[Sammelthread] Mountainbikes

kannst bildchen posten, pls?
@ klasse: fällt dir im vergleich zu schlauch auch ein "direkteres" fahren auf...? das fährt sich irgwie anders, besser, direkter eben mit tubeless?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nur VR TL da ich mir beim HR ned so sicher bin bei meinen zarten 91 kg das es auf einer 22mm Felge hält. Die Duster sind zwar TL ready aber trotzdem.Für Park ist mir das zu unsicher.

@kaptan
viel Spaß mit dem neuen Bike. Ist das eine SA RC Lyrik oder RC2DH?


Sent from my iPhone5
 
Die Adapter von avid und shimano für zB. 180mm Scheiben sind absolut identisch. Lediglich bei der avid bremse muss zwischen Adapter und Sattel noch jeweils dieses paar Scheiben für die Sattel Neigung. Habe beide Adapter erst vergangene Woche hier liegen gehabt.
 
Die Adapter von avid und shimano für zB. 180mm Scheiben sind absolut identisch. Lediglich bei der avid bremse muss zwischen Adapter und Sattel noch jeweils dieses paar Scheiben für die Sattel Neigung. Habe beide Adapter erst vergangene Woche hier liegen gehabt.

Zwischen Adapter und Bremssattel die Scheiben drin lassen und die zwischen Adapter un PM Aufnahme raus?
 
Hallo,

was würdet ihr zum Kona Cadabra von 2012 sagen? Will mir wieder einen Fully zulegen. Keine Lust mehr auf blaue ...
Weiss eine wieso der Preis auf chainreactiocycles für AT um 200€ teuerer als für DE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja. Dein Avatar passt sogar zu deiner Aussage.
 
@Dio
Bei mir sieht das so aus:
ImageUploadedByTapatalk1373714907.485741.jpg

Allerdings sah das vorher mit der Elixir auch so aus. Also da waren keine Scheiben zwischen Adapter und Bremse.
 
Hat jemand schon die Formula Oval getestet und kann was zur Bremsleistung sagen?
 
...auf ner skala von eins bis zehn? und ner konditionsskala von selbiger dimension? :d
wie soll man sowas angeben...? :eek:
 
Naja, musst halt dein Zeug + Bike tragen können und Trittsicherheit haben. Bisschen was in den Beinen schadet auch nicht. Kommt aber auch auf den Anfahrtsweg an, je nachdem muss man mehr oder weniger weit tragen. Zum Grünten gibt es glaube ich genug Fotos und Beschreibungen :bigok:
War aufjedenfall ganz lustig. Dachte ich hab oben auf dem Gipfel nachts meine Ruhe, aber kurz nach 21 Uhr sind dann noch 5 Leute gekommen und um kurz nach 5 in der früh sind schon die ersten von unten Aufgestiegenen wieder gekommen. Trail bergab um 6 Uhr war aber super, obwohl mir schon zig Wanderer entgegengekommen sind. Wahnsinn was da heute los war.
 
Dio, schau dir mal das Bild von ice tea an, so muss es aussehen wenn es richtig ist.
 
Heut mal wieder ordentlich den HomeTrail geschreddert, 47km, 1800hm rauf und 2500 tm wieder runter, is heut echt gut geganden mitn Strive. Es ärgert mich echt immer mehr, dass ich letztes Jahr das Nerve gekauft hab und nicht gleich das Strive, mit dem Teil fahr ich die meisten Trails fast doppelt so schnell :d Nur die Reifen haben mich noch nicht ganz überzeugt, obwohl vorne n DH Reifen drauf is, kommts mir vor als wär da n NN dran...

---------- Post added at 19:01 ---------- Previous post was at 18:42 ----------

Bilder drüfen nicht fehlen, sind leider nur zwei geworden

20130713_115100k6uij.jpg


20130713_115142nqutb.jpg
 
das Liteville würde meiner Freundin auch gefallen :d

Bei 1800hm warst du ja richtig fleissig!
 
Das Pinke gehört ner Medizinstudentin aus Deutschland, macht grad praktikum in Bozen, is n tolles Bike. 1,8 sind fast normal, einmal jeden monat, ab und zu auch zweimal im monat
 
Jetzt mit neuer Sattelstütze und Sattel (naja vom alten Hobel) Der Sixpack passt nicht so gut. Außerdem habe ich mal die Decals zum Teil entfernt. Diese sind ja zum Glück aus 3M folie... Jetzt gefällt es mir viel besser!





 
@boardi
besorg dir FF Helm und gehe paar mal Park. Da bekommst gutes Gefühl für springen, dropen und die Sicherheit bei großen Speed.

Ich gehe kaputt ohne das fahren. Aber nach Urlaub geht's nach Willingen ;-)


Sent from my iPhone5
 
@kaptan: da muß ne Reverb rein.
 
Auf jedenfall kommt eine Vario stütze rein. Mal sehen was es für alternativen nach der Eurobike gibt, ich hatte auch keine lust auf die RS reverb.
 
Jup, Vario fehlt.

@FF, ich hab hier in der gegend einfach zu wenig parks, der zahlt sich net aus, auch wenn ich n schönen gefunden hab, 661 Comp, erster muss aber mal der 661 Recon her
 
@kaptan

Ohne die viele schwarzen Decals gefällt es mir auch wesentlich besser. Das Neongelb ist so einfach noch viel schöner. Ich steh ja auf so Farben. Das 2012er Stumpi in schwarz-neongelb fand ich schon stark. Erst der Trend zur Farbe, nun der Trend Neongelb. Einfach nur genial.

@boardi

Sehr schickes Bike. Der geschwungene Rahmen sieht sehr gut aus. Was mir nicht 100 % gefällt ist das Braun --- ähhh, Sorry --- Kashima. Es passt farblich einfach nicht.
Das 301 daneben sieht richtig alt aus, trotz der Farbe. Die geraden Rohre machen einfach weniger her.

Gruß klasse
 
Was meint ihr zum Angebot. Gebrauchter LRS 3/4 Jahr alt von German Lightness. Spank Subrosa VR mit Atom Nabe und HR mit Hope Pro2. Eingespeicht D light/Laser für 250€.


Sent from my iPhone5
 
@klasse Das Liteville schaut schon n bissl altmodisch aus, aber an sich isses n tolle Bike, bin n paar Meter damit gefahren, aber der Preis vom Rahmen is mMn nicht gerechtfertigt. Nächstes Jahr soll es aber eh durch ein Nikolai ersetzt werden, scheints bekommt man für den Rahmen kein gscheides Dämpfersetup hin. Das Braun muss ich sagen, gefällt mir sehr gut, genau wie die weißen laufräder, stören tut der orange sticker an der Gablen und der gelbe sticker an den laufrädern, sind zwei farben die total nicht reinpassen

@kaptan das bike schaut so echt schick aus, ich wär aber mit dem Propaindekal nicht zufrieden, irgendwie passt des nicht zum rest des Rahmens, is vllt der Schriftstil, k.a. Hast du an den zwei Streben wo die Kette druchgeht absichtlich keinen Lackschutz oder is da ne durchsichtige Folie dran?
 
Das LV301 ist ein geiles Teil. Das Ding muss straff gefahren werden. Es ist richtig wendig und popig. Für schnelles und eher komfortables fahren ist eher das 601. Ich hab beide im Beerfelden testen können. Das 601 sogar mit einer Totem Coil und Vivid Coil. Ging gut ab.


Sent from my iPhone5
 
Auf jeden Fall hat das 301 ordentlich Stil. Schöne Farbe und schick aufgebaut. Kompliment an deine Mitfahrerin.

@jaime

Ich finde den Preis ok. Wenn man den Faktor Handaufbau betrachtet, sogar sehr gut.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh