[Sammelthread] Mountainbikes

So SLX Ice Tec geordert ohne Scheiben für 139€ :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

gratuliere, geile teile. Die bremsen mich auch ;)

hast das angebot aus dem IBC Markt genommen mit den Metall+Kühlrippen Pads?

Scheiben gabs gestern bei CNC für 18€ das stück und für 22€ die XT.

edit: gibts immer noch:

SLX: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=7059 160mm
XT: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=7061 203mm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nur CenterLock bei CNC

Mit der SLX wirste sicher zufrieden sein

sagt mal , was sollte man für ein gutes MB ausgeben ?
meins ist ca. 10 jahre alt, bin eher der gelegenheitsfahrer (50/50 - straße/waldwege)....

danke euch,

Guinnes

Nen 1000er ?!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

ok, hätte mit ca. 1500€ gerechnet aber nach oben gibts wohl keine grenzen....

ggf. habt ihr ne empfehlung in dem o.g. preisrahmen, sollte unter 2000€ bleiben.

danke

Fully oder Hardtail?

ähm....genau!

was heißt das ? gefedert oder nicht ? wann ist welches zu empfehlen ?

sorry, steck nicht so in der materie.... :)

Ein Fully ist vollgefedert: Federgabel vorne, Dämpfer hinten.
Ein Hardtail ist hinten starr.

Für Straßen und Waldwege bekämst du bei deinem Budget ein sehr gutes Hardtail, welches für den Einsatzzweck ausreichen dürfte.
Fullys sind meist unter anderem im Downhillbereich und auf anspruchsvolleren Trails zu finden.
Teils ist es auch eine Frage der persönlichen Vorliebe.

Zuletzt bearbeitet:
Fully is mit Federung vorne und hinten, Hardtail is meistens eins mit nur vorne einer Federung gemeint. Du hast geschrieben 50% Straße (Asphalt?) und 50% Waldwege (was issn da gemeint? Forststraße oder enger Weg, Spitzkehren?)

Falls die Wege im Wald nicht enge Kurvenradien haben dann empfehl ich mal ein 29er Hardtail.

So etwas in der Richtung

Canyon | Mountainbikes | Grand Canyon AL 29 8.9

ja, asphalt und breite waldwege.....keine extremen kurven/abfahrten etc.
ne federung wäre schon gut, hab derzeit vorn keine federung drin und bin letztens mal über einen holperigen waldweg (wurzel etc.)
da wäre ne federung schon fein gewesen..... :)

danke für die tipps....

Guinnes

Das hört sich ganz eindeutig nach nem 29er Hardtail an, schau mal bei einem Händler vorbei und poste dann hier was dir empfohlen wurde.

Crossrad?!
Das läuft besser auf Asphalt. Feldwege sind damit ebenfalls problemlos.

Gruß klasse

Grob gesagt ein sportliches Rad mit nicht ganz so breiten Reifen für Wald und Flur mit Federgabel und meist Scheibenbremsen. Keine Schutzbleche, keine Beleuchtung, kein Gepäckträger.

Oder meinst du Cyclocrosser, klasse?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das würde ich auch sagen. Schau dich mal in Ruhe um. Geh zum Radhändler um die Ecke. Der hat bestimmt alle Klassen da.

1000 Euro sind viel Geld. Du solltest dich mindestens ausreichend informieren bzw. dir klar werden, was du willst oder brauchst.

Willst du damit wirklich Sport bzw. Hobby draus machen? Oder ist es eher ein freizeitorientiertes Fortbewegungsmittel?

Gruß klasse

@Teuflor

Genau die aus dem IBC :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Mein erstes Video

:bigok:

Heut in der früh mal ne kleine Runde gedreht, 35km, 1320hm, leider allein da di kumpels alle keine Lust hatten...

Nach 2 Tagen dauerregen sollte es heute super werden, leider war dem nicht so, nach grad mal 4km war es schon fast wie im Winter, arschkalt und alles feucht...

20130518_101021ehu6r.jpg

20130518_101044f7uii.jpg

Auf halber Strecke dann wurde es n bissl besser, doch die Wolken wollten die Berge rundum nicht freigeben.

unbenannt-13wlhp.jpg

Kann man leider nix machen, also immer der Nase nach

20130518_105707r3ljn.jpg

und da hinten liegt er wieder, den hats gestern runtergeschneit, es will einfach nicht aufhören :grrr:

20130518_1107067sk1t.jpg

menno, will umdrehen und endlich Trail runterballern

20130518_114907sxr21.jpg

zum glück war der wille den "Gipfel" zu erreichen Größer, schad nur dass über 2500m fast überall Schnee liegt.

20130518_115706v5szu.jpg

und die Wolken geben nun so langsam n bissl was frei

unbenannt-2qtuuu.jpg

das Ziel vor der Nase :)

20130518_115734ahz2l.jpg

Endlich oben angekommen und zum glück Schneefrei, leider sau kalt und dazu noch starker Wind

20130518_121110oisfi.jpg

also schnell das obligatorische Panoramafoto machen und dann nix wie runter und ab nach Hause, Mittagessen wartet

leider nur als Thumb da es doch sehr groß is

schnell noch eins von meinem treuen Gefährten

20130518_1211586bu2n.jpg

und mal wieder n bissl Biologische "Carbonfaser" mitgenommen, da war dann heut nachmittag wieder saubermachen angesagt

20130518_143053zbu1w.jpg

Neue blaue Griffe, finde die passe super :) Die haben auch deutlich mehr Durchmesser als die Sixpack, tun die Hände nicht mehr so weh.

In Deiner Gegend müsste man wohnen!

Bin heute mit einem Kollegen am Wörthsee/Andechs geradelt, super schöne Tour auf GPS Info gefunden. Hat richtig Spass gemacht und langsam
kann ich mich auch mit dem Fat Albert Performance anfreunden. Druck hab ich inzwischen vorne unter 1bar (zeigt das Manometer der Pumpe nichtmehr an :)) hinten knapp unter 2bar. So ist der Grip auf Waldboden und Wurzeln prima gewesen.
Abfahrt von Andechs runter war dann super und leider viel zu schnell vorbei.

Unter 1 Bar ist viel zu wenig, der muss sich ja fahren, wie ne Gummikuh :fresse: Ich würde vorne zumindest 1,5-1,7 Bar fahren.

Unter 1 Bar? Auf welcher Felge denn?
Ist das Fahrverhalten nicht total schwammig?

Gruß klasse

Was wiegst du denn? Unter 1 Baar finde ich auch wenig.

Heute war so ein Superheld in Todtnau, der meinte er braucht keine Ellenbogen Protektoren.. nach der ersten oder zweiten Abfahrt ging seine nächste Abfahrt dann ins Krankenhaus zum nähen^^ und zwar beide Arme :fresse:

geile bilder!

Was ich mich schon immer gefragt hab: Meint ihr, die Bremskraft wäre nicht besser, wenn die Scheiben wie bei den meisten Autos ohne Löcher wären?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh