Mein Bikeparkzeug ist angekommen
Da ich hier top beraten wurde, möchte ich ein kleines Feedback zu den Sachen posten, vielleicht hilft's ja mal jemand bei der Entscheidungsfindung.
IXS Assault Knieschoner
Die Schoner passen lassen sich leicht anlegen und machen einen gut verarbeiteten Eindruck. Lediglich die Befestigung um den Oberschenkel empfinde ich als nicht ganz optimal. Das Verbinden des Klettverschlusses ist an der Stelle ziemlich kompliziert. Aber die Methode scheint ja Standard zu sein, von daher nimmt sich das alles nix. Ich war überrascht, wie dünn die Polsterung bei diesen Schonern ist. Gerade im Vergleich zu meinen Oneal Sinner schaut das alles doch recht dünn aus. Aber auch hier hat der Vergleich mit anderen Produkten gezeigt, dass andere Schoner nicht wesentlich dicker sind. Wird schon halten
IXS Battle Jacket Evo
Was soll ich sagen, einfach genial das Teil. Schoner sind Top verarbeitet und sorgen für ein gutes Schutzgefühl. Der Rückenprotektor kann abgenommen werden und über 2 mitgelieferte Straps einzeln getragen werden. Anziehen ist nicht ganz einfach, weil die Rüstung relativ unbeweglich und schwer ist, geht aber. Schwieriger finde ich das ausziehen
Einzige Schwachstelle sind meiner meinung nach die Elbows. Für meine Status sitzen sie minimal zu weit unten am Arm. Leider taugt der Strap zur Verbindung von Elbow und Schulterpadding nichts. Trotz anziehen des Straps rutscht der Unterarmschoner immer wieder nach unten. Die Befestigung am Unterarm an sich ist dabei sehr gut, lediglich die Relativposition zur Schulter lässt sich schlecht/nicht einstellen.
Ich hab bei 1,87m und 95kg L/XL beim Jacket und L bei den Schonern.
Der Fullface dauert noch ein bisschen, hab noch keinen passenden gefunden. 661 Evo krieg ich in L nicht auf die Birne, XL geht gerade so. Der Giro Remedy ist in L zu groß. Heute hab ich im Geschäft den Oneal Airtech probiert. Der passte relativ gut, allerdings konnte ich auch hier (wie beim Remedy) den Helm nach oben wegdrehen, wenn ich am Kinnbügel nach oben schiebe (ca. bis zum Mund/Nase). Ansich passte der Helm ganz gut (seitliches Verdrehen etc.), nur die Rotation nach oben stört mich irgendwie. Ist das normal bei den Fullface Helmen? Morgen werd ich nochmal den Bell Drop probieren. Der passte bei der letzten Anprobe im Geschäft relativ gut, allerdings hab ich da den Verschiebetest nicht gemacht.