[Sammelthread] Mountainbikes

Hab heut mal meine neue Schaltung Montiert, fährt sich wirklich besser als dieser shimano altus/alivio dreck, wirklich einen heiden unterschied

Anhänge

• 7BKFnxM.jpg
    7BKFnxM.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 90
  • dQvmzhP.jpg
    dQvmzhP.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 75
  • xN5kjxs.jpg
    xN5kjxs.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 75
  • UUDla3H.jpg
    UUDla3H.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei diesem Preis viel falsch machen?
Kona Entourage Suspension Bike 2012 | Buy Online | ChainReactionCycles.com
Das Entourage kommt ja im IBC sehr gut weg und passt sehr genau auf mein Anforderungsprofil (wendiger Parkfreerider). Kann vielleicht jemand aus der DH-Fraktion kurz was zu den Federelementen sagen? Taugen die oder sind die jenseits von gut und böse?

Würde der Aufpreis lohnen?
Kona Entourage Deluxe Suspension Bike 2012 | Buy Online | ChainReactionCycles.com

Die Domain taugt nicht viel. Aber für den Preis ist das Bike eine gute Basis. Das zweite ist zu teuer. Da gibt es sogar wie das profan tyee.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Die Suntour Parallelogramm Sattelstütze kostet aber 60€ und ich würde nicht 100-200€ aufpreis dafür zahlen, kannste in ein paar Minuten selber wechseln.

Super...heute früh hat sich das Knacken verdoppelt...knack-knack...knack-knack, bei jeder Umdrehung.

Dann würde ich ein paar MTB-Pedalen empfehlen und nichts mit Gummi, das rutscht bei nassen Schuhen immer.
Die Shimano Saint- Pedale sind hier ja recht beliebt, allerdings muss man schauen, wie die am Trekking-Rad so aussehen, könnte etwas gewöhnungsbedürftig sein. Früher waren auch mal Wellgo Pedalen mit Industrielagern "in". Ich fahre ganz primitive Käfigpedale am Stadtrad, mal hat man Glück und erwischt haltbare, mal nicht und es knackt nach wenigen Monaten.
Hmm die Shimano Saint sind rutschfest auch bei Nässe und haltbar?

@Rubik Ich glaub so nen Satz bestell ich mir einfach mal dazu. Die Qualität bei 2,99€ muss ich mir mal aus der Nähe ansehen.

Ich auch Startpost

Boardi05 | Canyon | Strive AL 9.0 SL 2013

höhö, die "tiefe verneigung" bilder :d

Heute beim Versuch es zu richten ist mir das Schaltauge gerissen :wall: Da ich aber heute unbedingt das gute Wetter nutzen wollte, hab ich den antrieb kurzerhand auf Not-Singlespeed umgerüstet. Den horizontalen Ausfallern am TransAm sei dank, ging das ziemlich einfach :)

Auf der Hausrunde macht mir das Radel so eigentlich sogar mehr Spaß als mit Schaltung, man kann sich einfach aufs Fahren konzentrieren und hat kein nerviges Geklapper. Außerdem bin ich, dadurch, dass ich bergauf nicht runterschalten kann, deutlich schneller. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Duisburg rückt immer näher. Keine 24std. mehr und wir sind unterwegs.

Schonmal drei Bikes fürs Wochenende von uns:

Drei mal laute Naben.

@hugo
Ich bin leider nicht in Duisburg an der Strecke. Sorry!
Aber viel Spaß dort!

Gruß klasse

Zwei Tage Anzere liegen hinter mir, die Strecke ist inspiziert und für gut befunden, der IXS Cup kann kommen :)

Die Strecke ist jetzt technisch nicht die schwerste (kniffelige Stellen gibt es natürlich, sie halten sich aber in Grenzen) aber sie ist verdammt schnell. An manchen Stellen ist sie mir fast schon zu schnell ;)
Sie macht aber richtig Spaß und ich freue mich drauf! Video gibt es später noch.

Duisburg rückt immer näher. Keine 24std. mehr und wir sind unterwegs.

Schonmal drei Bikes fürs Wochenende von uns

Wo werdet ihr mit diesem Profil fahren? Im Wald?
Ich nehme an das sind die Hope Evo. Wirklich super die Teile.

Für mich gehts am Samstag nach Livigno, hoffentlich hab ich im Park gleich viel spaß wie am Kronplatz.
Beim nächsten Testivak in Riva werd ich mir wohl wirklich mal n paar Fullface anguggn.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Danke euch ;) hier und da habe ich schon noch den ein oder anderen Fahrfehler gemacht oder die richtige Linie nicht getroffen. Werde vielleicht in zwei Wochen nochmal hin gehen und versuchen alles richtig zu machen ;)

Wo werdet ihr mit diesem Profil fahren? Im Wald?
Ich nehme an das sind die Hope Evo. Wirklich super die Teile.

Zweimal Hope und einmal Tune.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Wird wohl drauf hinaus laufen, obwohl ich gerade noch genug habe^^

Wollte eigentlich ein Kettenschloss, die wollen aber 8€ für zwei -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh