[Sammelthread] Mountainbikes

977991_10151717890643ezuyi.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte hier sofort über den Tisch kot..n. Gestern hab ich ne absolut bekloppte Tour hingelegt. 200 m gefahren, die Schaltung machte Geräusche. Einstellen am Schalthebel reichte aus. Dann eierte mein Hinterreifen, der im Stand völlig rund lief. Auf dem Trail hab ich dann rumgedrückt und den Sitz kontrolliert. Etwas doll gedrückt und der Reifen ging ins Felgenbett. Glücklicherweise reichte meine billige Minipumpe aus, um ein Plopp zu erzeugen und den Reifen ins Felgenbett zu schieben. Das hätte ich nicht gedacht. Während ich so pumpe läuft einfach ein Entenkücken an mir vorbei - Mutterseelenallein. Es lief Richtung Straße. Der Versuch es zurück zu treiben misslang. Es bog in eine Wiese ab und ist jetzt wahrscheinlich tot.
Genau wie meine Reverb. Die ist ausgerechnet im Kopf undicht. Luft drückt raus. Und ich weiß, wie ich im Winter mit dem Servicekit gekämpft habe. Die mache ich nicht mehr selbst komplett auf! Ein Krampf, und Schuld ist nur eine kleine Dichtung...
Ich schicke sie zu Sportimport. Nutzt aber alles nichts, bald geht es in die Alpen, das überlappt sich mit der Rep.-Dauer. Da bin ich jetzt mal richtig gekniffen.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege meine Stealth zu verkaufen und mir eine mechanische zu kaufen. Entweder command post von Spezi oder die kindshox. Die Stealth ist ohne schnelltrenner ein Krampf. Die Reverb ist allgemein ned durchdacht. Der sattelstützen Kopf hat mittlerweile leichtes spiel.


Sent from my iPhone5
 
Das ist genau das Gerät, auf welchem ich letztens drauf saß... ;) Wenn die Aufbauqualität stimmt, gutes Teil!

Gruß klasse
 
Das Radon sieht zwar schick aus ... aber das Gewicht, zu krass irgendwie.
 
Nächsten Sonntag in einer Woche. Problem ist, bis dahin wollte ich auch noch etwas fahren. Meine starre Stütze habe ich abgeschnitten zur besseren Versenkbarkeit. Die DH-Strecke in Wuppertal ist leider zur Zeit gesperrt. Da hätte ich mit der kurzen Stütze leben können...

Gruß klasse
 
Mal was ganz anderes. Was fahrt ihr so an lenkerbreite ? Ich habe einen ziemlich breiten lenker an meinem zr race 6.0 und der nervt mich grade auf verwinkeltem doch sehr. Wollte nun erst mal beide seiten um 2cm kürzen... was fahrt ihr lieber eher schmal oder eher breit ?
 
ich fahre an meinem AM 680mm. vom gefühl her könnte er minimal breiter sein, 700mm wären denke ich ideal. kommt aber auch auf das fahrrad und die vorlieben an. am zr race würde ich so um 660mm fahren...
 
Am Torque hatte ich 750mm Easton Havoc, am Ion ist ein Spank Spike Evo 777mm und am Covert ein Kore Torsion mit 720mm.

Für AM/ Enduro find ich den Easton bis jetzt am angenehmsten.
 
680mm würde ich gar nicht mehr fahren wollen...

Am Downhiller hab ich 780mm, am Enduro 730mm. Kontrolle über's Vorderrad ist alles! :)
 
@klasse, das ist echt bitter... Vorallem das Kücken. Hab mal was ähnliches erlebt... :( Ist das mit dem Reifen beim Baron passiert? Ich hab auch lange über eine RS reverb nachgedacht. Aber es aus genau wegen solchen Erfahrungsberichten wie deinem, die man überall immer mehr liest in letzter zeit, dann doch gelassen beim Tyee. Werde da noch etwas warten mit.

Das Radon ist ganz ok, aber überhaupt nicht mein geschmack. Gesamtpaket passt, gewicht für den Preis auch!

Lenkerbreite nicht unter 700mm und nicht mehr wie 750mm, für mich zumindest!
 
Bei den mechanischen fällt wenigstens das dämliche Entlüften weg. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich es nicht einsehe 200€ für sowas hinzulegen.
 
@klasse, das ist echt bitter... Vorallem das Kücken. Hab mal was ähnliches erlebt... :( Ist das mit dem Reifen beim Baron passiert? Ich hab auch lange über eine RS reverb nachgedacht. Aber es aus genau wegen solchen Erfahrungsberichten wie deinem, die man überall immer mehr liest in letzter zeit, dann doch gelassen beim Tyee. Werde da noch etwas warten mit.

Nein, das HR mit FlowEX und RQ2.4 ist betroffen. Es ist ja auch nicht schlimm, aber bisher lief der Reifen wunderbar. Nur jetzt eiert er auf einmal, und das nervt mich einfach. Beim Aufziehen war noch alles easy und zentriert. Nach ein paar Metern Fahrt hat er sich dann wohl endgültig gesetzt. Übrigens habe ich auch probiert nur mit 0,5 Bar zu fahren, damit der Reifen sich neu setzen kann. Brachte aber nichts.

Das VR, auch RQ2.4 und FlowEX läuft exakt gerade. Hier ist der Reifen ohne eiern am laufen.

Das Kücken hat zwar nichts mit dem Biken zu tun, aber ich fand es auch gemein. Vielleicht hätte ich beherzt zugreifen sollen. Aber ich dachte, es läuft wieder zurück... Leider nein :(
Was mich auch genervt hat war, dass in der Zeit in der ich am Reifenfummeln war ein Regenwurm an mir vorbei gekrochen ist. Sogar der hat mehr Meter gemacht als ich. :fresse:

Ne verstellbare Stütze ist hier Gold wert. Einmal gefahren, nie wieder freiwillig ohne! Das Geld ist es absolut wert, auch wenn die Teile zuverlässiger sein könnten. So anfällig ist die Reverb auch nicht. Eine gute Wahl ist sie.
Alternative: CommandPost (mech.).
Gibt's im Bikepark für 240 statt 300 Euro.

Gruß klasse
 
Was ist mit den xlc oder den x-fusion?

Lenker hab ich 720 und das passt super, breiter möcht ich nicht haben.

Aus den Alpen mittels S3 Brieftaube übermittelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenker :an beiden bikes race face Atlas Fr stealth 785mm.

Reverb: keine Probleme bisher.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ein neuer Helm ist da!



Ist ein ONeal Spark. Ich wußte ja, dass ONeal Größen gut passen. Den Spark hab ich offline aber nicht finden können. Die Bestellung hat sich voll gelohnt. Passt perfekt. Ist gut belüftet (augenscheinlich), nicht wie der ONeal Fury. Der MET war schön leicht (echte 850 g) und der Spark sollte über 900 g (Angabe Hersteller) haben. 950 g habe ich erwartet. Jedoch hat er lediglich 7 g mehr als der MET. Aus meiner Sicht, trotz bezahlter UVP (149,-) ein super Preis. Dazu das Fidlock-Verschlusssystem - echt komfortabel! Kann ich nur empfehlen!

Gleich bekomme ich eine gebrauchte starre Stütze für den Übergang und Reverb jetzt in die Post. Der Tag ist damit einigermaßen gerettet.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Am So 15:45 Red Bull live Fort William DH Race.

Am So geht's nach Miltenberg. 29km feinster singeltrails mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.


Sent from my iPhone5
 
Heute dann zweite Ausfahrt mit den Sinter, die Dinger kommen runter, nene des passt mir gar nicht, durchn dorf runtergefahren wie immer, die hintere scheibe war schwarz und die stege der scheibe waren leicht rot, brutal wie die warm gworden is, so was is mir mit den Resin nur bei sehr langer Schleiffahrt passiert...
 
Heute war ich auch wieder unterwegs ein paar recht technische Sachen waren dabei. ich trau mich mal, das Handyvideo, das mein Mitfahrer gemacht hat, zu posten :d

https://www.dropbox.com/s/yuozx6ivm1llcdi/2013-06-06%2016.19.27.mp4

Uff Trackstand und Vorder/Hinterrad umsetzen muss ich noch dringend üben, aber die Stolperbike-Skills werden so langsam :fresse:

Wieso zeigt die dropbox das Video so verpixelt an? auf dem PC ist die Auflösung gefühlt 10x höher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön gefahren, muss auch mal n kumpel fragen ob er kameramann machen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh