@Klasse: Ich seh grad, du hast die Icetec-Beläge an der XTR, kannst du das "Klapperproblem", von dem man ab und an mal hört/liest bestätigen? Hast du einen Vergleich zwischen Icetec und Non-Icetec? Die Beläge an meiner XT sind schon bis auf 30-40% runter, nach gerade mal 600km, zwar war viel schlechtes Wetter dabei, trotzdem nicht besonders viel Laufleistung...Ich würde mir dann nämlich ganz gern die Icetec-Beläge holen und mir die jetzigen mal auf Reserve legen.
Ja, ich kenne das Klappern. Als ich die Bremse am Stumpi montiert hatte, haben die geklappert. Jetzt hör ich nichts mehr. Aber ich hab da auch nicht mehr drauf geachtet. Ein bisschen kann man die Spange weiten und mehr Druck drauf geben. Das hatte ich mal gemacht. Ob das der Grund für die Besserung war? Ich weiß es nicht.
Wenn du jetzt schon die normalen Beläge hast, dann hol dir doch mal die Icetec. Ist ja nichts weiter als ein verlängerter Aluträger mit Finnen. Ich würde nichts anderes nehmen.
Ob es das jetzt bringt? Ich weiß auch das nicht, da ich keinen Vergleich habe. Dazu sind die Abfahrten hier recht kurz. In zwei Wochen turne ich in den Alpen rum. Da können die Bremsen Standfestigkeit beweisen
Gruß klasse
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Moin
Derzeit fahre ich mit meinem Hardtail Waldautobahn, Feldwege und leichte Trails. Wenn ich nun auf Fully umsteigen wollen würde, um zusätzlich mehr Gelände zu fahren (kein Downhill/Bikepark), was wäre dann geeignet?
Ein Touren-Fully? All Mountain? Ganz was anderes?
Wo genau liegen die Unterschiede?
Danke und Grüße
Du kannst auch mit deinem Rad ins gröbere Gelände. Probier es einfach mal aus. Sattel runter und los! Als erstes werden die Reifen begrenzen. Aber grundsätzlich kannst du fast alles fahren.
Wo wohnst du denn?
Gruß klasse