[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das auf der Liste stehen würde, würdest du sicher fragen, warum kein 7.0
Man muss auch mal Grenzen setzen! :asthanos: :)
 
Das 6.0 gibts leider nicht als "bike to go" und auf 5 Wochen Lieferzeit habe ich keine Lust. Davon mal abgesehen hat das 6er gegenüber dem 5er nichts wirklich Besseres. Ein paar leichtere Parts (XT statt SLX) und die Reba anstelle der Recon.

Nimm das XC. Damit machste nichts falsch, Jan

Hmm, ja. :wink: Hört sich vernünftig an. Problem ist einfach, dass ich mich jetzt so sehr an das GT Force und den geilen Rahmen gewöhnt habe und das XC inzwischen etwas lame finde. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch. :P

Naja, ich düse morgen nach Koblenz und werde testen. Also in den kleinen Pausen der Rekordregenfälle, die es morgen geben soll. :fresse:

Das AM wurde von vielen Leuten schon als etwas schwammig bezeichnet, die Sitzposition als sehr aufrecht. Hmm...ich bräuchte genau das Gegenteil. Viel Federweg und trotzdem eine vortriebsorientierte Position, so wie beim GT Force. Aber 1600€ zerrt halt schon am Geldbeutel. :hmm:

Ach whatever, vermutlich wirds das Iks Zeh. ^^
 
Man liest halt viel dass die Reba die schlechtere sein soll.
Aber hab mich grad nochmal schlau gemacht, ich glaub da gehts um die SL, die anderen Modelle scheinen nen besseren Eindruck zu machen.
Ich selber fahr die Recon und bin damit größtenteils eig. zufrieden, allerdings wird die nächste wahrscheinlich keine RockShox mehr.
Hab jetzt mehrere RockShox getestet, und von der billigen bis zu richtig teuren haben mMn alle das Problem dass sie anfangs butterweich einfedern aber nach unten hin immer härter werden.

Kollege fährt ne Magura 100SL oder wie die heißt, und die geht von anfang bis Ende richtig schön weich und geschmeidig
 
Ich habe bei mir eine Manitou Drake Super 80mm drin und kann mich nicht beklagen. Fürs Gelände reicht die dicke, bin ja nicht all zu schwer ( 1,78m + 70 kg ).

Edit:
Ich mache mich jetzt nochmal auf die Strecke, gestern Nacht war es so richtig gut, das werde ich gleich nochmal wiederholen, heute dann aber mit Aufzeichnung, gestern war ja leider der Akku leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Federweg gehts mir nur bedingt, sondern ums Einfederverhalten.

Aber beim nächsten will ich weg von Marathon und auf AM umsteigen, da müssen dann schon min 120mm rein
 
dass eine gabel immer härter wird, je weiter sie einfedert, nennt man progression.

ist auch gut so, denn sonst würde sie durch den federweg rauschen und durchschlagen.

ich glaube nicht dass man eine durin sl "weich" abstimmen kann ohne dass man gefahr läuft einen durchschlag zu riskieren.
das ist außerdem eine reine race-gabel mit beschnittener dämpfung, die im allgemeinen sowieso eher härter abgestimmt wird. bei der gabel gehts nur ums gewicht, bei noch einigermaßen guter performance.

eine sid, reba, recon ist schwerer, aber von der funktion her besser.
 
Ja das die nicht ganz durchgehen weiß ich, aber ich finde halt bei RockShox setzt das "bremsen" zu freu ein.

Die Magura liegt sowieso außerhalb meines Budgets, aber auf dem kleinen Stück wo ich sie testen konnte hat sie mich echt überzeugt.

Nuja das nächste Bike wartet jetzt sowieso erstmal, also von dem her^^
 
Edit:
Ich mache mich jetzt nochmal auf die Strecke, gestern Nacht war es so richtig gut, das werde ich gleich nochmal wiederholen, heute dann aber mit Aufzeichnung, gestern war ja leider der Akku leer.
Viel Spaß dabei. :wink: Hier ist daran nicht zu denken, da bereits Land unter. Kommt dann zu euch hochgeschippert im Verlauf des morgigen Tages. :fresse:
 
kann auch nur abstimmungssache sein.

etwas zu viel druck drin, und der effekt setzt eher ein.
 
habs halt schon bei mehreren getestet, dass alle falsch eingestellt waren bezweifel ich. Aber wayne, bevor ich mir ne neue Gabel bzw n neues Bike kauf werden noch viele Kilometer geschruppt und nochmehr Höhenmeter bestiegen
 
Viel Spaß dabei. :wink: Hier ist daran nicht zu denken, da bereits Land unter. Kommt dann zu euch hochgeschippert im Verlauf des morgigen Tages. :fresse:

Bin wieder rein. Heute nur knapp 2 h, meine Beine waren von gestern noch schwer. Das merkt man sofort auf den ersten Metern.
Trotzdem einen 25er Schnitt im Gelände. Auf den letzten Metern hat es tatsächlich angefangen zu nieseln.
Kalorienverbrauch bei 49 km um die 2300 kcal.
 
Ich habe halt das Glück, dass ich nicht all zuviel verbauche. Mein Trainingspartner kann da nur staunen, der hat meistens immer das Doppelte.
 
So es gibt nen Bergamont Contrail MGN für mich, Bilder dürft ihr selber suchen, bin mim Handy online auf dem Weg zum Händler.

Ich muss lediglich die Kosten für die Teile tragen die vom alten Rahmen nicht übernommen werden können.
 
4,6k?^^net schlecht Herr Specht ;) ...

sagt mal, kann mir echt niemand was zu den Lapierre Bikes sagen?
 
:d Bilder!! ;) Also falls die Bahn dann pünktlich ist recht bald^^
 
Leider nicht das komplette Bike, nur der Rahmen, Komponenten spendet der alte Rahmen, aber hey ich zahl ja für den Rahmen nichts :P
 
aso ^^... mir habens die Lapierre Bikes angetan ... aber nen Rahmen findet man fast nie und die Gesamtbikes sind ja nicht grad die günstigen^^
 
Schön :)
Sag mal Bescheid wenn du mal wieder im Pott bist :fresse:
 
So Bike ist abgegeben, Rahmen könnte mir natürlich keiner zeigen, morgen mal anrufen wenn der Verantwortliche wieder da ist
 
Mein Hinterbauständer ist angekommen und ich find ihn super. Er ist stabil und sicher auch bei Reperaturen nützlich;)
 
grad kurz ne langsame runde gedreht. vorallem die abfahrten musst ich bissle drosseln :d

nicht das das handy sich selbstständig macht^^



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh