[Sammelthread] Mountainbikes

Ich überlege mein Radon MTB abzustoßen

Ist nen 2011er (Glaube ich? :d) Radon ZR Team 7.0.
Bin wenig damit gefahren, Zustand ist noch fast wie neu. Was meint ihr kann man da noch für verlangen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eleood
Das Problem ist das Suntour ist in erster Linie OEM ausstatter.
Mal sehen ob es auf der Eurobike auch für 2014 27,5 gibt.
Ich denke aber ja. Den der Enduro Hype mit den ganzen Waldautobahn Ami Bikes ist groß.
Der Mitfahrer hat bereits den GT getestet in 27,5. Für EU Verhältnisse zu straff. Egal welches setup.
Typisch Ami Bike.


Sent from my iPhone5
 
Hey, Heute habe ich mein Schaltwerk an einem Stein zerstört :( Will am Mittwoch nach Anzere an den IXS Cup und habe natürlich kein neues da...
Muss also jetzt dringend bestellen.

Ich hatte jetzt ein x.9 (10fach) dran, kann ich ein Zee dran schrauben ohne die Kassette zu tauschen? kann mir das jemand sagen? (nur wenn er ganz sicher ist bitte :d )
 
Problem is weniger die kassette das problem, der shifter muss kompatibel sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bis 28 Zähne.
Und da du nur 1fach fährst ist ablängen kein Ding.


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
@klasse
Schau dir die ganzen Ami Parks bzw. Trails.
Sind alle künstlich angelegt, sauber planiert mit Kickern, Gaps und Drops zugestellt.
In den EU Parks hast du eher Wurzeltepiche und eher mit vielen kleinen Unebenheiten wie Steine. Und da versagt das GT und viele andere bekommen das Urteil unsensibel bei sowas.
Ausnahme bilden da Spezi und Trek.
Bei denen funktioniert der Hinterbau immer sauber auch ohne sich neu erfinden zu müssen durch den ganzen 27,5 Enduro Hype.


Sent from my iPhone5
 
Aha.
Neben mir liegt das Lineup von Trek für 2014. Ein Stelldichein der 29" und 27,5" Bikes. Alle fein in 10 mm Schritten aufgereiht.
Speci hat die letzten drei Jahre die Innovationen in den 29"-Bereich verlagert. Wenn nun schon die Marketingabteilung davon spricht, dass 29" bis 160 mm ideal ist, kann man drauf warten, bis am DHer 27,5" kommt.

Du darfst auch nicht vergessen, dass der momentane Trend Enduro-Race ist (parallel komfortable Super-Enduro-Ballerbikes). Die müssen etwas straffer sein bzw. in der Ebene gut funktionieren.

Gruß klasse
 
mal auf die eurobike gespannt bin am händlertag, was alles so rumsteht an neuheiten
 
@klasse
Auf IBC waren wiederhollt news über 27,5 DH radl.
Straff ist eine Sache. Aber wieso schaffen es Spezi und Trek gute bikes zu bauen die es von race bis ballern in einen vereinen. Man muss nicht jedes mal das ''Rad'' neu erfinden.

MfG Jaimewolf3060
 
Das sagst du so einfach. Warum hat das keine Zukunft?
Gerade auf einen baller Gerät wird das gute Verwendung finden wenn nicht sogar 29. DH radl ist eh lang und behäbig. Von daher macht's keinen großen Unterschied!
Denk mal über den Aspekt nach. Nicht einfach stumpfschalten. Haltbares LR ist kein Ding herzustellen. Man muss es nur den Leuten beibringen dafür 500gr mehr in Kauf zu nehmen.
Spezi Demo kommt 100% in 27,5 für spätestens 2015 raus.


Sent from my iPhone5
 
Ich denke mal es wird eine durolux. Einiges günstiger als die Lyrik. Aber nicht viel schwerer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Nimm aber unbedingt mit RC2 Kartusche. Und wenn auch die TA mit dabei ist unbedingt Remote mitbestellen. Sonst brauchst 3 arme um die Gabel auszufahren. Den das Ventil für TA mit dem Remote auslösen und die Gabel hochziehen. Ist etwas umständlich aber es geht immer und braucht keine Million Dichtungen. Es gibt kein perfomance Unterschied zu non TA. Ist an sich echt geniales System. Hol dir am besten die 180mm mit TA. Die Gabel öffnen und den PVC spacer etwas kürzen schon ist es eine 160mm Gabel. In Wirklichkeit sind die 160mm alles 180mm ohne spacer. Den spacer kann man später auf den Kolben wieder raufschieben.


Sent from my iPhone5
 
Mal ne Frage zu pinkbike, wie zuverlässig sind deren infos?
 
Nimm aber unbedingt mit RC2 Kartusche. Und wenn auch die TA mit dabei ist unbedingt Remote mitbestellen. Sonst brauchst 3 arme um die Gabel auszufahren. Den das Ventil für TA mit dem Remote auslösen und die Gabel hochziehen. Ist etwas umständlich aber es geht immer und braucht keine Million Dichtungen. Es gibt kein perfomance Unterschied zu non TA. Ist an sich echt geniales System. Hol dir am besten die 180mm mit TA. Die Gabel öffnen und den PVC spacer etwas kürzen schon ist es eine 160mm Gabel. In Wirklichkeit sind die 160mm alles 180mm ohne spacer. Den spacer kann man später auf den Kolben wieder raufschieben.


Sent from my iPhone5

Wird die TA RC2 aber 160mm, da ich mehr nie brauche. Und ohne Remote da ich die Absenkung auch nicht brauche.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Welches Bike hast du behalten? Slayer oder?


Sent from my iPhone5

Jup das Slayer. Gabel wird heute bestellt. Und im Winter wird es komplett neu aufgebaut. Antrieb kommt neu, neue Farbe, neue Lager,...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ja, ich meine dich.
Willst du das ganze denn etwas sportlich betreiben oder einfach nur in die Uni/Kneipe rollen ?
 
@hugo

hast du schon ne Ahnung was die neue farbe kosten soll, lässt du den ganzen Rahmen neu lackieren?
 
Pulverbeschichtung 60€

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ja, ich meine dich.
Willst du das ganze denn etwas sportlich betreiben oder einfach nur in die Uni/Kneipe rollen ?

Ich möchte damit schon gerne öfters fahren. Hier gibt es ein sehr großes Wald-/Wander-/Radfahrgebiet (Schönbuch, falls es dir was sagt), dort gibt es meist Schotter-Waldwege aber auch so abgelegene "Trampelpfade". Ansonsten asphaltierte Wege.

So wirklich durch das Dickicht und abseits "offizieller" Wege habe ich nicht vor zu fahren. Leider lässt mein Azubi-Budget kein neues Bike zu, da gescheite doch arg teuer sind und ich parallel auf ein Auto spare. Nach einem Erlebnis mit einem Baumarkt-Rad vor ein paar Jahren bin ich davon auch weg.

Deshalb schaue ich mich nach einem guten gebrauchten um, so um die 200€ +/- 20-50€. Leider ist die Auswahl zur Zeit auf den einschlägigen Portalen (eBay, eBay Kleinanzeigen...) nicht sehr ergiebig :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh