[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben auch noch ein Rad von 1936 das mein Vater restaurieren lassen hat. Noch mit einer Gangschaltung im tretlager und der Schalthebel mit schaltkulisse am Rahmen :fresse:

Und noch was anderes: XT Bremse für 128€http://joomla.mobile-energy-gmbh.de...ategory_id=106&option=com_virtuemart&Itemid=2
Ist zwar die silberne, aber bei dem Preis hab ich mal eine bestellt, wenn mir die Augen Tränen beim Anblick geht sie halt wieder zurück.

Xperia,
das is ja echt mal cool.
Wäre mir zu schade, als Stadtschlampe zu nutzen, würde es übers Bett hängen :fresse:

Stadtschlampe war vielleicht falsch gewählt, es wird natürlich nicht am Bahnhof abgestellt oder so. Aber zum gemütlich durch die gegen Cruisen ists mit Sicherheit und bewegt werden muss sowas auch, finde ich :)

Ich bin mir ur noch nicht im klaren, wie weit ich es restaurieren soll. Der Lack blättert stellenweise ab, die Chromteile haben ebenfalls alles Chrom verloren und ordentlich Rost angesetzt. Warscheinlich werde ich nur alles gängig machen, davonhängende Lack-und Chromreste abbürsten und alles dann etwas mit Leinölfirniss einreiben, damit es nicht weiter gammelt.

Wär dann also so eine art Ratbike, würde glaube ich ziemlich gut aussehen.

Alternative wäre eine vollständige Restaurierung mit neuem Lack, Chrom usw., was allerdings sehr Kosten- und Zeitaufwändig wäre.

Naja, die Tage werd ich das ganze auf jeden Fall mal komplett auseinander nehmen, reinigen und dann weitersehen. :)

So sieht das Rad in besserem Zustand aus:

http://www.forumromanum.de/member/forum/images/10/user_465310/normal_959187.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Forbidden

You don't have permission to access /member/forum/images/10/user_465310/normal_959187.jpg on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Mein neues Rad ist endlich da. SRAM X7 Ausstattung, Shimano Kurbel, Fox Air Gabel.
Hab heute auf dem Weg zur Arbeit 30 km getestet und mach mal richtig Spass. 29"er fühlt sich sehr gut an.

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1370643327.384690.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1370643327.384690.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Den es funktioniert nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hey Leute. Hier 2 Bilder von meiner letzten Ausfahrt in der Eifel.
Macht echt Laune dort :-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370673970465.jpg
    uploadfromtaptalk1370673970465.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 78
  • uploadfromtaptalk1370674000168.jpg
    uploadfromtaptalk1370674000168.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 75
...und ich hab noch min. 10 Tage Bikeverbot -,-
Und nun endlos geiles Wetter.
Dafuq !

E:
Naja, immerhin schonmal nen neuen Helm gekauft
helmbiavl.jpg

Eigentlich sollt ich ja meine Schulter noch schonen, meinte ich zum Verkäufer ( der echt cool drauf war )
Naja, jetzt ne kurze Probefahrt wäre nicht schlecht mit dem Helm.
Neben mir stand nen BMC Trailfox TF03 SLX-XT ... ne Minute später war der Sattel eingestellt, und ich stand drauf, und bin nen halben Kilometer gefahren.
Was nen geiles Bike O.O ....

Zuletzt bearbeitet:
@Purged

Geiler Helm. Super Farbe.

Vorsicht, wenn du solch ein Bike fährst! Sei auf der Hut, es könnte sich verheerend auf dein Konto auswirken ;)

Gruß klasse

Joa ... 3699 Franken hätte es gekostet.
Paar klick Pedale hätte es kostenlos dazu gegeben ( die nen Wert von 90 Franken haben ).
Naja, ich schau dann gegen ende der Saison nochmal vorbei ;)

Mein Hobel ist auch endlich fertig.
Jetzt brauche ich nurnoch ne neue Sattelstütze.

CT.jpg

Ist laut Jürgen der letzte CT Rahmen den die Verkauft haben, also was besonderes :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
oh eine Code Mag. DIe hatte ich auch. einmal im Monat entlüften und einmal im Jahr Hebel Service weil sie immer wieder undicht wird.

Heute um 1200 an der Kreuzberg Alm am Schliersee ...super Tour

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370703375065.jpg
    uploadfromtaptalk1370703375065.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 51
Heute war ein verdammt geiler Tag in Todtnau :) Neue Feder in der Boxer ist top, neue Griffe sind top, die ZEE Bremse ist der Hammer!
Ist gleich ein ganz anderes Fahrgefühl.
Video kommt später, bin glaub ganz gut die DH Strecke runter gekommen ;)

@Dusius
Kann es sein das Todnau für dich neben an ist?
Wenn ja du machst einen eifersüchtig.
Und je mehr ich mir die Propain Bikes anschaue desto mehr Lust hab ich auf das Spindrift.
Kann mir jemand gute FR Hose in lang empfehlen die sich abzirpen lassen per Reißverschluss auf kurz. Hab heute kurze von Scott getestet und die waren richtig komfortabel.

Sent from my iPhone5

oh eine Code Mag. DIe hatte ich auch. einmal im Monat entlüften und einmal im Jahr Hebel Service weil sie immer wieder undicht wird.

Könnte ich dir nichtmals sagen was es genau ist ;)
Ich hatte damit allerdings auch Probleme, es wurde wohl in den Bremshebeln ein Teil verbaut was mit dem DOT nicht zurecht kommt.
Die Teile wurden gewechselt und danach war eigentlich alles O.K.

Kannst du mir sagen wo genau das 2te Bild entstanden ist?

Hey :-) ich kann morgen mal nach schauen. Die Strecke bzw. Die GPS Route habe ich noch. Wo ganz genau muss ich mal gucken...kenne mich dort selber nicht aus :-) komme aus Köln. Sind halt per GPS eine fertige Strecke abgefahren.

Heute Forumtreffen auf den Stoanornen Mandlor gehabt, 43 Biker, war echt nice. Bin dann aber nur ein kurzes Stpck mit der Gruppe gefahren, da die n anderen Aufstieg und auch Abstieg hatte. 4 Strive waren vertreten, konnte eins wieder kurz probefahren, 9.0SL wie ich bestellt hab, den Berg runter is das Bike einfach nur Göttlich, hoch isses nicht ganz so doll, gefühlt wiegt das Teil auch 2-3kg mehr als mein Nerve...

Heut nur ein Bild, war ansonsten mit Fahren beschäftigt.

20130608_1005351tmjf0.jpg

An sich wars echt n super Tag, 850hm, 2200tf, 32km, leider wurden die letzten Trail km nicht gefahren, da es angefangen hat zu schütten, war leider unfahrbar auf den nassen Steinen.

die ZEE Bremse ist der Hammer!

Glaub ich nicht :fresse:

Meine Scheibe hinten hat heut wieder farbe gewechselt, nachdem die Donnerstag schwarz war, hatse heute wieder ne halbwegs normale farbe bekommen, nur die Stege sind nun noch mehr bronzefarben. Die Sinter fühlen sich nun schon besser an, da war die Einfahrfase doch n bissl länger als gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh