[Sammelthread] Mountainbikes

@hugo wo bekomm ich so einen ständer her wie auf dem zweiten bild ? :)

Selber gebaut.

Bin im zweiten lauf gestürzt, vorher war ich aber deutlich schneller als im ersten. So ist es platz 51 von 57 geworden.

Und das beste war das Rockstar nach dem ersten Lauf kam und Dosen for frei verteilt hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein 29"er (der Rahmen ist auch groß) geht nicht rein. Habs eben nochmal probiert. Keine Chance. Der lenker stößt oben an, der Rahmen unten, es passt einfach nicht (fließheck, 5türer). Vieleicht sollte ich mir wirklich die AHK kaufen und nachrüsten. Da kann ich dann nen normalen Fahradhalter dranmachen, oder? Liegt die elektrik schon?

Bei klasse gehen zwei Bikes inkl. DH ausrüstung und wechselklamotten ins auto. Laufräder raus und gut.

Die ersten Bilder sind im IBC (nicht von mir): http://fotos.mtb-news.de/s/60758

Zuletzt bearbeitet:
Nix passiert ausser Schürfwunden am Knie. Aber danach war die Luft raus und konzentration weg.

Nun auch Fotos von mir (hinter der Cam!) vom DH-Event in Kothen:

Das vorletzte Foto zeigt den Gewinner bzw. den, der den besten Lauf hingelegt hat.

Es war ein sehr schönes Event. Die Wuppertaler und die Leute aus der Umgebung haben richtig guten Sport gezeigt. Natürlich gab es ein breites Leistungsniveau. Dabei waren viele junge Fahrer, die noch sehr viel lernen werden, aber auch richtige Kracher!

Zwei Mädels waren am Start. Eine hat es leider ziemlich erwischt, sie musste sich behandeln lassen.

Gruß klasse

Hey kurze frage, wollte mir ja eine Rock Shox Revon Silver anschaffen, gebraucht, allerdings ist der schaft vom steuerrohr wohl zu kurz, also suche ich mir wohl ne alternative, von rock shox, gibts da ne empfehlung? es sollte schon so eine luftgefederte sein

Ne Sektor? oder eine Reba? hab 26"

Zuletzt bearbeitet:
Danke klasse.

634 bin ich.

Der neue Gaul wurde immer noch nicht losgeschickt :( also wird dieses WE immer noch nicht damit rumgedüst...

@Dusius
Was ist an Karo Hosen auszusetzen?
Ich find das geil die Möchtegern pros mit solchen Sachen aufzuziehen. Am liebsten drehe ich paar mal an den Einstellern und das profilaktische einfedern der Gabel.
Es geht nicht drum schnell zu sein sondern schnell auszusehen ;-)

Sent from my iPhone5

@Dusius
Was ist an Karo Hosen auszusetzen?
Ich find das geil die Möchtegern pros mit solchen Sachen aufzuziehen. Am liebsten drehe ich paar mal an den Einstellern und das profilaktische einfedern der Gabel.
Es geht nicht drum schnell zu sein sondern schnell auszusehen ;-)

Sent from my iPhone5

Ich finde wie einfach nicht schön. Ich denke auch dass es ziemlich egal ist wir gut man fahre kann. Was man an hat und was man kann bzw. sich leisten kann oder will ist doch von einander unabhängig ;) mir gefällt es einfach nicht.
Ich finde auch das es kein Problem ist ein 10k SC bike zu fahren obwohl man nichts kann, wenn man es doch will und kann :)

Echt Klasse wie propain das im ibc betreibt . mir kommt das tyee fast näher an der community vor als das ibc bike. Schade, dass das headline so ein Schwergewicht ist.

Das ist wirklich grandios was die Jungs machen! Auf jeden Wunsch wird eingegangen ohne wenn und aber, infos und Kommunikation sowieso saucool... Man kann sogar einfach alles an Parts individualisieren lassen, sogar komplette Wunsch Decals (nicht nur Farbe, sogar das Design) werden extra angefertigt.

Mit n bissl glück könnts doch klappen :d Es wurde scheints gerade losgeschickt, mal hoffen dass UPS ordentlich Gas gibt.

Das radl für meine Freundin kam über Nacht via DHL von Bonn nach München. Da wird es UPS doch in 4 tagen bis nach Italien schaffen.

Meine letzten Sachen sollte Morgen auch kommen, habe mir noch ein Schaltzug und Bremsscheiben bestellt. Man kann ja nie wissen :d

Das radl für meine Freundin kam über Nacht via DHL von Bonn nach München. Da wird es UPS doch in 4 tagen bis nach Italien schaffen.

Is Fraglich, DHL braucht immer 3-4 Tage, das ganze muss erst mal mit Flugpost nach Mailand, dann mit LKW nach Verona, von dort mit LKW nach Bozen, dann umladen in Transporter und nach Hasue liefern.

Wenns in der münchner Gegend wär dann sicher, aber Koblenz is doch n bissl zu weit weg...

Ich hab nun n paar Crossmax SX und ne komplette X0 Trail Bremse inkl Scheiben zu verkaufen, jemand interesse?

50 oder 100 Euro für Fahrtkosten auszugeben, nur um 3 Tage zu sparen? Da würd ich warten. Verschickt ist es ja, dann kommt es wohl auch bald an.

Gruß klasse

Jammer jammer, will endlich biken :fresse:

Schachtel sind 17€ und Versand 20€

So erste Woche mit reduzierter Kalorienzufuhr is vorbei. Langsam werd ich satt von den Portionen, gefühlsmäßig fehlt mir aber nichts. Am Gewicht hat sich bis jetzt nur minimal was getan. Soll aber auch 1-2Wochen dauern bis das einsetzt.

Aber was anderes, gestern wieder biken gewesen und nen längeren Anstieg gehabt. Ich hab da immer das Problem das ich die geschwindigkeit der anderen nicht halten kann und relativ bald abfalle. Egal in welchem Gang ich es versuch, mir geht einfach ziemlich schnell die Kraft aus. Sobald ich aber oben bin brauch ich kurz 10Sekunden zum durchatmen und fahr dann direkt wieder vorne mit.
Woran liegt das? Fehlt mir eher die Kraft oder mehr Ausdauer?
Kann mir beides nicht so recht erklären da ich ja wie gesagt nach dem Berg ziemlich schnell wieder fit bin und Kraft hab ich mMn auch in den Beinen. Zur Hochzeit im Fitnessstudio hab ich 150kg gedrückt mit den Beinen. Und egal wieviel ich mich quäle, ich hab weder abends große Schmerzen von zuviel Anstrengung noch das Gefühl wirklich platt zu sein. Aber in diesem einen Moment am Berg fühl ich mich wie ein Anfänger.
Evtl ein Technikproblem? Sei es meine Technik, oder die am Rad?

Beinpresse 150kg? Ist jetzt nicht unbedingt viel :fresse:

Kleiner Gang und höhere Trittfrequenz fährst du, oder? Würde eher auf Ausdauer tippen. Wenn dir die Kraft fehlen würde, solltest du normal recht schnell ein ordentliches ziehen in den Beinen bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh