[Sammelthread] Mountainbikes

Ups, ok... :d Das ist ja dann Astrein, freut mich!

Jup, ansonsten hätt ich aufn abverkauf gewartet, 3450€ heimgschickter mit Reserveschaltauge find ich ok und angemessen und is nur n bissl über meiner 3k Schmerzensgrenze.

Ab wann gibts die denn? :)

Ab heute gilt diese Tour de France Aktion

Canyon | Toute La France! | ANGEBOTE: MOUNTAINBIKES

vorher war es ne Winner Aktion vom Enduro Team, bei den MTB sind immer noch die gleichen drinnen wie vor nem Monat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm, ich spiel gerade mit dem Gedanken mir ein 2013er Mega Rahmen zu holen :fresse: Meine Freundinn hält mich noch für total bekloppt :d
 
Zu den Reifen,
von der Marry bin ich nun doch sehr enttäuscht, wenn ich mal zeit hab mach ich n paar Fotos, die bekommt bei den Stollen risse... Der FatAlbert hingegen hat mich voll überzeugt, hatte den vorher vorne drauf, dann hinten (total runtergefahren) und nun hab ich nochmal n 1 Jahr alten Front vom Kumpel bekommen, is auch wieder hinten drauf, hat n guten Grip.

In zukunft wird von Schwalbe nur der FatALbert oder der HansDampf gekauft, werd aber mal guggn wie die Maxxis sind, die aufm Stive montiert sind, ich hoff der hintere hat nicht zu viel Rollwiederstand.
 
Die seiten Stollen haben auch Risse. Liegt daran das die sehr weich sind.

@klasse: 2.5er bcc Draht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Kann's kaum abwarten nach dem Urlaub die 35 EVO's zu bestellen. V Baron und H Onza Ibex oder CM.


Sent from my iPhone5
 
Was haltet ihr vom Nerve AL 6.0+?

Könnte ich für 1500€ bekommen, 20km auf der Uhr ^^

Als Spaßbike neben meinen Tourer.

Canyon | Mountainbikes | Nerve AL+ 6.0

Da kannste gleich die 30-40€ fürs Fox Tuning Kit dazurechnen, der Dämpfer hat so n saublödes Setup bekommen, dass man da mit Spacern nachhelfen muss. Bei der Gabel is die berühmte 32er Talas Evo drinnen, bei der ist meistens die CTD Einheit defekt, sprich es gibt garkein unterschied zwischen den 3 Stufen, die kannste also auch gleich zu Toxo schicken.

Ich würd beim Nerve n 2012er nehmen.
 
Ich hab mir den Deuter Race exp Air geholt. Lohnt sich der Deuter streamer dazu oder gibt es bessere trinkblasen?
 
Der Streamer ist top! Camelback hat halt ein anderes Mundstück, musst dir mal anschauen was dir eher zusagt.
 
Hey zusammen!

Nach jahrelanger Abstinenz wollte ich mir demnächst wieder ein Bike zulegen. Es soll ein all-mountain werden. Nun stehe ich vor der Frage welches es werden soll. Irgendwie habe ich mich in das Radon Slide 150 8.0 SE verguckt, zuvor war es noch das Canyon Nerve AL+ 8.0. Ich denke, dass euch die Bikes wohl bekannt sind, daher spare ich mir die Links :)

Da ich wirklich keine Ahnung von der Qualität der verbauten Komponenten habe, stellt sich die Frage, ob der Aufpreis vom Canyon es wert ist? Schätze, dass das Strive 150 8.0 SE momentan im Preis unschlagbar ist. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank und beste Grüsse
 
Ich hab mir den Deuter Race exp Air geholt. Lohnt sich der Deuter streamer dazu oder gibt es bessere trinkblasen?

Gobt bessere, zb Platypus ich hab die genommmen.

Aus den Alpen mittels S3 Brieftaube übermittelt

---------- Post added at 05:21 ---------- Previous post was at 05:19 ----------

Hey zusammen!

Nach jahrelanger Abstinenz wollte ich mir demnächst wieder ein Bike zulegen. Es soll ein all-mountain werden. Nun stehe ich vor der Frage welches es werden soll. Irgendwie habe ich mich in das Radon Slide 150 8.0 SE verguckt, zuvor war es noch das Canyon Nerve AL+ 8.0. Ich denke, dass euch die Bikes wohl bekannt sind, daher spare ich mir die Links :)

Da ich wirklich keine Ahnung von der Qualität der verbauten Komponenten habe, stellt sich die Frage, ob der Aufpreis vom Canyon es wert ist? Schätze, dass das Strive 150 8.0 SE momentan im Preis unschlagbar ist. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank und beste Grüsse

Ich wüdd zu gern das canyon empfehlen, aber da hamse das dämpcersetup vergeigt, also nimm das slide.

Aus den Alpen mittels S3 Brieftaube übermittelt
 
Mit dem slide kann man eigentlich nichts falsch machen . einige Kollegen haben das alte 8.0 , finde das bike absolut in Ordnung
 
Danke für euer Feedback. Das ist aber eindeutigiger , als ich dachte: 3:0 für das Slide...

Da es ja eh erst ab der 28 KW lieferbar ist, werde ich die Tage noch den CHF-Kurs beobachten und dann zuschlagen. Der Verkaufspreis ist mit ca. 1.814 € (8% MwSt.) fix, jedoch schwankt der CHF Preis :)
 
2012 wärs das Canyon geworden ;)

Für 2013 sind die Radon im P/L besser und wie gesagt, Canyon hat das Dämpfersetup beim Nerve vergeigt, was doch recht komisch ist, denn beim Strive hamses verbessert.

Für das SE Radon sprechen dann auch die RockShox komponenten, FOX ist ja generell nicht so beliebt, Serviceintervalle sind da zu kurz und der Preis is auch viel zu hoch.
 
Danke Boardi!

Wie gesagt, bin seit Jahren nicht drin in der Materie, aber irgendwo habe ich auch mal gehört, dass man die RockShox, im Gegensatz zu den Fox-Komponenten, sogar selber warten kann, ohne diese einschicken zu müssen. Wenn da was dran ist, wäre das für mich ein überzeugendes Argument :)
 
Naja . Das ist so eine Sache mit Service. Meine Gabel/Dämpfer haben ca.650km Gelände fahrt und 2300km Stadt. Eigentlich müssten die mal zum Service. Das werde ich so einrichten das es im Urlaub gemacht wird.
Positiver Effekt vom biken. 6 Wochen 5,5kg weniger.
Ziel ist 80 bis 83kg.
Start war 97 kg.


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja zum selber warten stand mal im IBC was, an sich is das auch bei RockShox verboten, wenn jemand aber nicht grad 2 linke Hände hat, dann macht man das selber. Garantieprobleme zeigen sich sicher schon im ersten Jahr, wenn man viel fährt, denk ich mal.
 
Verboten kann es nicht sein da man im aftermarket erworbene RS Gabel/Dämpfer mit servicekit ausgeliefert bekommt.


Sent from my iPhone5
 
Nur bei fox darf man den Service nicht selber machen in der Garantie zeit. Bei allen anderen darf selber Hand angelegt werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
K.a., ich hab die Diskussion nur so überflogen, an sich soll scheint, wie bei Fox auch, die Garantie verfallen wenn man selbst Hand anglegt, so stand es halt auf der RockShox Homepage die mitverlinkt wurde.

Bei Fox muss man innerhalb vom ersten Jahr die Gabel einmal zum Service schicken, damit man auch das zweite Jahr die Garantie hat, die Garantie verfällt auch wenn man die Serviceintervalle nicht einhält (was an sich nicht zu berücksichtigen ist, die können einem nie nachweisen wieviel man gefahren ist) und auch wenn man selbst hand anlegt, dann is die Garantie auch futsch.
 
Bei Fox muss man innerhalb vom ersten Jahr die Gabel einmal zum Service schicken, damit man auch das zweite Jahr die Garantie hat, die Garantie verfällt auch wenn man die Serviceintervalle nicht einhält (was an sich nicht zu berücksichtigen ist, die können einem nie nachweisen wieviel man gefahren ist) und auch wenn man selbst hand anlegt, dann is die Garantie auch futsch.

Die haben aber viel Vertrauen in ihren Schund wenn die nicht mal die nicht mal den Garantiezeitraum ohne Service überstehen.
 
K.a. warum die das so machen, die verlangen wohl so wenig von den Bikehestellern dass die wohl danach mitn Service groß Geld verdienen wollen.
 
Habe meine neuen Bremsen nun zwei Tage gefahren, gehe ja nächste Woche nach PDS für zwei Wochen. Soll ich noch neue Bremsbeläge einpacken? die sind ja noch recht neu und sollte locker reichen oder?^^
 
Meine Resinbeläge auf der Zee haben hinten 35.500 Tiefenmeter mitgemacht, 1-2k wären noch drinnen gewesen, vorne sinds nun 40.000 Tiefnmeter, die sehn noch ganz gut aus, 50k könnten da noch drin sein.
 
Heute ist auch die zimtstern down gekommen, sehr gute Hose. Top Verarbeitung und Passform, leider nur eine kleine Tasche, diese ist aber wohl überlegt konstruiert ;)
Bin sehr zufrieden und werde sie behalten, leider ist sie halt nur schwarz/weiß. Ich hätte es gerne etwas bunter gehabt, aber zu schwarz/weiß kann man ja alle Farben tragen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh