[Sammelthread] Mountainbikes

Schau dir einfach an was der Depp im IBC Forum geschrieben hat - sowas Dummdreistes wird auch noch belohnt.

Hey, bitte keine Beleidigungen ;)

@ Se7enair
Da hast du aber Glück gehabt, dass du das umtauschen konntest.
Sowas ist ja nicht normal passiert. Wirklich Glück gehabt !

Aber dein neues sieht auch schick aus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal was ich geschrieben hab, letztendlich hat der Hersteller entschieden und gut ist.

Ja ich find den neuen Rahmen auch sehr schick
 
Den Stoffschutz unter der Kette würde ich noch abmachen, das wirkt optisch nicht so gut.

Ist das "schwarz matt" ?
 
Ich würde den Schutz dran lassen, der sammelt die ganze Schmiere die sonst aufm Rahmen währe und schützt davor das die Kette drauf schlägt und Kratzer macht. :)
 
Bei mir klebt da ein verstärktes Stück durchsichtige Folie drüber. SIeht besser aus.
Würde aber auch dran lassen sonst besteht da mal Bruchgefahr.
 
Bruchgefahr ? Wie soll das denn gehen ? :hmm:

@ Dio
Seit wann schlägt denn da die Kette drauf ? Wäre mir neu.
Und die wenige Schmiere, die da drauf kommt, kann man doch ignorieren, da ja dort sich Dreck sammelt :d
 
... sonst besteht da mal Bruchgefahr.

wer hat dir denn den blödsinn erzählt?

stell dir mal vor dir klatscht in der abfahrt ein dicker stein ans unterrohr.
da würde ich dann lieber sofort anhalten und schieben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------

@ Dio
Seit wann schlägt denn da die Kette drauf ? Wäre mir neu.

ist das bei dir etwa nicht so?
dann fährst du wohl ne rohloff o.ä. mit horizontalen ausfallenden oder exzenter-tretlager.

bei der abfahrt schlägt die kette halt dagegen. ist ganz normal.
 
Bei mir klebt da ein verstärktes Stück durchsichtige Folie drüber. SIeht besser aus.
Würde aber auch dran lassen sonst besteht da mal Bruchgefahr.

haha, das is geil :bigok:

oder bin ich der einzige der den zynismus in der aussage erkennt? :d
 
^^

ist trotzdem besser, sonst knallt die Kette ständig dagegen, nervt nicht nur optisch

herliche Reaktionen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find es ja viel "Interessanter" das er den rahmen auf ganrantie getauscht bekommen hat, obwohl es ein fahrfehler von ihm war, da ist der hersteller echt seeeeehr kulant gewesen
 
Kinners, freut euch doch einfach für ihn und seid nicht so neidisch ;)
 
Das hat nix mit Neid zu tun. Eher mit rechtlich bedenklich.
Er hätte einfach nicht ins mtb Forum linken sollen.
 
@ k-star
Das mit dem Anschlagen der Kette ist aber nur bei dickem Gelände / Wurzelpassagen. Aber da hat man mit sich zu tun und achtet nicht auf solche Kleinigkeiten.
An einem MTB sieht man sowas auf alle Fälle zu 100% nicht im Rennbetrieb und selbst die Hobbyradler haben das nicht drauf, weil es einfach "schwul" aussieht :d
 
Das hat nix mit Neid zu tun. Eher mit rechtlich bedenklich.
Er hätte einfach nicht ins mtb Forum linken sollen.

Was ist rechtlich bedenklich?
Er hat soweit alles klargestellt, was er weiß.
Er hat Bergamont um eine Antwort gebeten, ob es Grantiefall ist oder nicht.
Ob er da jetzt wirklich gegen nen Stein gefahren ist oder nicht... weiß ja keiner, ist auch seine Sache.
Fakt ist, dass Bergamont den Rahmen getauscht hat und das war letztlich deren Entscheidung.

Oder hat er hier was dazu abweichendes geschrieben? Weiß nicht, habs jetzt nur im ibc gelesen.
 
DIe haben nur getauscht, weil er nicht genau geschildert hat was passiert ist ;)
Sondern nach dem Motto "das ist einfach so passiert"
 
Steht hier denn, was genau passiert ist?

Wenn er es selber wirklich nicht weiß, wo ist das Problem? Ich habe auch Kratzer in meinem Auto von denen ich beim besten Willen nicht weiß woher die kommen...
 
Naja... okay, irgendwie hatte ich nur den Link gesehen.
Dann ists natürlich schon was anderes.
 
Jo, schon ein starkes Stück. Ich will da jetzt gar nicht moralisieren, aber sowas hätte man auch über die Versicherung abwickeln können. Die ist schließlich, wenn man sie denn hat, für so etwas da, nicht der Händler bzw. Hersteller.
 
Jo, schon ein starkes Stück. Ich will da jetzt gar nicht moralisieren, aber sowas hätte man auch über die Versicherung abwickeln können. Die ist schließlich, wenn man sie denn hat, für so etwas da, nicht der Händler bzw. Hersteller.

Vor allem wie man es auch noch hier reinschreiben kann :rolleyes:

Und auf den Hersteller wirft es wieder ein schlechtes Licht, weil alle denken Materialfehler :motz:
 
Also bevor es hier noch vollends eskaliert. Also das passiert ist hab ich mich erstmal sofort mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt um zu wissen ob sowas normal ist oder nicht.
Wie ihr lesen könnt hab ich mich dann mit dem Händler in Verbindung gesetzt und mit dem auch das ein oder andere Telefonat geführt.
Letztendlich hat der Hersteller entschieden ich bekomm einen neuen Rahmen, für den Umbau musst ich alle benötigten Teile selbst bezahlen, lediglich der Rahmen und die Arbeitsstunden wurden mir nicht berechnet.

Und was ich erst erfahren als der Rahmen schon beim Händler angekommen war, was ich hier auch geschrieben hab, der Rahmen wurde NICHT AUF GARANTIE ausgetauscht.
Es ist nicht eindeutig klar ob das Ding nun wegen einem Fahrfehler oder wegen eines Materialfehlers kaputt gegangen ist. Deshalb war es ein AUSTAUSCH AUF KULANZ.
Es mag also gut möglich sein dass ich selbst daran schuld bin, es kann aber auch sein dass was mit dem Rahmen nicht in Ordnung war.
Deshalb geht der alte Rahmen auch zurück zum Hersteller damit die klären können was letztendlich der Grund dafür war.
Und da es nicht eindeutig klar war hat mir der Hersteller das Teil eben auf Kulanz ausgetauscht weil er einfach kundenfreundlich ist und seinen Kunden etwas gutes tun will. Zudem war der Händler auch ziemlich entgegenkommend da wir dort mittlerweile bestimmt schon 7-8 Bikes gekauft haben und der mich mittlerweile schon kennt.
Es hätte aber ganz anders kommen können und ich wär auf dem Schaden sitzengeblieben und hätte mehrere hundert Euro für Rahmen und Umbau ausgeben müssen. Ich hatte halt einfach richtig viel Glück bei der Sache.

Und zu dem schlechten Licht auf dem Hersteller, da hör ich wesentlich mehr von Cube Rahmen die kaputt gehen. Hab nen Kumpel in nem Bikeladen und der meint dass die meisten Schäden in Richtung Rahmenbruch usw. an Cube-Bikes vorkommen.

€: btw was mir grad noch kommt, was euch allen fehlt ist die Email mit den Bilder anhand welcher entschieden wurde, und da ist eine genau Schilderung des Unfalls enthalten, Händler sowie Hersteller wussten also sehr wohl über den Unfallhergang bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Rahmen werden doch alle in den gleichen Hallen gebaut... ich glaube nicht, dass es bei den Einsteiger Hardtails unterschiede gibt....
 
IS2000 ist halt ein Standart von mehreren. Laut Hersteller hat deine Bremse nen Ambidextrous Mount, noch nie gehört^^

Was hast denn vor?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh