[Sammelthread] Mountainbikes

Neuer Helm is grad gekommen, bin aber grad am grübel ob ich ihn behalten soll, er drückt am Hinterkopf n bissl. 661 gibt an, dass er bis 58cm Kopfumfang gut geht, ich hab 56 und der Helm is mir zu klein, schon komisch das ganze...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uploadfromtaptalk1375468136049.jpg

uploadfromtaptalk1375468186413.jpg


Autos sind gepackt es geht los


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wie viele Meter sind es von da bis zum Golfplatz?
 
Die blonde ist Maskottchen.

uploadfromtaptalk1375514732948.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Nachdem unser Meranurlaub jetzt wahrscheinlich ins Wasser fällt, suche ich jetzt nach einer Alternative als Urlaubsziel. Es sollte nicht ganz so weit sein, Bayrische Alpen/Allgäu wären also optimal. Hat da jemand Empfehlungen?
 
Vielleicht die Gegend saalbach leogang, zwar etwas weiter, aber dafür recht günstig .
 
Sieht interessant aus, Schau ich mir mal genauer an. Danke schonmal ;)
 
Die ersten 4 abfahrten in livigno sind gemacht, der park is echt der hammer, vom enduro bis downhill mit extremen sprüngen is alles dabei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Erster Einsatz ist zu Ende. uploadfromtaptalk1375540039479.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
na, so ganz zufrieden siehst da aber nicht aus :) alles glatt gelaufen / -fahren?
 
Alles super. man bekommt nur eine Staublunge.
 
war heute am Benther Berg...einige Sprünge gingen fast in die Hose.
Beim Springen mit dem Körper nach vorne? oder wie am besten? :d


 
Bis jetzt platz 40 von 119 8er Teams.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
uploadfromtaptalk1375599126398.jpguploadfromtaptalk1375599178359.jpguploadfromtaptalk1375599226798.jpg

Etwas Staub gefällig?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
der ist supernervig... alles ausgetrocknet, das geht schon auf die lunge -.- gehts da heut noch weiter bei euch?
 
Bis 12uhr geht es. Jetzt hauen die schnellsten von uns noch schnelle runden raus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Heut wieder die zee montiert, neuer hebel is nun endlich gekommen, aber nun scheint es so, als ob es mir einen der kolben im sattel festgefressen hat, ich bekomm den nicht mehr zurückgedrückt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
auch schon im offenen bremssystem probiert? während des entlüftens zB., so dass die flüssigkeit entweichen kann.
 
Ich finde die Pedale Shimano PD-M424 LX Pedal interessanter,
da ist der Käfig um den Klick wenigstens so vernünftig, dass man darauf stehen kann.
Hatte die im ersten Jahr am HT und war zufrieden mit denen.
 
Heut wieder die zee montiert, neuer hebel is nun endlich gekommen, aber nun scheint es so, als ob es mir einen der kolben im sattel festgefressen hat, ich bekomm den nicht mehr zurückgedrückt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Die Kolben schon mal ein bisschen geölt? Habe meine auch geölt weil sie scheisse liefen.
 
Zurück aus Duisburg. Was für ein Staub, der wahnsinn.
 
welche klickpedale fürn nen spd anfänger ?
Shimano PD-M530 Pedale schwarz
Shimano PD-M520 Pedal silber

mehr geld möcht ich für nen einstieg nicht ausgeben.
tendenz geht zu den m530 wegen der plattform = sicheren stand?"!
Was verstehst du denn unter einem sicheren Stand? Ich könnte mir den Käfig insbesondere bei Schuhen mit nicht allzu steifer Sohle bequemer vorstellen, da die Belastung etwas mehr verteilt wird. Aber sicher steht man auf den 520, wenn man eingeklickt hat. Ich fahre die 520, habe aber keinerlei Vergleich zu anderen Klickies. Man merkt es nach 2-3h halt im Vorderfuß, da meine Schuhe wohl nicht so optimal sind. Heute würde ich mir festere kaufen. An den Pedalen habe ich nichts zu mäkeln, sie sind robust und funktionieren und man bekommt sie auch problemlos "freigetreten", wenn doch mal viel Dreck und Schlamm dran hängt (wobei da mehr der Cleat als die Pedale das Problem ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh