[Sammelthread] Mountainbikes

@Stock3erAce

das freut mich.
Es ist mit Sicherheit der Mantel, also Luft raus und aufpumpen und dabei achten dass sich der Mantel gleichzeitig an den Felgenrand drückt, ggfl. wiederholen.

Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen als viel spaß mit dem neuen Bike zu wünschen.
Gruß, Rubik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Boardi
War ja auch klar. Die Lager müssen leer werden. Neue 27,5 Räder. Das Tourq eventuell in 27,5!


Sent from my iPhone5
 
@Boardi
War ja auch klar. Die Lager müssen leer werden. Neue 27,5 Räder. Das Tourq eventuell in 27,5!


Sent from my iPhone5

650B kommt nur der strivenachfolger das frx soll aber mit dem dhx ersetz werden. Aber mal guggn, in nem monat is ja die eurobike, da wird man dann sehen was kommt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@Dusius
Du wirst sehen. 27,5 wird sich bis ins DH durchsetzen. Der Gwin soll angeblich ein 27,5 Demo bekommen bzw. zumindest Fox40 27,5.
Ich denke im Profi Sport wird sich das durchsetzen. Und meine Glaskugel sagt mir sogar das spätestens 2014 auch DH Felgen bei Spank am Start sein werden. Bei den großen wie DT und Maciv sowie so.


Sent from my iPhone5
 
@Jamie
Specialized mit 27,5" Rädern? Da bin ich sehr skeptisch, da sie voll auf 29" setzen. Ich würde es jedoch als richtigen Schritt sehen, denn die Konkurrenz wird diesen Schritt sicher machen.

@Dusius
Ich persönlich kann das Bashen nicht mehr hören...

@Boardi

Der Minion gilt als Trockenreifen bzw. wenn feucht, dann für festen Untergrund. Deine Erfahrungen weichen etwas ab.
Ich würde auch eher zu einem Intermediate greifen. Die sind oft gutmütig, funktionieren im Trockenen und Nassem. Und verlieren nur wenig auf spezialisierte Reifen.

Gruß klasse
 
Wie gesagt, so richtig wohk fühl ich mich auf den maxxis nicht, nur auf den wurzelteppichen isses perfekt, ansonsten fährt so n komisches gfühl mit, dass einfach grip fehlt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Bikeparkzeug ist angekommen :d
Da ich hier top beraten wurde, möchte ich ein kleines Feedback zu den Sachen posten, vielleicht hilft's ja mal jemand bei der Entscheidungsfindung.

IXS Assault Knieschoner
Die Schoner passen lassen sich leicht anlegen und machen einen gut verarbeiteten Eindruck. Lediglich die Befestigung um den Oberschenkel empfinde ich als nicht ganz optimal. Das Verbinden des Klettverschlusses ist an der Stelle ziemlich kompliziert. Aber die Methode scheint ja Standard zu sein, von daher nimmt sich das alles nix. Ich war überrascht, wie dünn die Polsterung bei diesen Schonern ist. Gerade im Vergleich zu meinen Oneal Sinner schaut das alles doch recht dünn aus. Aber auch hier hat der Vergleich mit anderen Produkten gezeigt, dass andere Schoner nicht wesentlich dicker sind. Wird schon halten :d



IXS Battle Jacket Evo
Was soll ich sagen, einfach genial das Teil. Schoner sind Top verarbeitet und sorgen für ein gutes Schutzgefühl. Der Rückenprotektor kann abgenommen werden und über 2 mitgelieferte Straps einzeln getragen werden. Anziehen ist nicht ganz einfach, weil die Rüstung relativ unbeweglich und schwer ist, geht aber. Schwieriger finde ich das ausziehen :d
Einzige Schwachstelle sind meiner meinung nach die Elbows. Für meine Status sitzen sie minimal zu weit unten am Arm. Leider taugt der Strap zur Verbindung von Elbow und Schulterpadding nichts. Trotz anziehen des Straps rutscht der Unterarmschoner immer wieder nach unten. Die Befestigung am Unterarm an sich ist dabei sehr gut, lediglich die Relativposition zur Schulter lässt sich schlecht/nicht einstellen.




Ich hab bei 1,87m und 95kg L/XL beim Jacket und L bei den Schonern.
Der Fullface dauert noch ein bisschen, hab noch keinen passenden gefunden. 661 Evo krieg ich in L nicht auf die Birne, XL geht gerade so. Der Giro Remedy ist in L zu groß. Heute hab ich im Geschäft den Oneal Airtech probiert. Der passte relativ gut, allerdings konnte ich auch hier (wie beim Remedy) den Helm nach oben wegdrehen, wenn ich am Kinnbügel nach oben schiebe (ca. bis zum Mund/Nase). Ansich passte der Helm ganz gut (seitliches Verdrehen etc.), nur die Rotation nach oben stört mich irgendwie. Ist das normal bei den Fullface Helmen? Morgen werd ich nochmal den Bell Drop probieren. Der passte bei der letzten Anprobe im Geschäft relativ gut, allerdings hab ich da den Verschiebetest nicht gemacht.
 
@Dusius: Ohne so etwas selbst getestet zu haben, find ich solches haltloses Gebashe ziemlich daneben. Auf schnellen, wenig verwinkelten Strecken kann 27,5" der Theorie nach tatsächlich was bringen. Vielleicht taugt es ja jemandem, du musst damit ja nicht fahren :p
 
Nach 32,14km war heute ende, die Sonne war erbarmungslos und ich hätte gestern den kleinen Umtrunk nicht machen dürfen ^^
3 Liter Wasser und 3 Bananen habch verbraucht oO
 
@Dusius: Ohne so etwas selbst getestet zu haben, find ich solches haltloses Gebashe ziemlich daneben. Auf schnellen, wenig verwinkelten Strecken kann 27,5" der Theorie nach tatsächlich was bringen. Vielleicht taugt es ja jemandem, du musst damit ja nicht fahren :p

Ich habe nie gesagt das es nichts bringt, ich bin nur der Meinung dass es hässlich ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MT8 passen würde aber Shimano XT nehmen.

Reifen: Rubber Queen BCC
 
@Paintball
glaub mir, die halten. Ich hab die selber. Haben schon viele Stürze mitgemacht.

@xperia
warum sollten die auf verwinkelten Strecken nicht funktionieren(27,5).
Wenn ich den Typen mit dem LV901 mit der Boxxer Spitzkehren fahren sehe bin ich der Meinung das alles Sache der Übung ist.
Die bikeindustrie drückt mächtig.

Die Strecke in Andorra ist richtig übel. Ich hab gedacht VdS ist übel aber das echt heftig.
Und da wird es bestimmt einige Überraschungen geben. Die Demos werden bestimmt mit Fox40(27,5) starten.


Sent from my iPhone5
 
Die MT8 is ne superleichtbremse die sicher gern mal rumzickt, würd da auch eher zu ner XT tendieren.

Wenn ich da LV901 und Boxxer lese fällt mir der Kumpel ein mit dem ich am Mittwoch unterwegs war, 901 mit Manitou Dorado und klicks, spitzkehren gingen ohne probleme dank umsetzten...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hey,
meine Reifen sind total abgefahren und nachdem ihr hier gerade darüber diskutiert habt, frag ich mal, welche ich am besten neu kaufe ;-) . Rad: Specialized Bicycle Components

Bräuchte also ein 26er Mantel. Fahre eher normalen Untergrund (meist waldböden mit wurzeln) und am liebsten Single Trails.

lg

edit: wenn ich schon dabei bin. Passen die Magura Bremsen auf das Bike? Magura MT8 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse - Werkstattverpackung - BIKE-COMPONENTS.DE

Ne schnelle Kombi wäre Conti MountainKing II vorn und X-King hinten. Jeweils in 2.4er Breite. Die RQ bietet mehr Grip auf Wurzeln. Die 2.4er wäre allerdings zu breit und schwer. Die 2.2 RQ würde gehen. Alle Reifen nur in BlackChiliComponent. Alles andere macht gar keinen Sinn.

Gruß klasse
 
@Boardi
Siehst du. Schon hast du alle deine gegen Argumente entkräftet. Ergo es geht.
Kurzer Hinterbau in Verbindung mit kurzem Vorbau. Da geht einiges.

Und die Bikeindustrie versucht noch dazu einen noch zu bevormunden.

Der Gips ist endlich ab.
Hab so ein Klett Teil noch 3 Wochen.

http://www.abload.de/img/mobile.7jsup7.jpg

Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ihr MTB Freaks ...

Wo kann ich am besten ein MTB verkaufen?!
Ebay, Amazon, MTB Foren (Welche?)?

Es geht um folgendes Teil, Preis angemessen?

KLICK MICH HART
 
Auf den ersten Blick passt der Preis.

MTB-News.de hat einen großen Bikemarkt. Kostet einmalig 5€ zur Registrierung, aber wenn du es los wirst, sind 5€ nicht viel.
Hab da bisher an Kleinteilen alles losgeworden, meist innerhalb von 1-2Wochen nach dem Einstellen. Teilweise waren Sachen nichtmal 24h eingestellt und schon verkauft.
 
JO die Seite kenne ich, im Forum bin ich angemeldet nur beim Marktplatz net.
Dann werde ich mal investieren gehen :)
Alternativen?
 
Ebay oder hier :d

Im Bikemarkt sind meist nur Leute unterwegs die sich auch auskennen, da ist es einfach angenehmer. Und bei ebay kostet n fester Preis ja nicht wenig, und wenn es einmal nicht weggeht musst es wieder einstellen.
Hau es in Bikemarkt rein, und kümmer dich nichtmehr drum. Irgendwann kommt aus heiterem Himmel ne Kaufanfrage. Ansonsten einfach nebenher, immer wenn sich die Chance bietet, versuchen zu verkaufen.
 
Nur ist hier das Feedback ziemlich gering bis gar nicht vorhanden. Zu viele Nerds die nicht an die frische Luft wollen :fresse:
Bikemarkt probier ich aus und Ebay wäre die letzte Option.
Bei Kleinanzeigen steht es schon drin, paar Anfragen aber leider nix richtiges ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh