[Sammelthread] Mountainbikes

Exustar e-pb525 haben mich, als gut und günstige Pedale ,auch über zeugt ... Sind halt eigentlich BMX Pedals
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir nun auch eine GoPro zugelegt. :-) Hab bisher nur den Helmhalter für belüftete Helme. Hat jemand sonst ein paar Tipps zum Thema Befestigung? Taugt die Lenkerhalterung? Oder gibt das zuviele Vibrationen?
 
ich hatte meine Contour auch am Lenker, hab da manchmal ganz schöne Wackler und Zittern drin im Bild durch Stöße und Unebenheiten. Und wenn ich im Wiegetritt fahre dann halt dieses typische links-rechts-links kippen. Nicht wirklich schön anzuschauen nachher.
 
Brustgurt oder aber auf den Helm (mit den klebepads)
 
Die Klebehalterungen krieg ich an meinem Uvex Helm nicht fest, der ist überall uneben. Die Gurt-Helmhalterung funktioniert, allerdings kann ich die Cam da nur zentral über dem Helm festmachen. Seitlich mit Winkelkonstruktion stört das Gewicht.

Denke dann wirds der Brustgurt. Der Aufnahmewinkel über dem Helm gefällt mir zum Biken sowieso nicht so gut, außerdem siehts ziemlich "bescheiden" aus, damit zum Spaß rumzufahren. ^^
 
Da steht er nun. Für ein Bike, das mich vor acht Jahren nicht mal 500€ gekostet hat, ganz passabel :fresse:

 
uploadfromtaptalk1374332150294.jpg

So nur noch die Reverb raus. Aktuell 13,9kg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Menno, ich darf mir am montag n neuen Bremshebel holen... Dann muss ich mal die X0 Trail montieren für morgen, Bikepark aud dem Kronplatz wartet. Wollt die X0 ja als ungefahren verkaufen, aber was solls...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ein Fazit zu den neuen Reifen am Slayer:

-1Kg weniger
-deutlich weniger rollwiederstand
-unsicheres Fahrgefühl, weil es sich im Wald bergab rutschig anfühlt.

Aber sind ja nur für das 24h Rennen drauf. Auf gesammt 13Kg kommt das Slayer bis dahin noch ohne großartig Geld auszugeben.
 
Mein Helm war mir minimal zu groß, habe ihn etwas verkleinert, passt jetzt perfekt :bigok:



das wird doch sicher keine negativen Auswirkungen auf die Sicherheit haben oder?
 
.. hat es dich gelegt, boardi ? Oder hast du ihn abgerissen ^^ ?
Wir waren heute in Garmisch auf den hohen Kisten ... Spassige Tour mit ordentlich Panorama.
 
Nur dann, wenn er im Crashfall verrutschen kann, weil er insgesamt zu groß ist. Die Pads innen drin sind kein Problem.

Gruß klasse

---------- Post added at 21:14 ---------- Previous post was at 21:11 ----------

Was ist denn die hohen Kisten in Garmisch?
Wo genau warst du unterwegs?

Gruß klasse
 
Ist ein Berg vor Garmisch , musst mal googln, ist recht bekannt ... Sind in eschenlohe gestartet und in 13km 1000hm nach oben. Mit teilweise gut steilen Rampen, aber glücklicherweise schön Forstweg. Nach unten haben wir dann noch einen trail mitgenommen, war übel verblockt und dennoch spassig :)
Bilder habe ich natürlich in der Hitze des Gefechtes vergessen.
 
@Dusius
wieviel gibt man da so aus für 4-6 man Bude aus?
Wenn man so recht überlegt. PdS ist von mir aus wesentlich günstiger als Flims. Und Frankreich dürfte billiger kommen als Schweiz. Der Kumpel war halt vor 2 Jahren in Flims. Hab auch einiges an seiner Videos mir angeschaut. Um alle Trails abzufahren brauchst 2 Wochen. Und einige Trails fangen 1000 hm höher als die liftstation.
Willst du wieder hin nach PdS nächstes Jahr?


Sent from my iPhone5
 
.. hat es dich gelegt, boardi ? Oder hast du ihn abgerissen ^^ ?
Wir waren heute in Garmisch auf den hohen Kisten ... Spassige Tour mit ordentlich Panorama.

Hab den armen Hebel gekillt,

schon beim letzten mal beim entlüften, is mir vorgekommen, dass die Schraube am Hebel nicht richtig drinnen ist, heute beim belägewechsel wollt ich n bissl Öl ablassen, dann is mir beim rausschrauben das Gewinde entgegen gekommen. Hab nun n bissl Tape um das intakte Gewinde vom Schraube gelegt und nochmal reingedreht, scheint zu halten, n paar Vollbremser gingen ohne Probleme, hoffentlich passiert morgen nix im Park. Ich nehm aber sicherheitshalber die Avid mit, damit ich wechseln kann, da ich aber schon fast zwei Monate mit dem kaputten teil rumgedüst bin, sollte es schon gutgehn. Der neue Bremshebel is schon bestellt, wollt das Gewinde im hebel nochmal nachschneiden, aber das zahlt sich nicht aus, is aber schon blöd gebaut, Schraube is aus Stahl und das Gewinde im Hebel aus Alu...
 
Ich gehe ganz sicher wieder hin nächstes Jahr :)

über die Preise kann ich dir leider nichts sagen, schau aber mal im Internet, es werden sich sicher einige Seiten mit Angebote finden.
Würde dir aber auf jeden Fall Châtel empfehlen.
 
Morgen vormittag will ich eine Runde am Benther Berg machen.
Benther Berg - YouTube

Da ich Anfänger bin, also noch nie Abfahrten dieser Art gemacht habe, wäre ich
für jeden Ratschlag, Hinweis, was man also auf keinen Fall machen sollte, sehr dankbar.

LG, Rubik
 
Sowas nennt sich Singletrail und ist der Sinn des MTB-Fahrens. Fahr einfach und hab Spaß, dann hast du schon alles was du brauchst.

Gruß klasse
 
Wenn es steil wird, Arsch nach hinten. Mehr muss man eigentlich nicht wissen. Und man fährt immer dahin wo der Blick gerichtet ist.
 
Zum Blick vielleicht noch, vorausschauend fahren also nicht direkt vors Rad gucken sondern weiter nach vorne.
Aber Arsch nach hinten ist das wichtigste.
 
Und locker bleiben auf dem Hobel, also nicht verkrampfen ;)
 
@drunken
fährst du die? Angeblich rubeln die!

Soll lt meinem Dealer nur für die Ice Tech zutreffen, deshalb habe ich beim Bremsenumbau im März von denen Abstand genommen und habe v/h die SM-RT 79 in 180mm montiert. Radl hat auch schon einiges durch damit und nix rubbelt oder schleift.
Wiege allerdings "nur" 84kg, Bremse ist eine BR-M785 (ja ich weiß, die SLX sind genau so gut) mit Resin und die Scheiben haben schon mehrmals fast geglüht und nach Bremse gerochen. :d
Hat mich aber noch nie im Stich gelassen.
Manchmal kann man eben nicht richtig (schubweise) bremsen sondern muss in den Eisen bleiben; und genau da macht sich ein guter Verzögerer schnell bezahlt.

@hugoLost:
Kannsu mal im Startpost einfügen?

der_Schmutzige | Stevens | 6S Custom Build

Anhang anzeigen 242947

Gabel ist noch was Neues in Planung, diese wird aber noch runtergeritten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, die zee is nun gestorben, mitten in der abfahrt is der druckpunkt verschwunden, restliche abfahrt ging wieder, aber egal, x0 traik drangeklatscht, mal guggn wie die sich im park macht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh