[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum gings mir ;) Danke.

Meist wird geraten ( z.B. bei Sidi ), dass man grundsätzlich eine Nummer größer bestellen sollte, weil sie kleiner ausfallen. Das habe ich gemacht, aber bei mir war es nicht so, die größere Nummer war definitiv zu groß, habe dann die Nr. 45 genommen, die passte.
 
mir sind die Adidas und Sidi Treter zu schmal. :d bin dann bei Specialized gelandet.
 
Hast wohl schon Plattfüße ? :d

Ich werde in rund 2 h nochmal mehrere Runden durch den Wald treten, um mich auf die Dunkelheit bei meinem 24h Rennen vorzubereiten. Lichttechnisch bin ich jedenfalls auf dem höchsten Niveau :d
 
Hast wohl schon Plattfüße ? :d

Ich werde in rund 2 h nochmal mehrere Runden durch den Wald treten, um mich auf die Dunkelheit bei meinem 24h Rennen vorzubereiten. Lichttechnisch bin ich jedenfalls auf dem höchsten Niveau :d

soll heißen? :d
gibt ja viele lichtquellen
 
Hehehe :lol:

1x Helmlampe mit 4 Leds --> xxxx Lumen
1x Lenkerlampe mit 3 Leds --> 2700 Lumen

Die leuchten alles weg :d Die Motorradfahrer beschweren sich regelmäßig auf der Straße.
 
hast du das gemessen, oder sind das nur addierte angaben der einzelnen leds?


lass dich mit den lampen mal von den grün-weißen erwischen. kann unter umständen unschön enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab was von 24std Rennen gelesen.

Sulzbach-Rosenberg? Bin da vielleicht auch dabei, meinen Kollegen fehlt warscheinlich der 4te Mann/Frau. So komme ich wohl doch dazu, auch wenn ich erst nicht wollte.

Weiß nur nicht ob ich mit dem Fahren-Pause-Fahren-Pause........usw. zurecht komme.
Ich kann lange fahren. Wenn ich meinen Rythmus habe gehts nur so dahin.......hasse es Pausen zu machen.
Darum fahren nicht alle gern mit mir :) nicht weil ich soooo schnell bin, sondern weil ich die Tour am Stück fahren will, egal ob 40 oder 80 km.
 
Hehe ;)

Das sind die technischen Werte. Die Teile sind Marke Eigenbau, habe dafür auch eine schöne Stange Geld löhnen müssen. Aber für die Nacht bestens zu empfehlen.

Wie könnte man das messen ?
 
Schicke Sie mir und ich kann es genau messen. :)
Optiklabor
Vielleicht krieg ich den Prof. dazu, dass wir es um sonst machen
 
Na ihr. :)
Schön zu sehen, dass es hier auch einige Biker gibt!

Habt ihr evtl. einen Reifen-Tipp für mich ?
Ich fahre Touren bis "Soft-AM" und auf Nobbys hab ich am neuen Bike keinen Bock mehr.
Die häufigsten Untergründe sind wohl (grober) Schotter, typische Trail-Erde, aber auch mal gröberes - was halt so kommt.
Dazu finden etwa 30 % meiner Ausritte bei Regen statt.

Hätte jetzt spontan an 2,2er Rubber Queens mit BCC gedacht. Was meint ihr ? :)
 
hört sich gut an.
dazu noch unter 2bar in die reifen und dann passts.

fahrtechnik kann natürlich auch nicht schaden. ;)
 
Ist der Schuh ein Markenschuh ? An den Schuhen würde ich garantiert nicht sparen, man macht sich nur die Füße kaputt ;)

Ich fahre den RCP Cross Comp am Crossrad. Über die Qualität kann ich rein gar nichts schlechtes sagen. Ich würde dieses Modell wieder kaufen. Den MTB Sxhuh kenne ich allerdings nicht.

Gruß klasse
 
Man stell sich das mal vor :fresse:
 
Finger an den Griff und nur den Mittelfinger an die Bremse, so hast bei pösen kratzenden und spuckenden Wanderern auch gleich alles parat und musst nur die Hand heben ohne Finger zu bewegen :d
 
Wieso? Ist doch der Normalzustand während man den herausragenden Baumstumpf oder plötzlich auftretende Sandflächen, in denen das Vorderrad mal eben spontan 20cm einsinkt, immer näher kommen sieht :fresse:
 
was ich damit sagen wollte ist, dass man nur mit einem tollen reifen auch nicht besser fährt.
 
Finger an den Griff und nur den Mittelfinger an die Bremse
Kennt man ...

@k_star: Das habe ich auch so verstanden.
Ein bisschen Erheiterung schadet dem frühen Abend aber auch nicht. :haha:

War eigentlich jemand die Tage in Winterberg ?
 
Bisschen Spaß muss sein, aber ich fahr sowieso immer freihändig, so hab ich die perfekte Ausgangsposition um nach vorne über den Lenker zu segeln :fresse:
 
Bin gerade rein von meiner nächtlichen MTB-Tour.
Gestartet bin ich 0:10 Uhr, angekommen 3:16 Uhr. Die ersten rund 30 km ging es mehrfach auf meine 24 h - Rennen - Rennrunde dreimal, danach habe ich noch einen Abstecher durch die Stadt und Umgebung gemacht. Leider habe ich keine Aufzeichnung der Daten, mein Garmin war die Batterie leer :(
Der Schnitt müsste bei knapp 28 km/h gelegen haben.

Die einzigesten, die um diese Uhrzeit noch unterwegs sind, ist die Polizei. Die haben aber nichts gemacht.
 
NARF! :motz:

Das schöne GT Force Carbon, was ich für einen Spottpreis hätte bekommen können, gibt's nicht mehr in XL. Jetzt bleiben noch folgende Kandidaten:

GT Force 2.0 2011 - 1600€ GT Force 2.0, Grey - Mountainbike 2011 gefunden in Bikes Mountainbikes Hardtails All Mountain
Canyon Nerve AM 5.0 - 1500€
Canyon Nerve XC 5.0 - 1300€
Beide Canyons könnte ich direkt morgen ausm Laden in Koblenz mitnehmen, ebenso das GT Force hier in Freiburg.

Will eigentlich nur ein ordentliches Tour- und Trailbike, mehr nicht. :heul: Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das XC. Damit machste nichts falsch, Jan ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh