Und das ist der ganze Zauber einer RC2L. Der einzige Unterschied zu RC2DH ist ein shim weniger und floodgate.
http://www.abload.de/img/mobile.5ozjn4.jpg
Sent from my iPhone5
Das Floodgate hab ich bei meiner ausgebaut, die Gabel spricht so finde ich spürbar besser an.
Da meine (Dank Vorbesitzer) bei Motopitkan zum Tuning war, hat sie einen anderen Shimstack als normal, dadurch sind halt HSC und LSC besser getrennt, mehr Shims machen halt einfach nicht so schnell auf, wenn die LSC nicht mehr Durchfluss zulässt. Dadurch kann ich die LSC relativ straff fahren, ohne dass ich die HSC so weit zu drehen muss, dass die Gabel bei schnellen Schlägen unsensibel wird. Schön einfach zu tunen, das ist halt das tolle an der Lyrik.
E: Das schleifen der Bremsscheibe hat nichts mit einem Achter in der Felge zu tun, da die Bremsscheibe ja an der Nabe und nicht an der Felge befestigt ist
allerdings kann eine Bremsscheibe schleifen, wenn entweder das Rad nicht richtig in der Gabel/dem Rahmen sitzt, der Bremssattel nicht richtig zentriert ist, oder die Scheibe leicht verzogen. Alles nichts wildes und lässt sich relativ einfach selbst beheben.
Beim Rad einsetzen (ich geh mal davon aus, dass dein Rad Schnellspannachsen und keine Seckachsen hat) etwas von oben auf Vorbau bzw. Sattel drücken, damit die Achse richtig im Ausfallende sitzt, und gleichzeitig den Schnellspanner zuziehen.
Bremssattel zentrieren: Die Schrauben des Bremssattel etwas lösen, so dass du ihn leicht bewegen kannst, den Bremssattel so ausrichten, dass der Spalt zwischen Belag und Bremsscheibe auf beiden Seiten gleich groß ist und dann wieder festschrauben. (das ganze kann etwas frickelig sein und auch mal 15 min in Anspruch nehmen)
Sollte die Bremsscheibe einen Schlag haben, musst du sie ausbauen, auf eine glatte Fläche (Glasplatte o.Ä.) legen und dann so zurecht biegen, dass sie komplett plan aufliegt. Das würde ich aber erst machen, wenn dur die obrigen beiden Versionen ausprobiert und die Bremsanlage ordentlich eingebremst hast.