[Sammelthread] Mountainbikes

@boardi
Willst etwa deine Zee loswerden?

Das Saint Zeug hat auch diesen leichten Braunton.

Sent from my iPhone5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x Sram Lockring Contour Foam Lenkergriffe Farbe / Grösse:schwarz-rot/129 mm

1x Problem Solvers Mismatch Adapter Farbe / Grösse:schwarz/universal

1x Disc Set Shimano Zee Bremse BL-BR M640 Bremsscheibe + Adapter ohne Set-0-M6401LFP-M6401RR

2 x Conti X King MTB Reifen 26x2.2 faltbar Black Chilli Compound

ich habs einfach mal bestellt, bei der gestrigen Tour ist ja wieder bissl was zu Bruch gegangen..... :fresse:
Ich glaube irgendwie das TNC Hamburg und Bikecomponents zusammenhängen? Bestellbestätigung sehen irgendwie gleich aus.

@boardi
Willst etwa deine Zee loswerden?

Das Saint Zeug hat auch diesen leichten Braunton.

Sent from my iPhone5

ich muss mal guggn wie gut ich die nicht verwendeten Teile vom Strive loswerd, dann wird entschieden

hab ich heut beim waschen schnell geschossen, dort wo es nass ist, sieht man den braunton

unbenannt-1u3knm.jpg

Suche immernoch den Supertipp für eine Woche Bike/Wanderurlaub mit Zelt Ende Juli. Kommt schon Leute :d

Südtirol ist zwar super, aber da muss es doch auch noch was anderes geben ;)

@boardi
Will's du dir etwa die Saint holen?
Wie viel km und hm hat die Zee runter?

Sent from my iPhone5

Suche immernoch den Supertipp für eine Woche Bike/Wanderurlaub mit Zelt Ende Juli. Kommt schon Leute :d

Südtirol is halt der Mittelpunkt des Universums da isses am schönsten :fresse:

@boardi
Will's du dir etwa die Saint holen?
Wie viel km und hm hat die Zee runter?

Sent from my iPhone5

Jup, Saint M820 kommt dann dran

40k Tiefnmeter und um die 700-800km

Bayrischer Wald?
Pfälzer Wald?

Die Wetter- und Temperaturbedingungen sind besser einschätzbar als im Hochgebirge. Willst du einen Gepäcktransport oder willst du alles in den Rucksack pressen?

Gruß klasse

Hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. :fresse: Das Zelt wird nicht ständig transportiert, nur auf Anfahrt und Rückweg. Wiegt auch 13kg, ist also bissl schwer für auf den Rücken :)

Gepäcktransport ist mein A3, dachte nur vielleicht kennt ja jemand einen traumhaften Campingplatz wo ich es aufstellen kann. Für Hotelurlaub hab ich leider kein Geld mehr, die Fahrräder waren zu kostenintensiv :fresse2:

Und wie war die Tour? ;)

Fürn Popo, als wir gestartet sind hieß es sie haben eine Tour und das passende GPS-Equipment. Kannte die Leute vorher nicht, bin mit ner Freundin mit. Anfangs dann direkt Richtung wald gezogen und gleich den ersten flachen Trail mitgenommen. Dann war aber auch schon Ende, nach 15km bereits der erste Einkehrschwung und nach 25km, vorwiegend auf Waldwegen und geteerten Straßen, waren wir dann auch schon wieder zurück.

Die wussten wohl nicht wie es bei den anderen mit Trails steht, und deshalb wurde es letztendlich ne Familientour. Ich natürlich in voller Vorfreude mit 3Litern Wasser, Riegeln usw. da ich dachte das wird was größeres^^

@drunkenmaster: Sei vorsichtig, mich haben Campingurlaube bisher meist genauso viel gekostet wie ein vergleichbarer Hotelurlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Ja billig ist das trotzdem nicht, aber so lässt sich die finanzielle Belastung der Freundin recht gering halten ohne das ich mich zu stark wie ein Sugar Daddy fühlen muss :fresse:

Von den 300€ die das Zelt gekostet hat, kann man sicherlich ein paar Nächte im Hotel verbringen, das ist wohl wahr. Aber es wird hoffentlich nicht der einzige EInsatz sein.

Wir wollen auf jeden Fall mal ne enstpannte Tour zusammen machen, sie ist leider nicht so die Radlerin. Sie hat zwar ein MTB, aber das ist aus den 90ern und starr :cool:

Ich werd mich wohl 2-3 Tage abklemmen und Biken und ansonsten wird gewandert. Man muss da ne gute Mischung finden.

Fahre wahrscheinlich vom 13.07 bis 16.07 mit nem Kumpel nach Leogang, da kann ich dann schon vorher Dampf ablassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gepäcktransport ist mein A3, dachte nur vielleicht kennt ja jemand einen traumhaften Campingplatz wo ich es aufstellen kann. Für Hotelurlaub hab ich leider kein Geld mehr, die Fahrräder waren zu kostenintensiv :fresse2:
Hättest mal nur ein Radl gekauft, dann wäre noch genug über für einen vernünftigen Urlaub :d

Ich find Camping ganz cool eigentlich. In Hotels nerven mich die Yuppies und die Blagen beim Frühstück :fresse:

Und mal im Ernst, man muss einfach Prioritäten setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß von euch jemand, ob die SLX und XT Trigger baugleich sind. Also vom Gehäuse her. Ich würde meine SLX ganz gerne auf I-Spec umrüsten, aber das Nachrüstkit gibts nur für XT.
Oder müssen dann schon direkt neue mit I-Spec her?

Hoffentlich sieht deine Freundin das auch so, wenn du sie in einem (vielleicht von der Nacht klammen) Zelt zurücklässt, um stundenlang biken zu gehen.
Ich würde jedenfalls von richtigen Bergen in diesem Zusammenhang abraten.

Gruß klasse

Edit:
Cooles Angebot:
Radon ZR Race 29er 7.0

ZR29Race für 1099,-

Ach das geht schon, ist nicht das erste Mal. :) Außerdem machts ja auch die Mischung, ich bin ja nicht den ganzen Urlaub alleine unterwegs. 2 Tage biken, 3 Tage wandern/rumhängen, 1 Tag baden, so war der Plan bis jetzt.

Die Gute lässt mich auch ständig halbe Jahre allein um durch die Welt zu tingeln, wir können das ab. :d

Zuletzt bearbeitet:
@ schwarze deckel:
image - Fotoalbum auf MTB-News.de
large_image.jpg

die xt und slx sind baugleich, jo. slx ist bissle schwerer, hebel leicht anders (freestrokeschraube benötigt spezielles werkzeug), andere scheiben und statt der schraube am bremssattel 'nen splint, ggüber der xt. gewinde der schraube ist allerdings im sattel eingeschnitten, schraube lässt sich nachrüsten (wurde hier getauscht).
i spec kram sollte somit passen :)

edith: verfl... bild :fresse: ist's nun sichtbar...? der link sollt's regeln...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tausch der Deckel wäre ich vorsichtig, manche haben den wohl nicht mehr dicht bekommen. Ich hatte den an der slx auch mal ab und er ist seit knapp einem Jahr dicht.

Naja, aber wenns das Nachrüstkit doch schon extra gibt, sollte es ja möglich sein, dass die dicht bleiben.
Ist halt nur die Frage ob der XT-Deckel mit I-Spec Halterung auf den SLX Grundkörper der Trigger passt.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich irgwie auch nicht so wirklich dran gewöhnen :( zudem scheint die reifenfreiheit (bei der neuen pike, laut buggyfield im 2014er pike thread @ ibc, wird bei der revelation wohl kaum anders sein) ziemlich zu wünschen übrig zu lassen: was haben die sich nur dabei gedacht...? :d zuviel gewichtsoptimierung, nehm ich mal an: nicht gut, wenn das solche auswirkungen hat -.-

Schwarze Tauchrohre sind ja so hässlich :shake:

Das sind sie,

schad nur, dass ich die XX1 noch nie gefahren bin, denn bei 3000€ bin ich echt am überlegen das Strive zu stornieren und das E2 zu holen.

Ich finde bei der xx1 Version vom slide die ohne Funktion vorhandene umwerfer Halterung brutal hässlich

Die Halterung passt echt nicht rein, da könnt man vllt ne Kefü ranmachen, das ding könnt aber sicher auch gefährlich werden bei nem sturz.

Kashima ist hässlich. Aber schwarze tauchrohre sind doch super.

Und eine 34er fox hat einen Enduro nichts zu suchen. Alle Testberichte bescheinigen ihr das sie zu weich für Enduro Einsätze ist. Da gehört eine 36 dran.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Nene Kashima is schön, schaut einfach nur geil aus, da trennen sich die pers. Geschmäcker ;) und das is gut so, jedem das was gefällt.

Ich als Leichtgewicht komm mit der 34er besser aus, knapp 4 Bar rein und gut ist, mit den 36er hingegen kann ich nie den ganzen Federweg nutzen, egal wie weit ich den Luftdruck ablasse...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh