[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Kosten sprengen den Rahmen....dafür muss man um die 6000 € hinlegen für Fully und dieses Gewicht :(
 
Ich hab das hier schon sicher 10mal gepostet in den letzten Jahren :fresse:

p2151512.jpg
 
Hehe, ein Kinderfahrad :fresse:
Sieht sehr klein aus. Da fehlen die Klickpedalen.
 
Ich habe ja auch ein Centurion. Mein Vorgänger war auch eins, hat halt zufällig wieder gepasst. Liebe auf den ersten Blick. Beim nächsten Rad werde ich mir aber was eigenes zusammenstellen, das steht fest.
 
Hab meins seit 2007 und bin immer noch super zufrieden damit. Und das hat mittelrweile einige KM hinter sich, u.a. ne Deutschlandtour :)
 
Habe mein jetziges im Februar 2010 gekauft, das alte vorher hatte 15 Jahre auf dem Buckel. Dann wurden mir die jährlichen Investitionen zuviel und ich habe mir was neues angeschafft.
Mittlerweile habe ich schon rund 7800 km weg seit dem Kauf.
 
War das eher Zufall oder mit Bedacht ausgewählt, was die Marke betrifft ?
 
Nur die MTB-Rennen sind hauptsächlich zu 95 % Gelände.
Für meinen Schliff trainiere ich mehr auf Ausdauer und da kommt man auf der Straße halt einfach besser weg.
fahre auch viel "Straße" aber das sind zum Teil auch Straßen wo sich ein RR niemals hin trauen würde. (*Mimimi die Straße ist viel zu schlecht, Kopfsteinplaster und Schlaglöcher, da mach ich mir meine Laufräder kaputt! mimimi*)

:d
 
@ stunned guy, logo soll jeder fahren wie es ihm gefällt, aber mit dem MTB auf der Strasse macht doch keinen Spass. Man kann, aber es gibt schöneres...
 
Zuletzt bearbeitet:
erzähl mir was...

ich sag nur: August, Hitze, Norddeutschland, Gegenwind, 15kg Gepäck, 60km GERADE AUS ohne eine Kurve @_@ und das mit meinem Alpencrosspaar :fresse:
aber immerhin 25er Durchschnitt
 
war grad ein Lapierre Zesty probe fahren... geiles Teil :d :P
 
Boah ich hatte echt verdammt Glück.
Mein Rahmen wurde auf Kulanz getauscht weil nicht eindeutig ersichtlich war ob Materialfehler oder nicht, hab das Ding am Mittwoch Nachmittag kurz vor Ladenschluss zum Händler gebracht, heut morgen um 9 kam der Anruf es ist fertig ich kanns abholen.
Seit dem Unfall sind jetzt gut 3 Wochen vergangen, hätte der Händler mich erreicht nachdem er den neuen Rahmen hätte oder ich schneller auf die folgende Mail reagiert hätte, hätte ich wahrscheinlich innerhalb von 2 Wochen wieder ein funktionierendes Bike gehabt. Zudem habs nen wesentlich bessere Rahmen bei dem ich jetzt lediglich 88€ für Sattelstütze, Steuersatz und Kleinteile übernehmen musste.
Ok n neuer Dämpfer kommt dazu, aber den alten kann ich ja auch wieder zu Geld machen.

Also deshalb hier nochmal ein

:bigok:GANZ GROßES LOB AN BERGAMONT UND JEHLE-BIKES.DE FÜR DEN SUPER SERVICE:bigok:
 
Erosionsrinne, vor mir is einer egstürzt, versucht auszuweichen, dabei die Rinne übersehen, Vorderrad nicht mehr rechtzeitig hochbekommenn. Rad bleibt stecken, ich steig vorwärts ab, hab mir Schulter und Brust übel geprellt und der Rahmen hatte ne Art Knick oder so.

Hier mal die ganze Geschichte zum Nachlesen

Rahmen verbogen/gebrochen, Garantiefall? - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum

Aber jetzt is alles wieder heile, hab nen Super Rahmen bekommen und morgen gehts wieder auf Tour
 
Und wieso tauschen die das auf Garantie? Imo wars Unfall durch Selbstverschulden...
 
Schau dir einfach an was der Depp im IBC Forum geschrieben hat - sowas Dummdreistes wird auch noch belohnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh