[Sammelthread] Mountainbikes

nene, hab echt bock auf steilkurvenfahren, das geht am kronplatz einfach saugut, dort wo die kurven richtig eng sind und nachnander kann ich mit meiner endurokiste sogar den downhillern um die ohren fahren :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du nach Portes du Soleil, ich hatte teilweise das Gefühl, dort bekommt jemand Geld fürs Anlieger bauen :fresse:
 
Ich werd am sonntag wohl Kronplatz fahren und anfangs September vllt nochmal, closening Livigno wenn es sich ausgeht und damit is mein Bikeparkbesuchsplan fertig. Ich muss wieder anfangen HM zu fahren und nicht nur TM ;)
 


Das Schwarze ist meines, das Rote meinem Bruder, morgen erst mal checken gehen. Aber machen gut Bock auf unserer Trail :bigok:
 
hier hatte ja noch wer slx shifter über? wer war das? mag derjenige sich mal per pn bei mir melden?
 
Ersatzteile sind angekommen, endlich funktioniert wieder alles. Jetzt müssen noch die Bremsen entlüftet und die Gabeln geserviced werden, dann ist alles fertig für den Urlaub - ich freu mich wie ein Schnitzel :d
 
Ich bin immer noch auf der suche nach einer Gabel aber scheint es nicht zu geben. 1 1/8" 21cm, schwarzes Casting, 160/170mm Marzocchi oder RS ,350€
 
Die Zocchi is mal nice
 
Durolux wäre auch noch was, nur das Problem ist da ersatzteile zu bekommen ist sau schwierig.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem zweiten MTB, diesmal allerdings eh Richtung AM+, Enduro. Werde zwar Erstmal die Eurobike abwarten bevor ich mich entscheide aber paar Vorschläge für bereits erhältliche 2013 Modelle währen nicht schlecht. Ich wollte ca. 2000-2500€ ausgeben, ich weiß das ich da kein Highend Bike erwarten kann aber was vernünftiges auf dem man aufbauen kann sollte es schon sein. Mein Favorit wäre aktuell das ROSE Uncle Jimbo 4 (für 2200€) allerdings habe ich auch viel positives über das Propain Tyee gelesen. Beim Tyee I würde ich auf knapp 2450€ kommen wenn ich eine bessere Gabel und Dämpfer verbauen würde. Ein weiterer Kandidat wäre das Carver IBC 02 für 2500€ welches ein sehr gutes Komponenten Mix hat, aber wohl nicht besonders gut zusammengebaut ist (diverse Beschwerden im IBC).
 
Ich kann kurz von mir gekauftes Trek Remedy 7 vom 2013 empfehlen. Zwar sind für eine Nobel-Marke die Bremsleitung etwas bescheuert verlegt wurde und der Hinterrad Schnellspanner zu sehr außen ist, so nach dem Motto " Auch ein Strauch kann mich öffnen", aber ansonsten kann ich nicht meckern. Gewicht, Tourentauglichkeit, Fahrwerk passen. Nur die Sutzposition beim Touren ungewöhlich hoch. Habe das Gefühl, dass andere Radfahrer mir in den Bauchnabel atmen. Gezahlt habe ich 2000€ :)
 
Bin zur Zeit bei der gleichen Überlegung mit dem gleichen Budget. Das Propain Tyee hört sich richtig gut an. Dann gibt es noch andere Kandidaten wie das Radon Slide 150 E1, Alutech Fanes Enduro (auch einer meiner Favoriten), LaPierre Spicy, Sepcialized Enduro Comp, Norco Range KillerBee, Commencal Meta, Cannondale Jekyll, Transition Convert.... Es gibt jede Menge Auswahl, da soll sich mal noch einer entscheiden können :d
 
Kann mir jmd 2 gute 26" MTB Reifen empfehlen? Sollen aufs Radon Team 7.0 2011 und werden hauptsächlich für Touren verwendet. 60% Waldautobahn 30% Asphalt 10% einfache Trails
Mich hats vor ein paar Tagen mit den NN auf einem Nassen Waldweg gelegt. Das ist ja auf einer Eisfläche zu fahren. Hinterreifen ist schon ziemlich abgefahren, deswegen müsste dort eh ein neuer her.
 
Kann mir jmd 2 gute 26" MTB Reifen empfehlen? Sollen aufs Radon Team 7.0 2011 und werden hauptsächlich für Touren verwendet. 60% Waldautobahn 30% Asphalt 10% einfache Trails
Mich hats vor ein paar Tagen mit den NN auf einem Nassen Waldweg gelegt. Das ist ja auf einer Eisfläche zu fahren. Hinterreifen ist schon ziemlich abgefahren, deswegen müsste dort eh ein neuer her.

Rubber Queen BCC 2.2

@j3an: Porpain Tyee ganz klar.
 
Danke schon mal für die weiteren Vorschläge muss die mal genauer ansehen.

Wie sieht es mit der Qualität der Sixpack Laufräder beim Tyee I aus, brauchbar?

Das neue Rose Sky Fire gefällt mir auch richtig gut, die Preise werden aber wohl mein Budget übersteigen.
 
Die Felgen und Naben werden auch beim Rage verbaut, sollten also Stabil genug sein.
 
Ok, danke schon mal für die Tipps :bigok:, werde jetzt noch die Preise für das ROSE abwarten und mich dann entscheiden.
 
Lac Blanc war hammer giel!



Werde sicher öfter dort sein in Zukunft, Strecken waren top in Schuss und warten musste man nur selten am Lift. Wenn dann nur sehr kurz :)
Hammer Park, würde sich auch für eine längere Anreiße übers Wochenende lohnen!
 
Ich hab den Mountain King 2 und der läuft sehr ruhig, auch auf Asphalt. Eine Woche in den Bergen mit S0 bis S2 Strecken hat er auch gut gemeistert, er hat aber ganz schöne Abnutzungsspuren bekommen, vorne als auch hinten.
 
Das Tyee fahre ich ja auch und kann es nur wärmstens Empfehlen! Super Hinterbau Performance, fährt sich mit Monarch plus definitiv besser als mein Cheetah Enduro mit 180mm Coil vorher. Der Rahmen/Lackierung ist Tadellos und exakt verarbeitet! Auch die Schweißnähte sind schön und Sauber. Für den Preis echt viel sexy Bike! Support und Kontakt mit Propain sowieso Tadellos, mehr noch, sowas gibts wohl nur bei einer Handvoll bike Hersteller... Wenn überhaupt.

Danke schon mal für die weiteren Vorschläge muss die mal genauer ansehen.

Wie sieht es mit der Qualität der Sixpack Laufräder beim Tyee I aus, brauchbar?

Das neue Rose Sky Fire gefällt mir auch richtig gut, die Preise werden aber wohl mein Budget übersteigen.

Habe den Sixpack Resident LRS (Tyee II) verbaut, und der läuft schön unnaufällig bisher. Auch nach paar verkorksten Drops und Wurzelgeballer vom Feinsten absolut rund, Geräusch und spielfrei! Der Freilauf ist auch geil, genauso geht auch das Gewicht voll in Ordnung mit 1830g! Außerdem bauen die Jungs bei Propain die auch selbst auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf das Remedy wenn ich zurück bin. Dank Hülse 170/125mm stufenlos.(@Coil)
@Hugo
warum sollte es schwer sein an die Ersatzteile bei der Durolux ranzukommen. Nach der Eurobike ist wieder alles im Lot. Zur zeit ist viel Stress wegen der Vorbereitung.
Eine klasse Gabel für wenig Geld.


Sent from my iPhone5
 
Gestern mal reifen gewechselt, die fat albert performance runter geworfen und trailstar pacestar montiert. Der grip unterschied ist mal gewaltig, damit hätte ich nicht gerechnet. Der vordere war in der ust Version recht günstig, beide zusammen dann nur 40. Ließ sich allerdings schon recht schwer montieren auf dem charger lrs. Fährt sich aber prima.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh