[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheibenbremse: 6" Postmount Aufnahme;
max. 210 mm Bremscheibendurchmesser
 
Die hat nen Postmount, und die Bremse auch, insofern es auch ne X0 is, kp woher ich das andere hab :d

Da hab ich zum senden ja extrem lang gebraucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird überbewertet. :d

Ich hab heute den total kapitalen Bock geschossen. Wollte meine Juicy bissl besser einstellen und hab natürlich prompt die FALSCHEN zwei Schrauben gelöst. Jeder kann sich vorstellen, welche. :wall: Hat dann auch schön gesifft und ich war schon kurz davor, die Bremse einzuschicken, weil das dämliche DOT natürlich über alles drübergelaufen war. Bin dann trotzdem erstmal losgefahren und hab mich im Wald warmgebremst und siehe da - funktioniert wieder. :fresse:

Aber trotzdem - zieht mir die Idiotenweste an :lol:
 
ich hätte schon noch gern etwas mehr Bremspower, gerade wenn ich doch oft bremsen muss hab ich etwas Fading und die Leistung lässt nach. Reserven können hier in der Irrenanstalt nicht schaden. :d
 
Heute 42km, 1400hm und ich bin platt. 15,6kg Bike ist für solche Touren Bergauf zu Schwer.

Bremse: Ich habe vorne und hinten 203er Scheiben und möchte es nicht mehr missen.
 
1400 hm habe ich heute auch weg, allerdings auf 73 km verteilt ;) Da bist du um einiges steiler unterwegs gewesen. Klasse ! Und das mit so einem schweren Bock.
 
Dementsprechend fühle ich mich auch. Mit dem 11kg wäre es um einiges einfacher gewesen, aber Bergab nur halbsoviel spaß.

ABer Morgen kann ich das HT wieder fertig machen zum Training.
 
Ich habe morgen auch wieder eine Runde vor mir, ca. 130 km und 2000 hm, es geht rauf auf den Fichtelberg und wenn wir uns gut fühlen, auf den Keilberg gleich noch mit.
Dann wars das erst mal fürs Training, 1 Woche erhole ich mich fürs 24h MTB-Rennen.
 
Bis zum 24h Rennen von Duisburg ist es zum glück noch Zeit. Und hoffentlich Regnet es nach 20std. nicht wieder so wie letztes Jahr, da mußte das Rennen abgebrochen werden.
 
Im 8er Team. Reicht aus.
 
Das wird ein Gaudi.
Ich ziehe mir diesmal alleine das Rennen rein, Anfragen von Teams hatte ich aber einige. Habe mich für Einzel entschieden, hoffentlich gehts gut :d
 
Welche Farbe ist es geworden ?
Ich hätte mir das Radon als Hardtail gekauft, das hat eine bessere Ausstattung.

Edit: Das große Blatt hat ja bei beiden nur 42 Zähne :shake: Da wirds auf Abfahrten eng mit der Maximalgeschwindigkeit.

Ich bin soeben von unserer Wochenendausfahrt rein, um 6 Uhr sind wir gestartet, nach 3 Stunden waren wir auf dem Fichtelberg. Bei der Rückfahrt ist meinem Kollegen die Kette gerissen :( Ich habe ihn dann noch rund 15 km auf dem Rad nebenbei geschoben ( 80 kg Brocken ), dann hat er sich von seiner Frau abholen lassen.
War unser 1. Defekt seit Jahresbeginn.
 
Zuletzt bearbeitet:
13,4Kg ist aber auch nicht gerade wenig oder?
SLX und X9 sollten sich ja auch nicht viel nehmen.
 
X9 = xt
x7 = slx
 
ah ok.. dachte x0=xt ... Aber die 13,4KG stehen natürlich^^
 
Welche Farbe ist es geworden ?
Ich hätte mir das Radon als Hardtail gekauft, das hat eine bessere Ausstattung.

Edit: Das große Blatt hat ja bei beiden nur 42 Zähne :shake: Da wirds auf Abfahrten eng mit der Maximalgeschwindigkeit.

Ich bin soeben von unserer Wochenendausfahrt rein, um 6 Uhr sind wir gestartet, nach 3 Stunden waren wir auf dem Fichtelberg. Bei der Rückfahrt ist meinem Kollegen die Kette gerissen :( Ich habe ihn dann noch rund 15 km auf dem Rad nebenbei geschoben ( 80 kg Brocken ), dann hat er sich von seiner Frau abholen lassen.
War unser 1. Defekt seit Jahresbeginn.

Gibts auf dem Fichtelberg eigentlich ein paar ordentliche Abfahrten oder ist das mehr so gedümpel? Wollte da demnächst mal hin aber hab Angst das ich da mit 180mm nicht ganz auf meine Kosten komme :fresse:
 
So nach langem hin und her wird es doch nun ein Fully! Hab mir das Canyon bestellt :bigok::

Canyon | MTB | Nerve XC 6.0

Taugt das was?

War ne schwierige entscheidung, wollte fast das hier kaufen:

RADON BikesZR Race 8.0

Ausstattungsmäßig sind keine großen Unterschiede da. Ich würde das Canyon aber eher in den AM-Bereich schieben und das Radon mehr in den marathonbereich.
Das Radon is also wahrscheinlich das schnellere, dafür macht das Canyon mehr Spaß.

Woher habt ihr die 13kg? Sind die vom Wicked? Weil die anderen beiden Bikes sind beide unter 13kg
 
Finde ich aber für die Ausstattung nicht viel.

Aber kommt auch drauf an was und wo er Fahren will.
 
Boah, ihr fahrt um 6 Uhr morgens?:fresse:

Der frühe Vogel fängt den Wurm, da hat man dann hinterher noch was vom Tag. Außerdem ist um diese Uhrzeit die Straße menschenleer, so macht Radeln Spass.

@ drunkenmaster
Aber sicher doch, vor 2 Wochen war das das Erzgebirgs-MTB-Rennen, da sind wir hoch und wieder runter und mit 70 Sachen über Schotter geht einem schon der Arsch.
Ich habe auch nur 180 mm vorne, hinten 160.

Edit: Das Wicked geht ja optisch überhaupt nicht :fresse: Alleine die groben Schweißnähte fallen sofort negativ auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh