[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sounds like, oder kollision...

anyway, gute besserung :bigok:
 
Bist du vom Pedal gerutscht oder haben die Füße den Kontakt zum Pedal verloren?

Gute Besserung!

Gruß klasse
 
Nach vorn vom Pedal gerutscht, war eigentlich alles trocken, bin aber kurz vorher durch eine recht hohe Wiese gefahren, da es früh am Morgen war habe ich da Wasser auf die Pedale bekommen und meine Vans sind von den Saints gerutscht nach vorn also eigentlich nur mit dem rechten Fuß, brauch neue Schuhe die Sohle ist am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aua... gute Besserung!


Ist einer von euch schonmal die neue Pike gefahren? Ich hatte heute das Vergnügen sie testen zu dürfen und es ist die beste Gabel, die ich je gefahren bin.
Stellenweise dachte ich ich sitze auf meinem Downhiller. Selten so viel Bodenkontakt am Vorderrad gehabt, erst Recht nicht bei so wenig Federweg.
Hab mir gerade erst eine Lyrik für mein Remedy gekauft und jetzt überlege ich schon wieder umzusteigen. Aber ich warte lieber noch die ersten Berichte ab, was die Zuverlässigkeit angeht.
 
Nach vorn vom Pedal gerutscht, war eigentlich alles trocken, bin aber kurz vorher durch eine recht hohe Wiese gefahren, da es früh am Morgen war habe ich da Wasser auf die Pedale bekommen und meine Vans sind von den Saints gerutscht nach vorn also eigentlich nur mit dem rechten Fuß, brauch neue Schuhe die Sohle ist am Ende.

Und das Rad noch heil? ;)
 
Naja wird mit dem Gewicht zunehmen nicht so wild bei der Pause, esse kaum weils beim k..... derbe schmerzt ^^
Sitzkringel ist pflicht und auf dem Bauch schlafen -_-

Dem Rad ist nix passiert, bin nichtmal gestürtzt, bin auf dem Oberrohr sitzent noch ca. 10m weiter gerollt, zum glück hats nicht auch noch die Kronjuwelen erwischt.

Bin dann die 10km noch zurück nachhause gefahren, die Schmerzen fingen erst am Abend so richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Interesse an meinem RMX. Fähre wenn es die Zeit zulässt nur mit dem Slayer, daher muß es weg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Aua... gute Besserung!


Ist einer von euch schonmal die neue Pike gefahren? Ich hatte heute das Vergnügen sie testen zu dürfen und es ist die beste Gabel, die ich je gefahren bin.
Stellenweise dachte ich ich sitze auf meinem Downhiller. Selten so viel Bodenkontakt am Vorderrad gehabt, erst Recht nicht bei so wenig Federweg.
Hab mir gerade erst eine Lyrik für mein Remedy gekauft und jetzt überlege ich schon wieder umzusteigen. Aber ich warte lieber noch die ersten Berichte ab, was die Zuverlässigkeit angeht.

Was für eine Lyrik? Die 160 mm-Version?
Vielleicht kommt ja bald eine neue Lyrik, wovon ich aus gehe. Die wird bestimmt nicht schlechter sein.

Wobei zum Remedy sicher die etwas leichtere 160 mm Pike besser passt.

Gruß klasse
 
Gestern mal n kurz zum Gardasee runtergedüst, Kumpel meinte er hat ne tolle Shuttletour, trotz Shuttle sinds gut 1555hm geworden, 41km und 3100tf :d war ne echt geile Tour und der Ausblick aufm Lago is auch Hammer

20130815_165709a5x1q.jpg


20130815_1657274bb7t.jpg
 
Und da ist das RMX auch schon verkauft.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Unser Rentner hat es genommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
1400. Hab einiges im Mai erst erneuert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ohh, schon weg. Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Jetzt kommt das 23 kg Grossmann in den Bikemarkt? :fresse:

Gruß klasse
 
@boardi: und natürlich alle anderen, im September steht bei mir n Urlaub am Gardasee an, recht kurzfristig. Bin auf der Suche nach einem günstigen Hotel, allerdings hat es da in jedem Dorf gefühlt mehrere hundert Hotels. Wart ihr denn schonmal unten und könnt was empfehlen?
Wird btw kein reiner Bikeurlaub, muss als nich direkt in Riva wohnen ^^
 
Ich fahr immer runter, sind grad mal 1,5h mit dem Auto. An sich würd ich guggn in Riva, Torbole oder Arco zu wohnen, Arco ist halt n Stück weg vom See. Frag mal hier nach Lago di Garda... - Seite 235 - MTB-News.de - IBC

eins hab ich noch

20130815_1656551xxzji.jpg
 
Danke, werd den Thread mal durchlesen.
Ahja, muss auch nicht zwingend Hotel sein, so ein Appartement mit Selbstversorgung passt auch, nur campen fällt leider flach.
 
Hab mit meinem modifizierten Brustgurt mal ein kleines Video gemacht. :)


Fahrerisch allerdings nichts spannendes erwarten!
 
Aber schöne Gegend und da ist mehr grüne Fläche als hier in der Stadt.

Aber was zum Geier soll die Stahltür da mitten im Wald? :d

Und verrätst Du mir mehr von deinem modifizierten Gurt? ;)
Gruß
 
In dem Bereich nach dem Tor laufen normal Ziegen frei in der Gegend rum. ^^ Die sind halt großflächig eingezäunt. Als ich das erste mal da langefahren bin, hab ich mich das auch gefragt und war dann etwas erstaunt als plötzlich 20 Ziegen vor mir standen und ich nicht so recht wusste ob die mich durchlassen. ;)



Der Brustgurt von GoPro liegt flach auf der Brust auf. Beim Biken sieht man dann fast nur den Dämpfer. Hab um einen steileren Winkel zu bekommen ein paar Schichten Schaumgummi (Dämmmatten) und einem weichen Fliesenschwamm am Ende montiert. Der Blickwinkel gefällt mir so besser als die Cam zentral über dem Helm zu montieren. Und man kommt sich auch nicht ganz so blöd vor, aus Spaß damit in der Gegend rumzufahren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreh doch einfach die Halterung und änder den Winkel über die Kameraaufnahme
 
Aber du brauchst ja einen deutlich negativen Winkel. Den kriegst du mit der normalen Halterung egal wie rum die Aufnahme montiert ist nicht hin. Die Cam ist dafür zu nah am Brustgurt. Habs ansonsten nur mit einer Adapterkonstruktion hinbekommen. Da hat man dann aber einen Schraubenkopf aufs Brustbein gerichtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh