[Sammelthread] Mountainbikes

Jup, wenn du ne Shimanobremse hast, kannste dir die i-spec adapter kaufen und dann die Shifer an die Schelle der Bremse schrauben. Aber aufgepasst, 2013 und vorher sind nicht mit 2014 kompatibel!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, okay, weil es sieht echt gut und schön aufgeräumt aus, schade dass ich mir vor ein paar tagen erst SLX Shifter gekauft habe :(, eventuell wüsst ich noch jemanden der dir die abnimmt, wenns normale sind, ich kann ja mal fragen
 
Die SLX Shifter gehn auch an die XT Bremshebel
 
Ja, sonst hätte ich auch einfach den Deckel getauscht, geht aber leider nicht. Musste also einen neuen kaufen und dann kann man ja auch direkt zu XT greifen :)

@mr.spit
Ja die SLX sind mit Schellen. Sag einfach Bescheid, wenn du die haben möchtest
 
Mach ich, ich frag dann mal wenn ich den herren treffe ob interesse bestünde und melde mich dann bei dir
 
Geheim Tipp für rechts. Saint Shifter. Leichter als XTR und besser gelagert. Hebel liegen göttlich am Daumen.

Welchen Reifen für Park würdet ihr empfehlen(VR/HR)? VR muss unbedingt TL sein.


Sent from my iPhone5
 
Welchen Reifen für Park würdet ihr empfehlen(VR/HR)? VR muss unbedingt TL sein.

Der Conti Baron soll sehr gut sein, Onza Ibex gefällt mir pers. sehr gut, ansonsten ist auch die Schwalbe Muddy(/Magic) Marry sicherlich kein schlechter Reifen. Alternativ auch Maxxis Minion DHF oder HR II, Reifen sind halt absolut geschmackssache, außerdem kenn ich deine Vorlieben und Strecken nicht.
 
Mein persönliche Vorliebe sind wurzeltepiche und waldboden.Reifen Marke eh egal. Hauptsache der VR geht einfach TL.
Und was die strecken angeht.
So was aus dem zweiten Video von Dusius. Durch den Wald.
Fand ich sehr geil.



Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr als Preis für realistisch? Rahmen ist aus 2010 und war nie im Gelände (Garantietausch damals)

Gabel: Rock Shox Recon 351 mit frischem Gabelservice (Dichtung + Öl)
Kassette: SRAM PG 970, Abstufung 11 – 34 (~100km)
Kette: SRAM PC-951 (~100km)
Schaltwerk: SRAM X.9 (NEU) inkl. neuem Schaltzug
Trigger: SRAM x.9 Drehgriffe
Bremsen: Magura Julie Disc 180mm Scheibe vorne, 160mm hinten
Reifen: Michelin City 1,35“
Laufräder: Mach1 XC Type
Naben: Shimano Deore
Umwerfer: Shimano FD MC-21
 

Anhänge

  • rahmen2.jpg
    rahmen2.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 116
spontan: optimistische 400?
 
Den Hersteller kennst du?
Eine deutsche Firma mit viel individueller Klasse. Eventuell ist das Rad sogar maßgefertigt worden. Deswegen solltest du etwas auf die Geometrie achten.

Grundsätzlich bauen die sehr hochwertige Räder. Technisch teilweise auf einer Höhe mit den großen Herstellern. Und dies meine ich im Fullysektor. Im Alu-Hardtailbereich sowieso.

Meine Freundin hat auch ein Maxx und der lokale Händler hier hat immer einige hier. Letztens sogar ein wunderschönen Individualaufbau in weiß mit braunen Details (Ledergriffe und Sattel).

Gruß klasse
 
Ist meines, das ich verkaufen will. Rahmen ist von der Stange. Das einzige was ich zur Qualität sagen kann, ist das mir beim alten Rahmen die Kettenstrebe gebrochen ist (beim Anfahren auf der Straße).
 
Sieht für mich nach einem Standart-Alu-HT mit zu langer Gabel aus. Deshalb wirkt die Geo auch so seltsam.

E: Heute war ich nach dem Sturz auf Tour und dem Oko-Besuch letzte Woche mal wieder ne Runde unterwegs, den Antrieb hab ich mir ja ziemlich hingerichtet. Schaltauge Verbogen, Schaltwerk mit ordentlich Spiel und verzogenem Käfig, Kettenführung verbogen. Jetzt muss ich gleich erstmal versuchen, alles zu richten, ein Freund von mir hat zum Glück ein Werkzeug zum Schaltaugen richten.

Derzeit bin ich echt mehr am Schrauben, als am Fahren :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
unglückselige phase :( mach 'ne woche pause, dann gehts wieder :bigok:
 
Taugen die speziellen Fahrrad rucksäcke etwas wenn es darum geht das man am rücken nicht so schwitzt ?
 
Taugen die speziellen Fahrrad rucksäcke etwas wenn es darum geht das man am rücken nicht so schwitzt ?
Man schwitzt weniger, aber am Berg mit wenig Fahrtwind wird der Rücken genauso nass wie bei jedem anderen Rucksack - Wunder darfst du nicht erwarten. Dazu kommen noch die Träger, die i.d.R. nicht anders sind als bei normalen Rucksäcken (es gibt ein paar mit Netzträgern, die ich aber ziemlich unbequem finde) und da schwitzt man natürlich drunter wie normal auch.
 
dachte ich mir das diese ganzen spezial systeme die gegen das schwitzen helfen sollen nix bringen...
 
Na nichts ist zu viel gesagt. In der Ebene und vor allem bergab hilft das schon was (meiner Meinung nach ein Netzrücken mehr als 2 Streifen), aber irgendwo kommt ein Punkt, wo der Fahrtwind die Feuchtigkeit nicht mehr wegbekommt. Und eben an den Trägern immer.
 
Muss man halt dementsprechen das richtige zeugs anziehn, mein norronashirt, was sauteuer war, z.b trocknet in 1-2 min komplett aus, egal wie nass es ist. Das rückensystem vom deuter attack hilft schon viel gegen das schwitzen, die träger sind auch so gemacht, dass sie kein wasser aufnehmen, die bleiben eigentlich immer trocken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Sagt mal gibt's eigentlich auch nen allgemeinen Fahrrad-Thread, oder kann ich meine Frage zum Thema Pedale für ein Stevens Primera Luxe auch bei euch loswerden?

Ich habe da nämlich ein sehr nerviges Knacken im rechten Pedal -> Werkstatt meint Lager hinüber, neuer Pedalsatz muss her. Die Originalpedale sind mir mit nassen Schuhen etwas zu rutschig, ansonsten würden die mir aber reichen. Sie müssten halt recht robust sein und auch im Winter zu gebrauchen sein.
 
Gut das mein Shirt für 10€ in 10 min. trocken ist.
Sorry. Aber dieser Sau teuere Kleidung Trip ist einfach nur .....


Sent from my iPhone5
 
dachte ich mir das diese ganzen spezial systeme die gegen das schwitzen helfen sollen nix bringen...

probier doch mal einen mit Netzrücken, bevor Du nach zwei Antworten hier voreilige Schlüsse ziehst.
Der Deuter mit Streifen hat bei mir wenig ggü einem normalen Rucksack geholfen, aber an den dann angeschafften Vaude Bike Alpin (Netzrücken) hab ich mich sehr gewöhnt, den merk ich auch an heißen Tagen recht wenig.
Gegenüber normalen, anliegenden Rucksäcken helfen sie enorm... den patschnassen Rücken wie früher hab ich nicht mehr.

edit nochmal @Drehmomentschlüssel:
Habe nun den Würth 4 - 20nm für netto 53€ bekommen... direkt im Würth Shop vor Ort. :fresse2:
Danke für die Empfehlungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibt's eigentlich auch nen allgemeinen Fahrrad-Thread, oder kann ich meine Frage zum Thema Pedale für ein Stevens Primera Luxe auch bei euch loswerden?

Ich habe da nämlich ein sehr nerviges Knacken im rechten Pedal -> Werkstatt meint Lager hinüber, neuer Pedalsatz muss her. Die Originalpedale sind mir mit nassen Schuhen etwas zu rutschig, ansonsten würden die mir aber reichen. Sie müssten halt recht robust sein und auch im Winter zu gebrauchen sein.

habe bis jetzt drei Paar Pedale zurück gegeben weil innerhalb kürzester Zeit ein knacken auftrat.
Bis jetzt halten aber die neuen Radon Pedale und diese waren gegenüber den anderen besonders günstig. Ich staune immer noch. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh