[Sammelthread] Mountainbikes

Hi,
hätte mal eine Kleiderfrage. Und zwar hätte ich gerne das hier:
Troy Lee Designs Ruckus Cyclops 3/4-sleeve Trikot Mod. 2013 :: HIBIKE

Bin mir aber bzgl. der Größe nicht sicher. Trage normalerweise bei meinen "Alltags T-Shirts" M, würde das aber gerne über dem Oberkörperprotektor tragen. Also gestern mit Protektor abgemessen, kommt komischerweise laut Größentabelle ebenfalls M raus...

Nachdem ich jetzt mit Giro-Handschuhen und deren Größentabelle total daneben lag mit der Größe wollte ich mal fragen ob jemand eine Ahnung hat ob die Angaben in der Tabelle einigermaßen korrekt sind oder eher nicht.
Danke für alle Tipps :)

Grüße vom Sensenman!

Diese Trikots sind für Protektoren ausgelegt. Ich habe auch zwei Stück in M. Trage in normalen T-Shirts ebenfalls M.

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie is das mit der Versicherung? Die zahlt ja auch nur wenns geklaut worden ist, aber mit nem vernünftigen Schloss abgesperrt war?

Les dir deine Versicherungsbedingungen los. Gibt Versicherungen, die bestimmte Sicherheitsstufen vorraussetzen. Bei meiner z.B. muss das Rad einfach nur an einen unbeweglichen Gegenstand angeschlossen sein.
 
Bei der Wertgarantie Versicherung muss das Rad auch fest angeschlossen sein und das Schloss muss einen bestimmten Wert haben, je nach Wert des Rades.
 
@kaptan du hast ja den Monarch Plus RC3, kann man den komplett zu machen, also lockout?
 
26" hartail reifen Empfehlung ? Fahre aktuell leicht runtergerittene nn 2,25 . Schmieren mir grade vorne zu schnell weg, hier sprechen viele von Conti was empfehlt ihr ?
 
Bitte kläre das mit der Versicherung, da unterschiedlich sein kann. :)

Zum Schloss, besser gar keins.
Mein Bike ist immer in der Wohnung und wenn draußen, bin ich stets in der Nähe. :d
 
@kaptan du hast ja den Monarch Plus RC3, kann man den komplett zu machen, also lockout?

Hi Boardi!

Nein, der hat keine solche Funktion. Man kann mit einem Hebel lediglich die Empfindlichkeit in drei stufen ändern. Halt komplett offen bis ziemlich stramm. Wobei die "firm" Position schon fast lockout charakter hat. Bin bisher sehr begeistert vom Monarch Plus, in Verbindung mit den Huber Buchsen einfach nur geil das Teil.
 
26" hartail reifen Empfehlung ? Fahre aktuell leicht runtergerittene nn 2,25 . Schmieren mir grade vorne zu schnell weg, hier sprechen viele von Conti was empfehlt ihr ?

Kommt drauf an was du fährst. Ich hab aktuell X-King drauf, find die gut. Grip und Verschleiß sind super, nur der Preis ist mit über 30€ als BCC doch schon nicht ohne.
 
Hi

zum Schloss

Bin auch am überlegen ob ich mir eins kaufen soll. Wenn man unterwegs ist und man nur mal kurz wo rein muss ist es schon käse ohne Schloss .

Habe das Abus Granit X im Auge wiegt aber auch 1,5kg

Habe mir eine Halterung fürs iphone5 gekauft

Mal testen sieht aber praktisch aus mit Regenschutz :-)

Quad Lock Bike Mount Kit - iPhone 5
Quad Lock Bike Mount Kit - iPhone 5: Amazon.de: Elektronik
 
Unser Bikeurlaub steht jetzt fest, es geht ins Allgäu nach Immenstadt. Da können wir eine Regatta am Alpsee mit 3 Tagen Biken und kostenloser Unterkunft verbinden :bigok:
 
Hi Boardi!

Nein, der hat keine solche Funktion. Man kann mit einem Hebel lediglich die Empfindlichkeit in drei stufen ändern. Halt komplett offen bis ziemlich stramm. Wobei die "firm" Position schon fast lockout charakter hat. Bin bisher sehr begeistert vom Monarch Plus, in Verbindung mit den Huber Buchsen einfach nur geil das Teil.

Danke für die infos,

mein Float hatte anfangs auf de Climb auch fast Lockout charakter, nun aber wird er immer weicher. Werd noch n bissl warten, vllt gibt es nöchstes Jahr mehrere Bikes mit Monarch Plus und Float X, vllt kann ich einen günstig abstauben.

Hab heut hinten mal meine alte 203er Scheibe raufgeknallt, geht ganz gut mit 203/203, hatte mir das schlimmer vorgestellt in punkto dosierbarkeit. Werd noch 2-3 proberunden machen und dann guggn ob ich auf 203/203 umsteige.
 
Sind große Scheiben schlechter Dosierbar als kleine?
Wie ist das technisch begründet?
 
Gar nicht, weil es nicht so ist :d

Bisher habn mir alle abgeraten hinten 203er zu montieren, da das unfahrbar sein soll, weil es nur noch zwei stellungen gibt, offen oder blockiert. Bei mir gings heut ganz gut, muss aber an der zee noch n bissl arbeiten, neue beläge und dickere scheiben haben den druckpunkt verschoben. Da muss ich nochmal mit dem entĺüftungskit ran, da is zu viel öl im system.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich kann das mit dem offen oder zu so nicht bestätigen. Ich kann die bremsen sehr gut dosieren. Das ganze funzt an meinem HT mit kleinen Scheiben auch ;)
 
die Kette ist trocken geworden. Was nimmt ihr da so?
Etwas aus dem Internet oder vom Laden vor Ort?
Danke schon mal. :)
 
Kettenöl? gibt es doch überall^^ viel falsch kannst du da nicht kaufen.
Nicht zu viel drauf machen, Öl welches man sieht hat nur den Effekt das Dreck dran kleben bleibt.
 
Ist sicher auch nichts besonderes ;) aber das billigste würde ich jetzt auch nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Tyee mal auf Finish Line Krytech Wax schmiermittel umgestellt, und bin begeistert! Keine Schwarze Schmocke mehr am Antrieb! :hail: Muss man halt etwas öfter nachschmieren aber das nehme ich gern in kauf. Man sollte nur vorher die Kette gut vom alten Öl bzw. der Werkschmierung befreien. Eine Kette gehört nur im Inneren der Röllchen geschmiert.
 
Eigentlich ist ein lockout am Dämpfer eher schlecht abseits von Asphalt.
Eine propedal Stellung mit blowoff ist eher angebracht. Den propedal hat Einfluss auf Zug-und Druckstuffe.
Wenns richtig unwegsam wird mache ich sogar propedal auf weil die Zugstuffe zu langsam ist.
Bei lockout hast du gar keine Traktion.



Sent from my iPhone5
 
Beim Monarch plus steht auf der Homepage eben, offen/pedal/lock, wenn da die lockposition so 90% lockout entspricht, wär es ja genial. Offen fürs runterbrettern, pedal für aufstiege im Gelände und für Asphalt komplett zu, muss mal guggn dass ich auf dem Testival im Oktober n Bike mit dem Monarch plus bekomme.
 
Ich bin am verzweifeln, seit 1-2Wochen klingelt/quitscht meine Bremse extrem. Ich spüre die Vibrationen bis in den Sattel, ich hab aber keine Ahnung woher das ganze kommt.
Alles mögliche schon ausprobiert, aber ich bekomm es nicht weg. Habt ihr vllt noch nen Tipp?

€: Also mit klingeln mein ich ein extrem lautes Geräusch beim bremsen, dazu starke Vibrationen

€²: Bei mir ist am Hinterrad eine Speiche verbogen, da die aber noch fest sitzt, wollte ich die nicht tauschen. Kann es daher kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob die Scheiben verzogen sind.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hatte ich bei meiner HR-Bremse nach den ersten Kilometer auch. Ich habe dann einfahc nochmal den Bremssattel richtig eingestellt und damit war das Problem auch schon behoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh