saYaN64
Enthusiast
Hi.
Für den Weg zur Arbeit hätte ich bei deiner Vorliebe für Rennräder noch ein Speedbike (quasi Rennrad mit geradem Lenker) in den Raum geworfen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei längeren Touren angenehm zu fahren sind.
Kaufen kannst du im Internet, wenn du selbst schrauben möchtest oder bei einem lokalen Händler deines Vertrauens.
Schnäppchen gibt es schon vereinzelt, da neben der Eurobike auch der Herbst kommt.
Aus meiner Erfahrung geht es lokal ab September richtig los. Lass dir aber keine Uralt-Modelle andrehen, sondern schau eher nach 2013er Material.
Je länger du wartest, umso bessere Preise und weniger Auswahl hast du.
Danke für deinen Beitrag.
Also nen Händler meines Vertrauens gibts (noch) nicht Mein letztes Fahrrad hab ich vor 10 Jahren oder so noch von meinen Eltern geschenkt bekommen Nachdem das vor x Jahren geklaut wurde, hatte ich nur noch so rostlauben oder das Rad meiner Schwester um von A nach B zu kommen
Selbst geschraubt hab ich also nie weils mich auch nie wirklich interessiert hat. Könnte sich aber mit der Neuanschaffung ändern.
Welche Onlineshops sind denn da zu empfehlen? Und hast mir vlt auch nen konkreten Modell-Tipp der auf meine Anforderungen passen würde?