[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Sinter Belägen wird der Verschleiss vermutlich deutlich mehr Richtung Scheibe verschoben, oder?
Ich bin mit den Resin Standard Belägen in der SLX super zufrieden.
Heute habe ich das erste mal die Adidas Terrex Swift Solo auf den Saint Pedalen getestet. Ich bin wirklich top zufrieden mit dem Schuh. Vorher hatt ich einen Salomon XA comp, der war deutlich zu locker auf dem Pedal und wird mir in Zukunft als allround Wanderschuh dienen. Ein paar Teva Links hatte ich auch hier, aber diese Art von Bikeschuh will mir als Sportschuh einfach nicht gefallen.

Gestern kamen auch die neuen MT6 Bremsen aus dem Magura Service zurück, offenbar als kleine Entschädigung waren noch 2 Sätze neue Beläge mit im Paket.
Am Wochenende werde ich dann mal die Bikemarkt Anzeige einstellen.

xperia, wie bist du denn mit der Platzangst shorts zufrieden? Ich hab mir mal die Bulldog bestellt, wirklich geile Hose, leider ist die Naht im Schnitt nicht wirklich perfekt und Fahhrad.de will mir leider nicht antworten.

xperia, wie bist du denn mit der Platzangst shorts zufrieden? Ich hab mir mal die Bulldog bestellt, wirklich geile Hose, leider ist die Naht im Schnitt nicht wirklich perfekt und Fahhrad.de will mir leider nicht antworten.

Das ist ebenfalls die Bulldog, bin sehr, sehr zufrieden. Die Naht im Schritt (?) stört mich weder mit, noch ohne Polstershorts drunter überhaupt nicht, ist für mich die perfekte Hose für jedes Wetter, bei unter 5° kommen die Hosenbeine ran, bei über 20° werden die Air-Zips aufgemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich bin mir gerade nicht sicher ob ich für meine Avid Elixir a) Semi-Metallic- (Avid Elixir Sintered Scheibenbremsbeläge) oder b) Organic Brämsbeläge nehmen soll?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was ist der Unterschied? Welche würdet ihr nehmen?

Gruß und Danke! :banana:

@Dusius
Ahh nur so. Hab mir mal vom O'Kopf paar Videos angeschaut. Das sieht ja mal richtig langweilig aus. Hier und da Steinfeld paar Kicker und irgend welche sinnlosen holzbrücken.

Da wollte ich wissen ob du halt das eine oder das andere besuchst.
Übrigens so ein Propain Spindrift sieht auch fein aus.

Sent from my iPhone5

Moinsen,

ich bin mir gerade nicht sicher ob ich für meine Avid Elixir a) Semi-Metallic- (Avid Elixir Sintered Scheibenbremsbeläge) oder b) Organic Brämsbeläge nehmen soll?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was ist der Unterschied? Welche würdet ihr nehmen?

Gruß und Danke! :banana:

Wenn du vorher die Metall drauf hattest dann wieder die Metall verwenden. Den Das Metall lagert sich in den Scheiben ab und wenn man dann organische nimmt lässt die bremsleistung nach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hey hugoLOST,

danke für die Antwort.
Wie genau kann ich denn erkennen, ob die vorhandenen Beläge organisch oder metallisch sind? Im Handbuch bzw auf der Herstellerseite steht da nichts genaues zu. Sind noch die 1. Beläge, Bike ist knapp nen Jahr alt (Grand Canyon AL 6.0 von Canyon). Visuell sehen die beide Arten gleich aus -.-

@Dusius
Ahh nur so. Hab mir mal vom O'Kopf paar Videos angeschaut. Das sieht ja mal richtig langweilig aus. Hier und da Steinfeld paar Kicker und irgend welche sinnlosen holzbrücken.

Der Ochsenkopf ist halt zur einen Hälfte sehr technisches, extrem verblocktes Steinfeld (die Strecke besteht dort nur aus großen Granitblöcken) und im unteren Teil eher schnell und flowig mit viel Treteinsatz, aber wie gesagt, das ganze ist eine Downhill-Strecke und kein Bikepark. Auf der Strecke gibt es wie du schon gesagt hast, ein paar Kicker, ein entschärftes Gap und im unteren bereich neuerdings einen neuen, großen Double (do-or-die...) und am Ende 4 Tables, die tatsächlich ganz schön zu springen sind, allerdings recht schmal und mit Bäumen direkt links und rechts davon. Wenn man viel Airtime sucht, ist man am Oko falsch.

Ich muss aber sagen, dass der Ochsenkopf noch mehr viel schönere Trails zu bieten hat, als die DH-Strecke, für einen AM/ED-Fahrer lohnt es sich fast eher dort eine Tour zu unternehmen. Halt dann nicht im Bikepark- oder Endurorennstil, Mountainbiker sind dort nämlich höchstens geduldet.

Hey hugoLOST,

danke für die Antwort.
Wie genau kann ich denn erkennen, ob die vorhandenen Beläge organisch oder metallisch sind? Im Handbuch bzw auf der Herstellerseite steht da nichts genaues zu. Sind noch die 1. Beläge, Bike ist knapp nen Jahr alt (Grand Canyon AL 6.0 von Canyon). Visuell sehen die beide Arten gleich aus -.-

Ich würde darauf tippen, dass organische Beläge montiert sind. Poste mal ein Foto, dann sollte man es erkennen.

Allerdings würde ich nur organische Beläge fahren. Die Lebensdauer ist vielleicht etwas geringer, aber die Nachteile von Sinter würde ich mir ungern antun.

Gruß klasse

Das ist ebenfalls die Bulldog, bin sehr, sehr zufrieden. Die Naht im Schritt (?) stört mich weder mit, noch ohne Polstershorts drunter überhaupt nicht, ist für mich die perfekte Hose für jedes Wetter, bei unter 5° kommen die Hosenbeine ran, bei über 20° werden die Air-Zips aufgemacht. :)
Die Hose an sich ist tip top , auch die Passform ist genial, lediglich eine naht ist unsauber verarbeitet. Und bei 120e finde ich das etwas unschön . würde die Hose auch gerne über Fahrrad de austauschen, aber auf die support anfragen kommt leider nicht s zurück. Bin jetzt am überlegen ob ich platzangst mal direkt kontaktiere, oder einfach zurück schicke und auf das nächste Angebot hoffe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370598934038.jpg
    uploadfromtaptalk1370598934038.jpg
    155 KB · Aufrufe: 77
Das sollte so wirklich nicht sein, da hat sich wohl jemand vernäht...normalerweise müssen die ja sowas umtauschen, ich würde einfach mal anrufen.

LOL Zonenschein ist tot. Alles überflutet.
Hab am WE paar Zonenschein in Beerfelden gesehen. Schicke teile.

Sent from my iPhone5

Hmm das wirklich so lol ist :/
Schade drum, fand die Bikes vom Style her ziemlich cool.

Die sehen ein bisschen aus wie Orange-Bikes. Meins ist es nicht.
Aber das die Fluten die Firma zum Aufgeben zwingen, das ist ein harter Schlag. Das die es jetzt schon bekannt geben, ist irgendwie komisch. Eventuell nicht richtig versichert?! Egal, es bleibt schade, wenn eine Marke so gehen muss.

Gruß klasse

@Purged
Ich wollte eher OMG benutzen als Verwunderung über solch eine Sache. Eher nicht belustigend.

Sent from my iPhone5

Ich bräucht mal ein paar Tipps, wohin in die Alpen sollte man fahren zum Wandern/Biken? Sollte auch ein paar easy Touren geben, meine Freundin ist nicht unbedingt die beste Radlerin :fresse:

Wennde nochmal in meine Gegend kommst, dann müssen wir uns treffen!

Wenn die jetzt schon wissen das es nicht mehr weiter geht, werden sie sicher schon angeschlagen gewesen sein.

Das weis wohl nur der Geschäftsführer :p
Ich hoffe die kommen wieder zurück.

Auch wenns etwas OT ist, heute Nachmittag haben wir das hier auf dem Dachboden einer Scheune gefunden:

Laut einer Plakette am Rahmen BJ 1936 :eek:

Neue Reifen dran, Schutzbleche gerade biegen, alle Lager neu fetten, Kette erneuern etwas putzen und den Rost konservieren, dann hab ich ne neue Stadtschlampe :fresse:

Kann mir jemand ein Vorbau mit Länge von 70mm Winkel 7 grad aber Bauhöhe max. 35mm vorschlagen.
Mit flacheren Steursatz könnte ich dann mit 170mm schaftlänge hinkommen.

Sent from my iPhone5

hab mich auch riesig über den Fund gefreut :d

Ich bin vorhin schon mal im Garten eine Runde probegerollt, hab erst gedacht, die Naben sind Schrott, dabei ists nur der Kettenschutz, der an der Kette geschliffen hat. Die Lager sind zwar etwas trocken, funktionieren aber trotz 40 Jahren Nichtbenutzung noch richtig gut :bigok:

Das Ding hat sogar noch vorn eine Stempelbremse, ich sollte wohl nach Reifen schauen, die eine eher robuste Lauffläche haben :fresse:

Ich bräucht mal ein paar Tipps, wohin in die Alpen sollte man fahren zum Wandern/Biken? Sollte auch ein paar easy Touren geben, meine Freundin ist nicht unbedingt die beste Radlerin :fresse:

Salzkammergut. Für jeden was dabei von 700m über NN bis 2000m NN alles drin. Schöne Gegend, gutes Essen, herrlich.

@xperia

Aber bitte nicht in der Stadt verschandeln lassen. So ein Rad ist schon was besonderes. Etwas besonders Cooles.

Gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh