[Sammelthread] Mountainbikes

Ich bin mit der Norrona Fjora voll zufrieden, toll geschnitten, 4 taschen wo gnug zeugs reinpasst, preis is halt mit 130€ n bissl happig, ich bin aber am überlegen ne zweite zu holen.

fjørå Shorts (M)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was issn an ner DH anders? Dickeres Material weils mehr Stürze aushalten muss?
 
Ich fahr ne normale Matix Short, da sind die Taschen so tief geschnitten, das die Liftkarte nicht rausrutscht.

Handy bleibt eh im Auto oder kommt in den Rucksack.

130€ für ne kurze Hose ist ja mal absoluter Wucher.

---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 17:45 ----------

Ich brauch noch Kettenblätter für meinen 2-Fach-Umbau und 24/36 oder 26/36, was kaufen?
 
wucher isses nicht ganz, des is halt ne Outdoormarke wie Mammut, absolute Oberklasse und deshalb auch schweineteuer, ob sie es dann wert is, is ne andre frage.
 
@drunkenmaster: würd's 24er nehmen :) kommt halt auf deine gegend / anstiege an?
 
Ich fahr ne normale Matix Short, da sind die Taschen so tief geschnitten, das die Liftkarte nicht rausrutscht.

Handy bleibt eh im Auto oder kommt in den Rucksack.

130€ für ne kurze Hose ist ja mal absoluter Wucher.

---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 17:45 ----------

Ich brauch noch Kettenblätter für meinen 2-Fach-Umbau und 24/36 oder 26/36, was kaufen?

Ich fahre 24/36 mit 11/36er Kassette. An den steilen und langen Alpenanstiegen war das grenzwertig. Die kürzeren Ansteige in der hiesigen Umgebung kann ich damit alle bezwingen. Ein 26er Blatt an einem dicken Bike klingt für mich nicht so sinnvoll.

Gruß klasse
 
Alpen :fresse: Vielleicht lieber 22er ;)

Momentan ist vorne ein 36er drauf und hinten eine 11-34er Kassette

Für Leipzig brauche ich das 36er auf jeden Fall, sonst reicht die Endgeschwindigkeit nicht.

Also vorne lieber ein 24er nehmen?

Im letzten Urlaub bin ich mit dem 26er am Torque ganz gut klargekommen, fahre eh keine 1000hm auf einmal, aber für kurze knackige Gegenanstiege will ich nicht absteigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahrhier alles mit 24 und 11-36, klappt alles, das strive hat vorne auch wieder 24, mal guggn wie es geht. Mitn nerve fahr ich alle steigungen so lang das vorderrad am boden bleibt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nehm einfach beides mit und baue bei Bedarf um :d

Gerade erstmal einen Saint Trigger bestellt, bisschen teuer der Mist.

Eine 2 Fach Kettenführung brauch ich auch noch.

Zu verkaufen hätte ich dafür eine E13 LG1+, mal gucken was man dafür noch bekommt.
 
was issn an ner DH anders? Dickeres Material weils mehr Stürze aushalten muss?

Denke das wird der Grund sein^^ der Stoff von einer reinen DH Hose ist fest und meist eher starr, für touren und so nicht geeignet.

130€ für ne kurze Hose ist ja mal absoluter Wucher.

Wie schon gesagt wurde ist die Fjora wirklich eine der besten Shorts die man bekommen kann. Klar ist es teuer aber ich habe bei der Hose noch keinen Euro bereut ;)
 
Ich nehm einfach beides mit und baue bei Bedarf um :d

Gerade erstmal einen Saint Trigger bestellt, bisschen teuer der Mist.

Eine 2 Fach Kettenführung brauch ich auch noch.

Zu verkaufen hätte ich dafür eine E13 LG1+, mal gucken was man dafür noch bekommt.

Was ist an Saint Triggern teuer. Die sind billiger wie XT. 55€ hab ich bezahlt.


Sent from my iPhone5
 
Suche Ersatz für meine RockShox Judy J2. Bis 200€ wärs mir Wert. 90kg wieg ich. Was muss ich generell beachten beim Ersatz?
 
einbauhöhe (vorgegeben durch rahmen), federweg, schaft-durchmesser und -länge. der rest sind eigtl. persönliche 'vorlieben'.
 
Hab mich jetzt für das Cube Analog 29 als Neurad entschieden! 599 euro
 
Und ich versuche gerade ein Bergamount Revox 2.2 29HT für 200€ zu kriegen. Als zu Arbeit Rad lang das.


Sent from my iPhone5
 
da wird's bei mir wohl ein uralt scott voltage :d zweitrad muss wirklich her...
 
uploadfromtaptalk1372418471342.jpg

So geht's Sonntag ins Rennen. Vorne das Laufrad vom RMX mit der 2.5er Muddy Marry und hinten der 2.3er Baron auf EX5.1D.

Aber selbst im Gegensatz zur 2.4er Rubber Queen sieht der Baron aus wie ein Spielzeug.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Schwalbe Reifen kannst in die Tonne treten :fresse:

Endlich habe ich meine Schuhe :d der Shop hier hat erst gesagt er bekommt sie rein und dann doch nicht^^
Aber auf BC ist halt verlass, nach einem Tag waren sie da.



Leider komme ich nicht mehr dazu sie zu testen vor dem Urlaub :( aber eben beim ums Haus fahren hat es sich sehr gut angefühlt. Einklicken geht fast schon von alleine..
 
Zuletzt bearbeitet:
@klasse: weil das Rennen mehr auf Technik ausgelegt ist als auf Sprünge. Das slayer reicht locker für die strecke. Das slayer ist 3,5kg leichter. Und beim rmx springt die Kette über im letzten Ritzel.

@dusius: die Marry an der Front ist bisher super. Ein guter allround reifen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Also von den NN am HT bin ich enttäuscht, fürs Rage habe ich mir wieder zwei neue HighRoller 2 gekauft. Einmal 42a und einmal 60a für hinten.
 
Wenn die Marry runter ist kommt auch vorne der Baron drauf.
Den nobby nick und racing Ralph habe ich auch noch da. Aber die werden nur für das 24std. Rennen genommen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Boardie hab grad den Canyon Newsletter bekommen, und es gibt ordentlich rabatte... Dein Strive Modell sogar um 300€ günstiger! Hau die mal schnell an ob sie dir das auch nachträglich gewähren, wäre ja geil da nochmal 300 steine zu sparen! Wenn die mucken, drohe mit Storno... ;)
 
Boardie hab grad den Canyon Newsletter bekommen, und es gibt ordentlich rabatte... Dein Strive Modell sogar um 300€ günstiger! Hau die mal schnell an ob sie dir das auch nachträglich gewähren, wäre ja geil da nochmal 300 steine zu sparen! Wenn die mucken, drohe mit Storno... ;)

Ich hab das Strive schon zu dem Preis bekommen, das ist schon seit ca 1 Monat reduziert, also statt 3699 isses 3399, aber Danke!
 
Boardie hab grad den Canyon Newsletter bekommen, und es gibt ordentlich rabatte... Dein Strive Modell sogar um 300€ günstiger! Hau die mal schnell an ob sie dir das auch nachträglich gewähren, wäre ja geil da nochmal 300 steine zu sparen! Wenn die mucken, drohe mit Storno... ;)

Ab wann gibts die denn? :)

Edit: Ach ist wohl schon aktuell, hatte gerade nur beim 8.0er geschaut, da gibts dann keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh