[Sammelthread] Mountainbikes

wenn du die Halterung drehst bekommst du doch locker einen 90° Winkel hin und damit müsstest du dir dann doch schon das Kinn filmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache am Sonntag für 1 Woche ins Allgäu zum Biken. Fahre spontan hier los und buche mich unten irgendwo ein. Wird schon was für mich an Hotels / Pensionen dabei sein.
 
Aber du brauchst ja einen deutlich negativen Winkel. Den kriegst du mit der normalen Halterung egal wie rum die Aufnahme montiert ist nicht hin. Die Cam ist dafür zu nah am Brustgurt. Habs ansonsten nur mit einer Adapterkonstruktion hinbekommen. Da hat man dann aber einen Schraubenkopf aufs Brustbein gerichtet.

Aus meiner Sicht ist der Gurt gut positioniert. Für mich ist das die spannendste Position für eine Kamera. Weiter so!

Gruß klasse
 
Hat schon jemand die Bilder vom 14er Tyee in rot gesehen? Sieht echt gut aus und ab Oktober zu haben. Wann ist eigentlich ein guter Zeitpunkt für den Bike Kauf ? Direkt vor der Saison wird es wahrscheinlich zu Schwierigkeiten kommen da alle ein Bike haben wollen
 
So so, da hängen also die Ziegen ab. ^^

Aber sonst finde ich den Blickwinkel und die höhe besser als bei den Kameras aufn Kopf. :)
Gruß, Rubik
 
Ich schau den scheiss nicht an, Sandhaufen runter fahren ist laaaaaaame

Hab ich mir bei der Premiere in Köln auch gedacht.
Danach nie mehr gesehen.
Das ganze Gerede ist beim ersten Mal noch interessant, aber ein zweites mal brauch ich das nicht.
Ist nicht vergleichbar mit einem guten klassischen Bikefilm (Collective Reihe).

Das ganze Geheule und die Szenen mit blutigen Armen etc fand ich einfach lächerlich. Da geht mir das gleiche durch den Kopf wie bei Cam Cole's Sturz ohne Safety Jacket in Andorra: Selber Schuld!


Was für eine Lyrik? Die 160 mm-Version?
Vielleicht kommt ja bald eine neue Lyrik, wovon ich aus gehe. Die wird bestimmt nicht schlechter sein.

Wobei zum Remedy sicher die etwas leichtere 160 mm Pike besser passt.

Gruß klasse

Ja, ist eine 160mm Stahlfeder mit U-Turn und Mission Control.
Hatte ich damals auch schonmal im Hardtail. War immer zufrieden damit und nach der Fox 36 brauchte ich wieder ne Gabel, auf die ich mich verlassen kann. ;)
Außerdem ist U-Turn stellenweise ein Segen.

Aber bei der Performance der Pike könnte ich wieder darauf verzichten.
Es war ein echt heftiges Aha-Erlebnis als ich mit dem Orange eines Freunds durch's Wurzelfeld in unserem Bikepark geflogen bin und einfach permanent Grip hatte, obwohl "nur" die 150mm Version in seinem bike verbaut ist.
Einfache Ruhe an der Front. Sanftes dahingleiten.
Außerdem kein wegsacken im mittleren Federwegsbereich, wie ich's von Luftgabeln sonst immer gewöhnt bin.
Ich hätte nie gedacht, dass das Ding so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal guggn was fox bei der 2014er 34er fabriziert hat, die soll sich ja gleich wie die pike fahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man hier eigentlich auch nach einer Kaufempfehlung für ein Fahrradschloss fragen oder ist das OT?
 
Kannst du, nur ich gebe dir den Rat das Bike nie aus den Augen zu lassen, den jedes Schloss kann man knacken.
 
Eine neue Gabel muß her für das Slayer. Entweder Lyrik RC2 DH Solo Air oder MZ 55 CR. Bin noch unentschlossen.
 
Bei BC gibt's die SF12 RC2 TA für 499 neu.
Oder Lyrik RC2L Coil. Sind nur 300gr mehr zu Air.

Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Suntour, aber Ersatzteile gibt es kaum bis gar nicht im Handel. Selbst Händler (ZEG) kommen da nicht dran.
 
Problem: nur Taperd
 
@elwood
Halte ich mal für Gerücht.

@hugo
Kauf. Die CSU gibt's von 1 1/8 bis Taperd.


Sent from my iPhone5
 
@elwood
Halte ich mal für Gerücht.

Zitat Freeride 03/13: "Fazit: Die "Pike" ist eine exzellent abgestimmte Gabel, die die Konkurrenz von Fox in Sachen Dämpfung deutlich in den Schatten stellt und in der gleichen Liga wie die BOS "Deville" spielt. Dabei ist sie steif, leicht und potent - eine Topgabel für Enduros aller Art."

Aber fahr sie einfach mal selber.


Suntour ist gut für drei mal einschicken und dann Geld zurück verlangen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es die Pike mi 1/ 18" geben würde ich nicht lange überlegen.
 
die pike ist natürlich ein geiles geschoss, die aber als non plus ultra ggüber sämtlichen anderen gabeln zu betiteln find ich pers. bissle übertrieben :fresse2: haben würd ich sie aber auch gern: bisher zweimal gefahren, nach bissle anpassungssetup absolut unauffällig sexy :bigok:
'ne lyrik würd ich pers. bevorzugen :) mal sehn, was dieses modell 2014 so mit sich bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das untere halte ich mal für Gerücht. Die SF12 mit der RC2 Kartusche ist Top Gabel. Dazu kommt das einzige System auf Luft Basis das funktioniert.
So einfach ist das mal. Sollte man aber mit dem Lenker Remote bestellen. Ich hab die Lyrik SA mit DH und die SF12 Probe gefahren. Die SF12 ist besser im ansprechen als Air Lyrik.Aber an Coil Lyrik kamm keine ran.
Auf die Bravos sollte man nicht draufgeben.
Aber ich werde versuchen die zu testen.
Hab heute endlich mein Remedy Probe gefahren. Hatte auch kein QR20 LR und die 203mm Scheiben sind auch nicht gekommen. Hab mir auf die schnelle ein LR geborgt und TL aufgezogen.


Sent from my iPhone5
 
Bei der pike ist halt zu guggn wie die nach 1-2 saisonen ist, genau wie die neuen talas von fox, neue technik ist nicht immer gut und langlebig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Der Freund der jetzt die pike besitzt hatte vorher die suntour. Wenn man die mal besessen hat weiß man was das Wort "Buchsenspiel" bedeutet.

Ich fahr ja selber ne Lyrik mit Stahlfeder in meinem Remedy. Die Pike funktionierte auf unseren Bikeparktrails einfach nochmal besser.
 
@elwood
Nicht zu vergessen. In eine 2009 Durolux kannst ohne Probleme die neue 2014 RC2 Kartusche rein stopfen die es nach der Eurobike gibt. Mach das mal mit RS/Fox Pleite MZ.
Bei der SF12 ist buchspiel Geschichte. Mein Mitfahrer hat eine 2009 mit 2012 Buchsen. Tip Top.



Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt halt nichts wenn die Gabel nicht hält.

Aber gut, Ich kenne keine Statistiken. Hab halt nur mitbekommen was dem einzigen Suntourbesitzer den Ich kenne passiert ist. Deshalb bin Ich etwas voreingenommen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh