Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
probier doch mal einen mit Netzrücken, bevor Du nach zwei Antworten hier voreilige Schlüsse ziehst.
Der Deuter mit Streifen hat bei mir wenig ggü einem normalen Rucksack geholfen, aber an den dann angeschafften Vaude Bike Alpin (Netzrücken) hab ich mich sehr gewöhnt, den merk ich auch an heißen Tagen recht wenig.
Gegenüber normalen, anliegenden Rucksäcken helfen sie enorm... den patschnassen Rücken wie früher hab ich nicht mehr.
edit nochmal @Drehmomentschlüssel:
Habe nun den Würth 4 - 20nm für netto 53€ bekommen... direkt im Würth Shop vor Ort.
Danke für die Empfehlungen
Mit was für Schuhen willst du denn darauf fahren? Die weiter unten verlinkten sind tendenziell auch eher von der rutschigen Sorte, aber weiche/empfindliche Sohlen (inbs. Business-Schnürer) macht man sich mit allem anderen natürlich kaputt. Da gibt es noch die Ergon PC2, die allerdings anfangs wohl große Probleme mit der Haltbarkeit hatten und außerdem recht teuer sind. Und das Aussehen ist sicher auch nicht jedermanns Sache.Sagt mal gibt's eigentlich auch nen allgemeinen Fahrrad-Thread, oder kann ich meine Frage zum Thema Pedale für ein Stevens Primera Luxe auch bei euch loswerden?
Ich habe da nämlich ein sehr nerviges Knacken im rechten Pedal -> Werkstatt meint Lager hinüber, neuer Pedalsatz muss her. Die Originalpedale sind mir mit nassen Schuhen etwas zu rutschig, ansonsten würden die mir aber reichen. Sie müssten halt recht robust sein und auch im Winter zu gebrauchen sein.
Die Pins sind für mehr Grip.Diese Schraubpins in einigen Pedalen...wofür sind die eigentlich gedacht?
Dann würde ich ein paar MTB-Pedalen empfehlen und nichts mit Gummi, das rutscht bei nassen Schuhen immer.Ich will mit relativ robusten Alltagsschuhen fahren, da ist höchstens ein Paar Boxfresh mit empfindlichen Sohlen dabei. Die Ergon PC2 sind in der Tat recht teuer, mehr als 50€ wollte ich nicht ausgeben. Und 50€ auch nur, wenn eine entsprechende Haltbarkeit gegeben ist.
Du meinst sowas?
Da würde ich eher auf ein Crossrad als ein 29er setzen. Komfortabler durch die breiten Reifen ist definitiv das 29er, tritt sich aber natürlich im gleichen Maß schwerer.Übrigens, das Rad soll Hauptsächlich auf der Straße bewegt werden.
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem schicken Bike, jetzt sollte aber doch so langsam eins kommen denn der Sommer ist auch nichtmehr sooo lang... jetzt interessiere ich mich für ein Mountainbike, weiss aber noch nicht so recht welches... ich schwanke zwischen einem Cross oder 29er. Die Hersteller dafür beim Cross wären wohl Stevens und beim 29er Cube die mein favorisierter Händler so führt. Es gibt davon einige im Laden auch zum ausprobieren, dazu bin ich aber nich nicht gekommen. Wollte jetzt auch mal fragen auf was ich dabei achten sollte, nicht dass ich mich verkaufe. Würde sehr gerne eine Federgabel haben und mehr als 3 Gänge, Scheibenbremse wäre auch nett und evtl. noch eine Diagonal Sattelfederung... würde auch gerne noch Schutzbleche (wohl nur abnehmbar eine Option) und gutes Licht haben wollen was solche Räder ja eigentlich nie wirklich mit an Bord haben. Geht das üerhaupt und welche Tipps könnte ihr mir da noch so mit auf den Weg geben wenn ich da demnächst mal wieder hinfahre um ein paar Probefahrten zu machen? Übrigens, das Rad soll Hauptsächlich auf der Straße bewegt werden.
Mfg.