[Sammelthread] Mountainbikes

miCoach heisst die app, ist von adidas. habs aufm htc desire s (android), gibts aber auch fürs iphone & co.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du dir aber wirklich Zeit gelassen :d Bist du nicht eingeschlafen ? :d

@ prinzfan
Nettes Teil, wo hast du das bestellt und wieviel muss man da hinlegen ? Wollte mir eigentlich sowas mal von unserem örtlichen Metallbauer schweißen lassen, aber bisher nichts draus geworden.
 
also würde mir das App reichen und er misst automatisch die Zeit und die Geschwindigkeit und die Höhenunterschiede werden von Google heraus genommen .. sehr interessant :d ... werde ich nächste Mal testen. So nen Gurt oder so brauch ich nciht oder?
 
Darf ich fragen, wieso nicht mehr drin ist ? Eher wegen deiner Fitness oder deinem Bike ? Ist jetzt ernst gemeint ;) Interessiert mich mal, ohne dass ich mich über dich lächerlich mache.
 
nennt sich "Men at work abstellständer"
Ich hab das Teil von Fahrrad.de, gibt es aber nach kurzem googlen in fast jedem Shop;)
 
also würde mir das App reichen und er misst automatisch die Zeit und die Geschwindigkeit und die Höhenunterschiede werden von Google heraus genommen .. sehr interessant :d ... werde ich nächste Mal testen. So nen Gurt oder so brauch ich nciht oder?

einschalten, gps verbindung abwarten, los fahren ;) würde das handy noch irgendwo fest machen

hab provisorisch ne uni-halterung fürs auto an den lenker gebappt :bigok:


Darf ich fragen, wieso nicht mehr drin ist ? Eher wegen deiner Fitness oder deinem Bike ? Ist jetzt ernst gemeint ;) Interessiert mich mal, ohne dass ich mich über dich lächerlich mache.


ne kombination aus beidem + beschaffenheit der strecke.

hab vor nem jahr das rauchen aufgehört :bigok: und versuch seit dem wenigstens 2-3mal die woche das rad zu bewegen, so ganz hat sich die lunge noch nicht erholt.

mein rad ist ursprünglich ausm real, also ein baumarkt teil...gut bis auf den rahmen ansich ist davon nichts mehr übrig, optimal ists dennoch nicht. läuft jetzt auch schon seit grob 900km "wartungsfrei" :fresse: werds bei gelegenheit also wieder auseinander nehmen & runderneuern müssen

zur strecke: ~30% asphalt, 50% schotter, 20% wiese/schlamm/pfad
vorallem der schotter ist undankbar :asthanos:
 
Eine meiner letzten Schliffe fürs Gelände:



Hatte mir die Anstiege 10x vorgenommen, geworden ist es aber nur 6x.....
Egal, hauptasche was gemacht.
 
So noch eine Frage wegen meinem neuen Rahmen, das lässt mich nicht in Ruhe.

Der Rahmen hat naturgemäß die RockShox Sid XX 120mm drin, ich hab ne RockShox Recon Sl 100mm.
Kann ich die Gabel ohne Probleme in den Rahmen reinhauen? Hab das Gefühl dass das Bike nachher vorne zu weit runterkommt und dann 1. den Drang hat leichter nach vorne zu kippen und zudem das Steuerrohr dann falschen Belastungen ausgesetzt wird.
 
hab vor nem jahr das rauchen aufgehört und versuch seit dem wenigstens 2-3mal die woche das rad zu bewegen, so ganz hat sich die lunge noch nicht erholt.
wie lange hast Du geraucht? Man sagt, das es 10 Jahre dauert, bis die Lunge wieder auf dem Stand eines Nichtrauchers ist.
 
Also hab mich Schlau gemacht, Sattelstütze, Steuersatz und Dämpfer müssen getauscht werden.

Wer von euch hat nen Dämpfer den er mir verkaufen kann? 200x57 soweit ich weiß.
Sollte Luft sein, Lockout wäre auch super, muss aber nicht sein, der Rahmen ist schön steif.
 
hab vor nem jahr das rauchen aufgehört :bigok: und versuch seit dem wenigstens 2-3mal die woche das rad zu bewegen, so ganz hat sich die lunge noch nicht erholt.

Meinst du, das Rauchen macht soviel aus ? Ich kenne ein paar Leute, die sind trotzdem topfit. Aber schön, wenn du es geschafft hast ;) Alleine das zählt viel.
 
Wenn ich Zeit dazu finde, muss dann erstmal ganz viel Zeit aufm Bike verbringen

€: Vllt n schnelles beim Händler oder im Zug falls ich mit dem wieder heimfahren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nachvollziehen. Komme gerade wieder und will eigentlich direkt nochmal los. :d

Schön :)
Sag mal Bescheid wenn du mal wieder im Pott bist :fresse:
Komm du gefälligst hier runter! :fresse: Oder heißt das Bikerevier Nr.1 inzwischen Kohlepott? :p

So, erste Ausfahrt hinter mir. Lockere 30km/800hm Trails und Waldautobahnen.
Das Nerve XC 5.0 klettert bärenstark. Da wippt im Fahrwerk nichts und der etwas nach vorne geschobene Sattel bringt auch nochmal ein paar Prozent.
Bergab bin ich Schongang gefahren. Nässe, Nobby Nics -> :hmm: Der Hinterbau war eher sportlich, aber trotzdem ne ganze Ecke komfortabler als ein Marathon-Fully.

Insgesamt hochzufrieden. :bigok:

Und ein schöneres Werbebild gibt's ja wohl kaum. Das Nerve auf dem Kybfelsen oberhalb von Freiburg. :)

img_20110609_1629548eay.jpg
 
sieht doch besser aus in Rot als ich es mir vorgestellt hatte. Darf man solche Feld/Wanderwege einfach so fahren?
 
In Bawü nur was über 2m Breit ist. Oder wars ne andere Angabe? Ich weiß es nicht, fahr da nicht sooft :d Jedenfalls gibts hier ne Mindestbreite des Weges für Radfahrer
 
ah ok^^... Bin etwas neuer im Ruhrgebiet, da hab ich kein Plan von ... in Sachsen bin ich früher immer überall gefahren^^ Aber man hört ja atm schon mehrere Sachen zwecks Förster etc pp
 
Fahr Rücksichtsvoll, lass Fußgängern und allgemein Schwächeren auf den Trails den Vortritt, nimm deinen Müll mit und Verhalte dich so wie du es von anderen erwartest wenn du dort als Wanderer unterwegs bist.
Damit ist schonmal der erste Schritt getan dass dir niemand was böses will.

Dazu noch ein kleines Video ;)

BMA Trail Etiquette on Vimeo

@Sanft: Du vergiss die ganzen Renter, die brauchen dank Parkinson die volle Breite, und die sind zahlenmäßig sehr stark
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses. Hatte auch noch nie Probleme mit unseren badischen Wanderfreunden. Im Gegenteil - die sind ja bekanntlich sehr geschwätzig und wollen dann immer alles über Rad/Ausrüstung wissen, wenn man mal ne Sekunde zu lang anhält/bremst. :heul: :d
 
@Sanft: Du vergiss die ganzen Renter, die brauchen dank Parkinson die volle Breite, und die sind zahlenmäßig sehr stark
Die Rentner in Freiburg sind alles Hochleistungssportler. Im Ernst! Wann immer man hier in den Wald fährt, kommen einem Horden von ausgemergelten, joggenden Opas entgegen. Und wenn man Straße fährt, überholen sie einen hin und wieder auf ihren Rennrädern. :fresse: Und Technikfetischisten sind das alles, die dir dann in epischer Breite über ihr erstes Rennrad erzählen. ^^
 
Ihr erstes Rennrad? Selbst geschmiedet aus alten Schienen, als Reifen die nylonstrümpfe der Frau und gebremst wurde mit Speck auf den Felgen :d

Ja hier sind zwar auch einige aktive Renter unterwegs aber dann doch nicht so aktiv. Mir fallen vorallem die viele Rennradler auf die blöd gucken wenn man mit einem MTB an ihnen vorbeizieht.
 
So ungefähr, ja. :d Find ich aber immer sehr beeindruckend. Wurde vorletztes Jahr beim Schauinslandkönig auch von ein paar Senioren aufm Rennrad kassiert. Stimmt einen irgendwie nachdenklich und depressiv, aber andererseits bin ich froh, dass die Leute hier alle so gesund leben. ^^
 
Mir fallen vorallem die viele Rennradler auf die blöd gucken wenn man mit einem MTB an ihnen vorbeizieht.

hm, woher kenn ich das nur! :d
Wenn ich mal ne gescheite Lenkerhalterung für meine Cam finde mach ich mal ein Vid wie es am WE bei uns in DD auf der Bikeautobahn zugeht. Einfach nur was für lebensmüde. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh