[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stark! Ich weis schon wo es mich im nächsten Sommer hintreibt :P

Lohnt das auch ma übers WE, oder eher ne ganze Woche einplanen?
 
Ne Woche ist halt schöner, aber ein WE ist schon auch ok.
An einem WE kann man halt nicht alles sehen, da sollte man dann schon ein bisschen planen und schauen was man sehen will.
 
Ja da muss ich ma mit meinen Kumpels reden was so geht... am liebsten in die Schweiz, aber mal schauen, was die Jungs so erzählen.

Danke dir!
 
Ich würde nach Châtel gehen, im Bikepark dort kann man schon nen ganzes WE bleiben ohne das einem langweilig wird ;)
Morgins, Morzine oder Les Crosets sind halt eher Sachen die man sich mal anschaut, für ein ganzes WE wäre das für mich nichts. Ist vielleicht aber auch Geschmacksache :)
 
War leider keine dabei.
Soll ich besser auch eine von Rock Shox kaufen? Oder ist das nun vollkommen egal?

Is egal, aber frag nach wieso keine dabei war. Beim Bikecomponents is die rockshox eh die billigste, is baugleich mit meiner canyon, die reicht vollkommen aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab schon 2 setups für Gabel und Dämpfer. Mit unterschiedlichen PSI und rebound . Einmal Trails und der andere Bikepark.


Sent from my iPhone5
 
Oh ja die Seite von Chatel sieht ma nett aus. Auch ordentlich viele Abfahrten.
Das werde ich mir mal näher ansehen! Vielen Dank dafür!!
 
Wie teuer soll es sein?

Aber davon ab es ist recht schwer. (mein Enduro wirgt aktuell 200gr. weniger).
 
Is egal, aber frag nach wieso keine dabei war. Beim Bikecomponents is die rockshox eh die billigste, is baugleich mit meiner canyon, die reicht vollkommen aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Habe ich gerade gemacht.
Die Dämpferpumpen gehören tatsächlich nicht zum Lieferumfang von Radon. Die einzige Möglichkeit wäre aber diese, bei Bestellung das eigene Körpergewicht nennen und dann wird die Gabel entsprechend befühlt.
Netter Service aber keine Dauerlösung, also kaufe ich nachher eine stinknormale und gut ist. ;)
 
Suche für meine Freundin zur Zeit ein Einsteiger-Bike. Sind eigentlich ziemlich schnell mit dem Radon ZR Team 5.0 fündig geworden, nur scheint es zur Zeit restlos ausverkauft zu sein. Die 2014er Modelle kommen ja anscheind erst im September und dann ist der Sommer ja schon wieder vorbei. Kennt hier jemand eine Bezugsquelle wo es das Bike noch geben könnte oder kann etwas gleichwertiges empfehlen? Stehen etwas auf dem Schlauch seitdem wir bemerkt haben, dass das ZR Team nicht mehr zu haben ist :/
 
Suche für meine Freundin zur Zeit ein Einsteiger-Bike. Sind eigentlich ziemlich schnell mit dem Radon ZR Team 5.0 fündig geworden, nur scheint es zur Zeit restlos ausverkauft zu sein. Die 2014er Modelle kommen ja anscheind erst im September und dann ist der Sommer ja schon wieder vorbei. Kennt hier jemand eine Bezugsquelle wo es das Bike noch geben könnte oder kann etwas gleichwertiges empfehlen? Stehen etwas auf dem Schlauch seitdem wir bemerkt haben, dass das ZR Team nicht mehr zu haben ist :/

schon bei canyon geschaut obs was gibt?
 
Bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen gibt es hin und wieder gebrauchte ZR Team.
Vielleicht findest Du dort etwas.
Würde Dir aber auch empfehlen, die Radon Ladi Hardtail im Onlineshop einmal genauer anzuschauen, würden schließlich auch von der Rahmengeometie her besser passen. :)
 
Die Lady-Versionen sind leider auch schon alle vergriffen :(
 
Was könnt ihr mir für ein Vollgefedertes MTB bis 1000 € empfehlen?
 
ABer nur im Casting. Auf der druckstufen seite muß deutlich mehr drin sein, weil soinst kannst du die Gabel nicht Fahren.
 
Jup, aber mit der Zeit ist das auch weg. Wäscht sich raus.

Ich bin am überlegen meine beiden Bikes zu verkaufen und ein Propain Tyee zu nehmen.
 
Ich will mein RMX auch nicht hergeben. Aber anstatt des Slayer will ich was neues haben, Aber finanziell dieses und nächstes Jahr nicht drin.

Eigentlich bräuchte das Slayer nur eine neue Gabel. Aber die Lyriks im IBC sind zu teuer und wenn es mal ne 55er MZ gibt ist die Total runter gerockt.
 
Den kleinen Service muss ich bei meiner Lyrik auch dringend mal wieder machen, da ist wahrscheinlich auch kaum noch Öl drin.

Die Tour heute ist irgendwie ziemlich beschissen gelaufen, ich hätte am liebsten gar nicht aufs Bike steigen sollen. Zuerst bin ich Bergauf fast verreckt vor Hitze um mich dann nach 300m auf dem ersten Trail ordentlich auf die Fresse zu legen, mir dabei den rechten Unterarm, die rechte Schulter, mit dem Lenkerende die Brust und das rechte Schienbein aufgeschürft. Also alles sauber gemacht, verpflastert und weiter ging es...bis zum nächsten Anstieg: dort hab ich irgendwie einen dicken Ast ins Schaltwerk bekommen, welches sich dann mit dem Käfig in einer Speiche verhakt hat (!) und dadurch fast abgerissen wäre... Das Schaltwerk funktioniert zum Glück jetzt wieder halbwegs, hat aber ordentlich Spiel und einen verbogenen Käfig :wall:
 
26er

Das Schaltwerk ist jetzt nach nichtmal einem Jahr so fertig, dass man den Käfig 1,5 cm nach links und rechts bewegen kann... ganz schöner Verschleiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh