[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pff... da sind ja schon fullies unterwegs :d

Hi Jungs!

Ich brauch mal Rat von euch! Ich möchte mir nach gut 10 Jahren Abstinenz ein Mountainbike zulegen!

Anwendung: Waldwege, Schotter, Asphalt und vlt Bissel im Wald mal über Stock und Stein.

Ich hab jetzt zwei Räder im Angebot, ein neues und ein gebrauchtes!

Gebraucht für ca 550€
Specialized Rockhopper Sl 2011

Oder

Neu für 700€ anstatt 799€
Cube attention 2013

Es sei gesagt, ich hab ka ob ich wieder Freude am biken entwickel Oder es nach nem Monat wieder im Keller einstaubt!

Mfg

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

wenn nicht sicher ist, dass das rad öfter/länger genutzt wird, würd ich ja generell zu was günstigerem tendieren...?

darum hab ich neben dem etwas teureren neuen was gebrauchtes rausgesucht im 500 euro Bereich....drunter will ich dann doch nicht, weil sonst kauf ich zwei mal....da hab ich dann doch keine lust drauf :d

wollt ja nur mal wissen wer was zu den bikes weiß?

stell mal links rein, bitte, ist mobil zu stressig :d

Gerade so eine Matschbirne vom ADFC im TV: Fahrradfahren hätte etwas mit Freiheit zu tun, deshalb solle es keine Helmpflicht geben. Man kann ja kontrovers darüber diskutieren, aber wer mit solchen Argumenten kommt, der braucht wahrlich keinen Helm, weil nichts mehr kaputt gehen kann. :wall:

meine meinung: nimm's rockhopper ;) scheint durchgängig/insgesamt leicht höherwertigere komponenten (bis auf's schaltwerk, das allerdings auch das absolut beste am cube darstellt, der rest ist zwei bis vier stufen drunter) verbaut zu haben, hat die bessere gabel und sieht bissle robuster aus. es sei denn, du magst gleich mal 29" testen :d

meine meinung: nimm's rockhopper ;) scheint durchgängig/insgesamt leicht höherwertigere komponenten (bis auf's schaltwerk, das allerdings auch das absolut beste am cube darstellt, der rest ist zwei bis vier stufen drunter) verbaut zu haben, hat die bessere gabel und sieht bissle robuster aus. es sei denn, du magst gleich mal 29" testen :d

bei dem Specialized, dass ist aber das 2011er model hatte der Verkäufer gesagt. dennoch besser bzw bevorzugen? hab jetzt das cube attention gebraucht für 500 euro gefunden....also liegen beide preislich gleich auf....dennoch eher das Specialized?

ich wollte eins mit nem guten rahmen, weil ich dann nach und nach evtl. komponenten gegen bessere tausche?

mfg

Wie schütze ich die Bremsleitung am besten gegen aufscheuern? Gibt es sowas wie so kleine Metallüberzier?

Heute kam nach einer rekordverdächtigen Lieferzeit von einem Tag das Slide Diva SL für meine Freundin. Schönes Bike für das Geld muss ich sagen.
Bremsen habe ich jetzt mal gegen die Magura MT6 getauscht, welche im Bikemarkt nicht so recht weggehen wollten. Ich glaube sie ist sich noch garnicht so recht bewusst, was sie da jetzt am Bike hat :d

felt, canyon & co haben doch diese gummi-überzüge auf den schaltzug- und / oder bremszughüllen. die gibt's sicher auch einzeln, non branded oder ähnliches ;)

Lol der BikeMarkt ist überfüllt mit Avid,Formula und Magura Bremsen. Und fast gar keine Shimano.....

MfG Jaimewolf3060

Wie schütze ich die Bremsleitung am besten gegen aufscheuern? Gibt es sowas wie so kleine Metallüberzier?

Scheuert wirklich deine Bremsleitung an oder scheuert die Leitung irgendwo den Rahmen an?

Grundsätzlich sollte die Leitung so verlegt werden, dass sie nirgends scheuert und auch nicht auf Zug verlegt ist. Deshalb muss die Leitung auch ausreichend lang sein. Ich habe bequeme Bögen am Rahmen gezogen. An den Haltern habe ich die Bremsleitung mit einer Lage Isoband versehen. Dann hat der Kabelbinder mehr Griff und die Leitung verrutscht nicht. Schützer habe ich an den großen Bögen am Lenker. Das jedoch nur, um den Rahmen zu schützen, wenn der Lenker ganz eingeschlagen ist, z.B. beim Sturz. Aber im Normalbetrieb scheuert nichts.

Gruß klasse

Lol der BikeMarkt ist überfüllt mit Avid,Formula und Magura Bremsen. Und fast gar keine Shimano.....

MfG Jaimewolf3060

Loegt sicher wuch daran, dass fast nur avids an den bikes verbaut erden, es wechseln nicht alle auf shimano, aber viele.

Aus den Alpen mittels S3 Brieftaube übermittelt

Gestern ne krasse Tour, erstmal mit knapp 40Leuten losgefahren um n neues Gruppenbild zu machen, dann ewig aufm Berg "rumgespielt" und versucht die unmöglichsten Sachen zu machen. Dann sind wir endlich mal losgekommen, wollten noch den einen Trail fahren und dann die Gruppe teilen, und bääm passierts. Armbruch->Krankenhaus, aber zum Glück nicht bei mir. Mich hats danach dann aber auch ordentlich gelegt, den ersten Plattfuss seit 3jahren. Und irgendwie ist fast jeder einmal gestürzt.
Am Ende dann lächerliche 22km aufm Tacho gehabt :P

22km standen bei mir gestern auch aufm Tacho, 600hm und 1400tm :d Mal wieder n neuen Steig ausprobiert, ging aber schön knapp her, sind erst um 19 Uhr losgekommen die letzten im Trails waren schon n bissl dunkel. um 22 Uhr dann durch Bozen geradelt, is schon lustig, die Stadt is wie ausgestorben seit die Schule aus ist, kann man fahren wie man will.

So endlich auch mal wieder ein Gruppenbild geschafft.

5883_630410396970053_jsssf.jpg

Gerade ne TLD Moto Shorts hier gehabt, was denken sie sich eigentlich?? ne 36 bekomme ich nicht einmal angezogen so klein ist die...

Dann finde mal ne Downhill Shorts mit Taschen die du verschließen kannst, nahezu unmöglich (ne Platzangst habe ich schon).
Habe mir jetzt mal ne Zimtstern Down bestellt, mal schauen.

Ich mag mal wissen wieso so viele Shorts keine Taschen haben, was macht ihr mit eurem Schlüssel oder der Liftkarte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh