würde ich auf eine federgabel verzichten.

meist ist dort nur müll verbaut der die bezeichnung federgabel nicht im geringsten verdient.
dann lieber eine starrgabel und breitere reifen.


@ prinzfan

kannst du das schaltwerk per hand dazu bewegen die kette aufs größte ritzel zu werfen?
wenn nicht, dann ist die begrenzungsschraube zu weit drin.
hört sich jedenfalls danach an, da du schreibst dass der bowdenzug straff ist, du aber nicht mehr weiter hoch schalten kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh