[Sammelthread] Mountainbikes

Ja hier wirst vorallem das Elektrozeug los, hab schon n paar mal versucht nicht technische Sachen zu verkaufen, kauft hier kaum einer. Aber ist ja OK, wenn die Technik mein Hobby ist will ich ja kein Bike haben.
Beides zusammen geht verdammt ins Geld :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil steht hier schon seit März 2013 zum Verkauf ... gibt also keine Ausrede wegen nicht gefunden etc. :d
 
Ja gut... würde jetz auch nicht auf die Idee kommen innem PC Forum nach nem Fahrrad zu suchen :d

Kleines Resümee von gestern Abend. Habe zweimal die Luft komplett ausm Schlauch genommen und komplett aufgepumpt, leider immer noch das gleiche Bild. Der Reifen eiert an einer Stelle.
Werde das gute Stück dann mal zur Werkstatt bringen und mal schauen was der Meister da macht. Die Rechnung begleicht dann Fahrrad.de

Viele Grüße
 
Wie stark eiert er denn? 100% sauber wirst du ihn wohl eh nicht drauf bekommen, schon gar nicht wenn er neu ist.

Sowas bringt man beim besten willen nicht in eine Werkstatt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du's mit bissle spüli an der reifenwulst probiert? mit 4bar sollte der reifen dann sauber in's felgenbett rutschen, danach den druck nat. wieder ablassen. wenn der reifen selber allerdings verzogen ist, was durchaus keine seltenheit ist, nutzt das nat. herzlich wenig :(
 
Hmm an einer stelle sieht man das er, joar wie soll ich sagen, nach aussen zieht. Ganz schwer beschreiben, aber wenn man von oben drauf schaut, siehts aus wie de klassische Achter.

Das Hinterrad läuft wie eine eins. Eben gerade, und das erwarte ich auch von meinem Vorderreifen.

4 Bar kann man da drauf geben? Dann werde ich noch ein wenig nachlegen.

Wo soll ich es denn sonst hinbringen? Das Fahrrad ist nunmal neu, und da verlange ich auch das mein Vorderrad eben nicht eiert. Und wenn die Kollegen von Fahrrad.de mir das anbieten es in eine Werkstatt zu bringen und es reparieren zu lassen, warum sollte ich das nicht annehmen?

Die Spüligeschichte hab ich noch nicht gehört, hört sich aber gut an. Werde ich auch mal praktizieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste eigentlich schon mal geschaut ob die Felge wirklich ne 8 hat? Wenn die Felge bolzengrade is und nur der Reifen eiert, dann hilft nur ein wechsel des Reifen, ab und zu passiert das, bsonders gern bei schwalbe.
 
Hi Boardie... joar isn Schwalbe.
Die Felge hat keinen hau. Die läuft schnurschnacks gerade.

Wie gesagt, ich werde da heute nochmal ein wenig rum experimentieren, und danach zu dem Fahrradladen bei uns fahren. Er soll sich das mal ansehen, denke er sieht eher wo dort das Problem liegt.
Habe auch so das Gefühl, das der Reifen lange auf einer Stelle stand und er deswegen vll die Wölbung vorweist und es deswegen wie ein Achter ausschaut.

Es bleibt spannend :)

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!

edit: @dusius: Ja, denk ich mir auch. Aber neues Fahrrad und so... schwingt halt immer ein wenig die Unzufriedenheit mit. Aber ja, recht haste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach nem Fabrikationsfehler, mein Albert hatte das auch, hab den wieder zurückgeschickt und n neuen bekommen.
 
Kann gut sein, am Festival in Riva hat Schwalbe auch alle Reifen getauscht, die nie Macke hatten
 
Also Schwalbe nicht wirklich empfehlenswert? Bin seit 15 Jahren kein MTB mehr gefahren, bin da gar nicht mehr in der Materie.
 
Ne schnelle Kombi wäre Conti MountainKing II vorn und X-King hinten. Jeweils in 2.4er Breite. Die RQ bietet mehr Grip auf Wurzeln. Die 2.4er wäre allerdings zu breit und schwer. Die 2.2 RQ würde gehen. Alle Reifen nur in BlackChiliComponent. Alles andere macht gar keinen Sinn.

Gruß klasse

danke für die ganzen Tipps. Was ist denn der große Unterschied zwischen den RaceSport und den Protection Varianten?
 
Ich weiß es nicht sicher, aber RaceSport dürfte leicher, dafür nicht so Widerstandsfähig sein, also gerade ausreichend für ein Rennen. Die Protection sind quasi die Reifen für den Alltag, etwas schwererm dafür halten sie länger.
 
Sodele,

bin eben ma fix knapp 12 km gefahren, und die Unwucht im vorderen Rad ist auch so gut wie raus, ist nur noch minimal.

Joar man merkt schon, das man lange nicht mehr gefahren ist :d

Alles in allem aber sehr geil, freu mich schon auf die nächsten Touren.

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, nochmals, Danke an alle für die Hilfestellungen und Tips!

Viele Grüße
 
Moin,
kennt hier jemand zufällig ein Video, in dem man sieht wie eine Federgabel arbeitet und sich unter Belastung verwindet? :)
Ich finde auf Youtube nichts. Würde mich aber interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

bin eben ma fix knapp 12 km gefahren, und die Unwucht im vorderen Rad ist auch so gut wie raus, ist nur noch minimal.

Joar man merkt schon, das man lange nicht mehr gefahren ist :d

Alles in allem aber sehr geil, freu mich schon auf die nächsten Touren.

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, nochmals, Danke an alle für die Hilfestellungen und Tips!

Viele Grüße

Ich glaube nicht, dass der Reifen vom langen Stehen eiert. So empfindlich ist das Gummi nicht. Jeder Faltreifen (deiner muss kein Faltreifen sein, aber die Karkasse ist identisch) wird mehrfach gefaltet in eine Packung gestopft. Einmal aufgepumpt, ist kein Knick mehr drin. Das Gummi ist recht formstabil.

Aber gut, dass du zufrieden bist! Was hast du denn überhaupt für einen Reifen?

Gruß klasse
 
Alter Schwede, auf nassem Asphalt sind die Nobbys ja lebensgefährlich :eek:
Ich war gerade noch auf einer Minitour und mir ist auf einmal als ich gemütlich im 2. Gang den Berg hinaufradelte, dass Hinterrad weggerutscht und bei der Ausgleichbewegung auch noch das Vorderrad. Wieder aufsteigen war an der Stelle gar nicht möglich, weil null Grip auf der Hinterachse. Selbst meine alten Reifen hatten auf Schnee mehr Haftung, aber was die Nobbys gerade abgeliefert haben, geht gar nicht. Auf Waldboden und Schotter wiederum gab es nichts zu meckern, bei trockenem Untergrund sowieso nicht.
 
Wie lange hast du die Reifen drauf?

Im IBC behauptet jemand, wenn der NN gegen die Fahrtrichtung aufgezogen wird, geht er viel besser! :d
Kann aber sein, dass man strenger Katholik sein muss, damit das auch wirklich klappt. :fresse:

Gruß klasse
 
So Mädels. Ich verabschiede mich in den Urlaub.
Da ich kein Bike fahren kann werde ich wenigstens zu Fuss Paar Strecken auskundschaften.

(ganz so abgeschnitten bin ich nicht vom I-Net)

MfG Jaimewolf3060
 
Alter Schwede, auf nassem Asphalt sind die Nobbys ja lebensgefährlich :eek:
Ich war gerade noch auf einer Minitour und mir ist auf einmal als ich gemütlich im 2. Gang den Berg hinaufradelte, dass Hinterrad weggerutscht und bei der Ausgleichbewegung auch noch das Vorderrad. Wieder aufsteigen war an der Stelle gar nicht möglich, weil null Grip auf der Hinterachse. Selbst meine alten Reifen hatten auf Schnee mehr Haftung, aber was die Nobbys gerade abgeliefert haben, geht gar nicht. Auf Waldboden und Schotter wiederum gab es nichts zu meckern, bei trockenem Untergrund sowieso nicht.

Also das ist mir selbst mit kaum noch Profil nie passiert...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Mir sind meine Rockets auch bei Nässe auf gerader Strecke mehrmals abgehauen. Hab die dann ganz schnell gewechselt
 
Angeblich bauen die Schwalbepellen griptechnisch extrem ab wenn die Compoundschicht weg ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh