[Sammelthread] Mountainbikes

die leitung der Reverb magste mal kürzen, is typisch radon viel zu lang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das sollte ich definitiv machen, gestern wollte ich aber nicht noch basteln sondern einfach nur auf Bike. Und nochmals Danke an Dich für die Beratung, das Bike macht echt Fun!
 
Immer gern, das Bike is top und fährt sich super (konnte am testival das 9.0er fahren aber mit Fox), fürs Geld gibts fast nix besser.
Die Leitung is halt n kleines Manko, aber die kannste ohne Probleme kürzen, als nächstes dann die NobbyNics wechseln, die sind nicht all zu toll.
 
Welche Reifen sollte ich als Nachfolger nehmen? Nach den Reifen werden allenfalls noch die Bremsen getauscht. Mal schauen, ob nach den nächsten Touren die Zufriedenheit mit der Forumla RX steigt, aber "umgehauen" haben sie mich noch nicht :)
 
Hab mir jetzt das Bergamont geholt und hab noch 10% Rabatt und nen Tacho bekommen.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ist die Beschriftung der Nobbys blau oder sieht das nur so aus?
 
Sieht nur so aus. Ist weis. Hab aber auch nur vorne nen Nobby drauf. Hinten glaube Racing Ralph

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Welche Reifen sollte ich als Nachfolger nehmen? Nach den Reifen werden allenfalls noch die Bremsen getauscht. Mal schauen, ob nach den nächsten Touren die Zufriedenheit mit der Forumla RX steigt, aber "umgehauen" haben sie mich noch nicht :)


Rubber Queen
 
Click möchte ich erstmal definitiv nicht. Aber ein Satz Pedale mit ordentlicher Standfläche wie die Saint sollte doch drin sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hier mal ein Video aus Portes du Soleil, der Panoramic Trail ist eigentlich so ne gemütliche einsteiger Strecke, mit ein bisschen Geschwindigkeit macht er aber jede Menge Spaß :)
Die Tables sind leider alle ein wenig kurz ^^

Chatel - PanoramicTrail - IBC-TV auf MTB-News.de

Ein zweites Video lade ich gerade noch hoch. Habe noch jede Menge Material, bin nur gerade zu faul was zu schneiden. Werde die Tage noch was zusammenschneiden aus allem was ich habe.
 
Hier mal zwei Bilder von meinem Cube AMS 150 Race. Welches ich im Moment aber leider nicht nutzen kann. Schlüsselbeinbruch vor zwei Wochen zugezogen. :(


 
sehr schön!

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

Welche Reifen sollte ich als Nachfolger nehmen? Nach den Reifen werden allenfalls noch die Bremsen getauscht. Mal schauen, ob nach den nächsten Touren die Zufriedenheit mit der Forumla RX steigt, aber "umgehauen" haben sie mich noch nicht :)

HansDampf vorne und hinten, oder hinten Hansdampf und vorne FatAlbert, falls du auch Hersteller wechseln magst, Continental MountainKing 2 hinten und vorne die RubberQueen, alle als 2,4 bzw 2.35 breite

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Sehr gut gefahren. Die Strecke im zweiten Video hat mir mehr gefallen. Die erste war eher so waldautobahn mit Kies.
Wie hat die Boxxer bei den Wurzel performt. Ist das eine Air oder Coil Boxxer?


Sent from my iPhone5
 
Danke, die erste Strecke ist nichts besonderes, für zwischendurch aber ganz spaßig ;)

Das ist ne einfache Boxxer RC, also mit Feder, funktioniert tadellos (wenn man die richtige Feder drin hat) :)
 
@Bordi: Danke, werde mir die genannten mal anschauen :)

@Adlerauge: der Träger hat keinen Reissverschluss sondern ein Klettverschluss Herr Kommissar.
 
@Dusius
Air Gabel sacken immer im mittleren Bereich durch. Man muss viel LSC und Rebound reinhauen und dadurch wird die Gabel hölzern.
Coil arbeitet in mittleren Bereich viel besser.
Ich hab mir extra eine RC2L Coil Lyrik besorgt.


Sent from my iPhone5
 
@Bordi: Danke, werde mir die genannten mal anschauen :)

@Adlerauge: der Träger hat keinen Reissverschluss sondern ein Klettverschluss Herr Kommissar.

Auf dem Bild sieht es fast so aus als wenn du den Schlauch einfach aus dem Staufach mit Reisverschluss rausführst und nicht unter dem Polster am Träger..... (Weil er nicht noch mal am Deuterlogo am Träger fixiert ist)
 
Wie teuer war der trip? Wo habt ihr übernachtet und solche Sachen halt.
Wenn zu viel ist kannst auch per PN schreiben. Ich würde etwa den Rahmen wissen.
Will vielleicht nächstes Jahr nach Flims. (Ich weiß sind zwei verschiedene Ecken)


Sent from my iPhone5
 
Es war recht "günstig", waren allerdings auch ca. 20 Leute und haben ein Haus gemietet. Pro Woche, mit Frühstück und Abendessen (haben normal Eingekauft und gekocht) war es dann noch ca. 200€
Wenn du dann unterwegs was essen willst ist es schon teuer, an den verschiedenen Bergstationen gibt es immer was zu Essen. Allerdings in der Regel nur fast food und das kostet dich dann mit Getränk ca. 10 bis 15 Euro, mir war das für den fast food schrott zu teuer ^^

Liftpreise findest du hier Wandern französische Alpen : Mountainbiker und Fußgänger in den Bergen - Portes du Soleil
 
Hab grad di videos angschaut, die sind klasse!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh