[Sammelthread] Mountainbikes

BC ist so genial. Gestern Abend paar Sachen bestellt und heute ist schon versendet morgen da.


Sent from my iPhone5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte damit schon gerne öfters fahren. Hier gibt es ein sehr großes Wald-/Wander-/Radfahrgebiet (Schönbuch, falls es dir was sagt), dort gibt es meist Schotter-Waldwege aber auch so abgelegene "Trampelpfade". Ansonsten asphaltierte Wege.

So wirklich durch das Dickicht und abseits "offizieller" Wege habe ich nicht vor zu fahren. Leider lässt mein Azubi-Budget kein neues Bike zu, da gescheite doch arg teuer sind und ich parallel auf ein Auto spare. Nach einem Erlebnis mit einem Baumarkt-Rad vor ein paar Jahren bin ich davon auch weg.

Deshalb schaue ich mich nach einem guten gebrauchten um, so um die 200€ +/- 20-50€. Leider ist die Auswahl zur Zeit auf den einschlägigen Portalen (eBay, eBay Kleinanzeigen...) nicht sehr ergiebig :[

Du kannst auch mal im Bikemarkt schauen, Bikemarkt: Über 23976 Mountainbikes und Parts im Bikemarkt Marktplatz - Bikemarkt - MTB-News.de für das Geld wirst du aber wohl eher nichts gescheites bekommen. Gibt es bei euch eventuell ab und an mal eine Fahrrad Versteigerung?

BC ist so genial. Gestern Abend paar Sachen bestellt und heute ist schon versendet morgen da.


Sent from my iPhone5

Jop, geht bei dehnen ja eigentlich immer recht fix, mein Schaltwerk wurde auch schon verschickt ;)
 
BC is schon n super laden, leider verpennts bei mir grad dhl, paket steckt seit zwei tagen in DE und will nicht weiter...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wieder zurück aus dem Allgäu - waren super 5 Tage... Tolle Trails und geniales Wetter, am WE hätte nur etwas mehr wind sein können für die Regatta :d


Auf dem Gipfel der Salmaser Höhe, von da aus gings knapp 10 km wunderbar flowigen Trail den Bergrücken entlang.


Mein neuer Laufradsatz (Sun Charger Comp) ist jetzt endlich unterwegs, da mein alter jetzt scheinbar entgültig aufgibt. Mit Tubeless spare ich dann voraussichtlich 700-800g :fresse:

Ursprünglich wollte ich ja Hope/Flow EX haben, aber aufgrund der Reparaturen am Rad in den letzten Wochen muss ich erstmal auf was günstigeres zurückgreifen.
 
Kannst du in kurzen Worten schildern so du in den 5 Tagen gefahren bist? Auch wenn nach einer OP am WE meine Saison rum ist suche ich noch was für nächstes Jahr.
 
Wir bin nicht die ganzen 5 Tage Radgefahren, sonderen eigentlich zu einer Korsar-Regatta an den Alpsee gefahren, haben die Räder mitgenommen und sind 3 Tage vorher angereist, damit wir noch ein Paar Touren fahren konnten. Am Mittwoch sind wir Mittags angekommen (nach 420 km mit Anhänger auf der Autobahn...), dann eine Kurze Tour auf´s Immenstädter Horn (900hm/15km), am Donnerstag die Salmaser Höhe (1200hm/35km) und am Freitag nur kurz mit der Mittagbahn nach oben und einen Singletrail wieder runter, weil wir am Nachmittag noch das Boot aufbauen und ein Paar Trainingsschläge segeln wollten. Als Orientierung haben wir uns Tourenvorschläge im Internet angeschaut und diese auf unsere Wanderkarte übertragen und teilweise abgewandelt.


Wenn ich länger zum Biken dort gewesen wäre, wär auf jeden Fall der Bikepark Hindelang, sowie ein Paar Touren nicht in der unmittelbaren Umgebung von Immenstadt gefahren. Und für einen reinen Bikeurlaub gibt´s im Allgäu sicherlich auch geeignetere Orte, als Immenstadt. ;)
 
Nach hin und her überlegen heute und einem Gepspräch mit einem befreundeten Zweirad Mechaniker ist es nun doch eine Lyrik RC2 DH SA geworden. Er hat mir von der Durolux abgeraten. Die haben dieses Jahr min. 20 Suntoru Gabel im höhren Preis Segment auf Garantie einschicken müßen. Dagegen aber nur 5 RS.
 
639€ und Gebraucht möchte ich keine Gabel. Wenn dann neu.
 
Definitiv! Meine 2013er RC2DH SA geht mindestens genauso gut wie die 2012er Coil vorher, wenn nicht sogar besser!
 
639€ und Gebraucht möchte ich keine Gabel. Wenn dann neu.

Würd ich auch so machen, neu mit garantie und man hat weniger probleme. Glückwunsch zur neuen Gabel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Und im Bikemarkt gibt es nicht das was ich gerne hätte, ich schaue da jeden Tag rein und wenn Zahlt man für eine RC2DH Gebraucht noch 450-500€.

@klasse: am WE Biken?
 
Fährt jemand das Bulls Copperhead 3? Auf dem Papier ist das ja unglaublich gut für 999€
 
Hab bei bike-discount bestellt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du das ding bekommst. Mach es erst auf und schau nach wie es mit der Casting und Luftkammer schmierung ausschaut. Und schön mit PM600 abschmieren.
Und viel Spass mit der neuen Gabel.

MfG Jaimewolf3060
 
...aber doch bitte ohne elektromotor... wobei sie sich da schon den besten rausgepickt haben: trotzdem möchte ich pers. mich mit meinem bike aus eigener muskelkraft bewegen! mal ganz von 27,5" und 29" abgesehen...
 
Na dann sei froh, dass du am Festival in Riva nicht warst, da gab es gefühlt mehr E-Bikes als ohne, Giant hatte nur E-Bikes
 
27,5" und 29" ist garnicht so doof. Bin ich letztes Jahr auf nem Liteville 301 auch gefahren. Vereint die Vorteile beider Größen ganz gut. Der Elektromotor muss natürlich nicht sein.
Schön und gut für Menschen die körperlich nicht in der Lage sind zB größere Strecken zu fahren. Aber auf Trails hat das nichts verloren. Wer sowas ohne Motor nicht schafft sollte es sein lassen. Durch die Unterstützung gibt es immer mehr Menschen auf Trails dieses Gelände meistens nicht beherrschen und dann sich und andere einer unnötigen Gefahr aussetzen.
Für meine Oma die zum Einkaufen muss, E-Bike, ja. Mein Opa der meint er müsse damit Trails fahren, nein.
Wurde auch mal im Zug von einem älteren Herrn angesprochen, er hätt ja gern ein E-Bike, aber mit mehr als 250Watt, dann bräuchte er aber ein Kennzeichen. Was will er denn dann noch mit einem Fahrrad? Da wäre das Mofa doch wesentlich günstiger.
Ich seh die ganze Sache mit den E-Mountainbikes sehr kritisch. Die kleinen Stadträder mit etwas Elektrounterstützung sind mMn ok.
 
Das mit der Kombination der Großen ist natürlich sehr sinnvoll! Allerdings ist der Motor total fehl am Platz!
 
ohje...ich hoff, die setzen sich nicht durch am Ochsenkopf...

Ich wär für einen großen Zaun um Waldershof, damit die sich nicht ausbreiten können :fresse:
 
Soh, Schaltwerk lässt sich nun schalten :fresse: Zwar nicht zu meiner 100%igen Zufriedenheit, aber es funzt. Werde es zur besseren Einstellung in Profihände abgeben. Habe mich dann auch ans Vorderrad (wegen dem Achter) gewidmet und dabei die Speichen an den jeweiligen Stellen notgedrungen mit einer Kneifzange vorsichtig gedreht, da ich in dem Moment keinen Nippelspanner hatte. Der Achter ist nun deutlich weniger geworden und es schleift beim rollen wenigstens nicht mehr an der V-Brake Bremse. Nun zu meiner Frage: Könnte irgendetwas passieren wenn ich nun mit so einer "Notreperatur" rum fahre? Halt nue solange bis das Fahrrad beim Mechaniker ist.
 
Mal wieder mit Photoshop rumgespielt

biken23ox2d.jpg
 
Soh, Schaltwerk lässt sich nun schalten :fresse: Zwar nicht zu meiner 100%igen Zufriedenheit, aber es funzt. Werde es zur besseren Einstellung in Profihände abgeben. Habe mich dann auch ans Vorderrad (wegen dem Achter) gewidmet und dabei die Speichen an den jeweiligen Stellen notgedrungen mit einer Kneifzange vorsichtig gedreht, da ich in dem Moment keinen Nippelspanner hatte. Der Achter ist nun deutlich weniger geworden und es schleift beim rollen wenigstens nicht mehr an der V-Brake Bremse. Nun zu meiner Frage: Könnte irgendetwas passieren wenn ich nun mit so einer "Notreperatur" rum fahre? Halt nue solange bis das Fahrrad beim Mechaniker ist.

Was genau ist da eine "Notreperatur" ? der Mechaniker macht da nichts anderes.
Ich habe es schon mal gesagt, das sind keine Gründe das Bike in eine Werkstatt zu bringen und viel zu viel Geld für wenig Leistung zu bezahlen ^^ Ein Speichenschlüssel würde ich mir allerdings kaufen ;)
Schau dir das hier an und stell dein Schaltwerk selbst ein Fahrrad - Schaltwerk perfekt einstellen - YouTube
 
Habe anstelle mit einem Nippelspanner mit einer Kneifzange an den Nippeln von der Speiche rumgeschraubt. Der Achter ist dadurch deutlich weniger geworden, aber halt nicht ganz weg. Hatte wie gesagt keinen Nippelspanner da, deshalb habe ich es nur soweit zentriert sodass das Rad wenigstens beim ausrollen nicht mehr die Felgenbremse berührt.

Und son Nippelspanner (oder Speichenschlüssel) wollte ich mir schon zulegen, weiss aber nur nicht welche Ausführung ich beötige. Gibt ja verschiedene Ausführungen was glaube ich die Breite betrifft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh