[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mich grad wie sich Shimano das gedacht hat ne Zee zu entlüften. Was ne Sauerei und Rumgepannsche mit dem kleinen Entlüftungsnippel und der Spritze.......

Wieso? Also bei mir ging alles sauber von der Hand, easy und schnell.

Wenn es bei shimano saut, dann hat man was falsch gemacht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

da muss ich doch glatt mal schauen was noch in der Kiste ist, das Teil ist nämlich nicht am Schlauch dran.

Ich brauche auch noch neue Reifen. Soll ich lieber die Schwalbe Nobby Nic Evolution mit oder ohne SnakeSkin nehmen? Und als Schlauch reicht der Schwalbe Nr. 13?!

Nr 13 reicht, den fahr ich am enduro und am AM

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

der schwarze Verrieglungsbügel ist bei mir nicht dabei, hab mir jetzt erst mal mit ner Schlauchschelle beholfen, funktioniert auch. ICh hab da jetzt aber mal ne Frage zwecks den scheiben. Bei mir liegt der Belag nur zu knapp 2/3 auf der Scheibe >>> Scheibe zu klein?

Oder falscher adapter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Was haste zurzeit montiert?

Ich hatte ja die X0 Trail montiert, da is Adapter/unterlegscheibe/X0 Bremssattel, wenn ich da nun shimano fahren möchte, dann muss die unterlegscheibe weg.

genau, hatte die X0 dran. Hetzt hab ich 2x die Linse und 2 x die Unterlegscheibe dran, genau wie bei der Avid.

Probier mal die Unterlegscheiben weg zu lassen. Wichtig ist, dass der Bremsbelag nicht auf den Stegen der Scheibe Bremst

Ich würd da alle weg lassen.

Die Scheiben zwischen Adapter und Sattel müssen raus . shimano benötigt die nicht . die David Sättel sind so konstruiert,dass die Scheiben rein müssen.

Gestern kam es endlich! Heute die erste richtige Ausfahrt gemacht und ich kann nicht mehr aufhören zu Grinsen... Das Bike ist so genial zu fahren, vorallem bin ich von dem Luftfahrwerk sehr angenehm überrascht! Die Lyrik reagiert schon gleich von beginn an so geschmeidig und sensibel, da habe ich wohl eine Perfekt geschmierte abbekommen denn das Teil funzt super geil! :love: Gluckert auch ordentlich drinne, dh. denke ich das sie Ordentliche gefüllt/geschmiert ist. :) Der Monarch Plus geht auch erste Sahne, dank Propain Custom Tune + Huber Buchsen pervers sensibel! Auch sonst einfach nur Klasse das Bike, vorallem diese Farbe! Auf den Bildern kommt es nicht im Ansatz so genial rüber wie real vor einem...

Alles Super verarbeitet und absolut Wertig im Detail!

Leider haben die Jungs an dem Sonst Tadellos aufgebauten Rad den coolen Matschfänger hinten für den Dämpfer vergessen. Sollte aber morgen oder Mo. im Briefkasten liegen. Bei dem Genialen Wetter definitiv kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Hobel, einziges manko meinerseits, die Scheiben, da gehören die "richtigen" Shimano dran, hattest aber ja absichtlich die hier geordert, wirst sicher dein Gründe haben.

Danke! Hab mich für die Vollstahl Scheiben entschieden da die Zweiteiligen wohl sehr oft Probleme machen sollen,.. Von rubbeln, sich lösenden nieten, andauerndes verziehen usw. Das IBC ist voll damit. Außerdem gefallen mir diese hier einfach besser! :)

Ich werd auch mal guggn wie es den kollegen geht, zwei AMR+ mit 180er Scheiben, ein AMR mit 180/160 und n Speci mit 203/180 sind mit den zweiteiligen non icetech unterwegs. Zurzeit hab ich zwei 203er im kopf, auch non icetech, die schaun einfach hammergeil aus, aber die ideen ändern sich ja schnell :d Mal guggn wie die Magurascheiben sich auf dem Strive so schlagen, vllt nehm ich zwei 203er Storm SL.

heut nun endlich umgestiegen auf tubeless: sogar der mountain king schweigt nach dem zweiten (ventil-)versuch :bigok: mal sehn, ob die vorfreude, dieser art desaster ggf. eins ausgewischt haben zu können, gerechtfertigt war... fährt hier sonst noch jmd tubeless?

Ja, ich fahre Tubeless, ebenfalls mit Contis.

Wenn ich alle 4 Scheiben raus nehme ist brauch ich nen anderen Adapter, sonst kommt der Sattel zu tief.

Den brauchst sowieso.
Wenn du nicht den passenden hast, wird der Belag nie richtig gut aufliegen. Schau mal, in die Beläge schief abgefahren sind, also ein Grad stehen geblieben ist. Wenn ja, dann ist es der falsche Adapter.
Kosten doch nix, die Dinger.

Gruß klasse

Wenn ich die Scheiben raus nehme brauch ich definitiv nen anderen Adapter, gibts direkt welche von Schimano?

Moin,
kann mir jemand sagen, wie dieses "ungewöhnliche Tretlagersystem" von GT heißt und was das bringt?
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh