[Sammelthread] Mountainbikes

Heute "kleine" Runde im Gebirge gedreht. Da gibt es doch tatsächlich Rampen auf Asphalt mit 40 % Steigung. Das war selbst für mich bei 3 km Länge zuviel und die Tarktion beim 29er spielt da nicht mit. Mit leichtester Übersetzung kommt das Vorderrad hoch :d

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabel kommt morgen an, Lager sind heute gekommen. Also Morgen alles einbauen und direkt Probefahren.
 
Irgendwas hab ich mir glaub ich an der Schaltung verbogen... Hab mich gerade mal dran versucht den Umwerfer neu einzustellen.

-Großes Kettenblatt (kleinstes Ritzel) -> Schraube H fast ganz rausgedreht, aber hab immer noch zu wenig Abstand zum äußeren Blech. (Auf den 3 kleinsten Ritzeln schleift es)
-Kleines Kettenblatt (größtes Ritzel) -> Schraube L ganz reingedrehtund trotzdem noch deutlich mehr als 1mm Abstand zum inneren Blech.

Seh aber nich wieso das so ist... Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Schaltung ist Käse... :d, Nein kleiner Spass, keine Ahnung warum... habe das Video auch vorhin gesehen und da sah es jedenfalls ganz einfach und leicht aus. Ich bräuchte mal eine Anleitung für eine andere Schaltung mit 7 Gänge, das Rad wird aktuell immmer nur im 4. bewegt da die anderen Gänge nicht gehen :motz:

Und zu den Suntour Gabeln, 20 Stück "defekt", ja also soll ich jetzt von den Stevens Rädern Abstand nehmen da die fast ausschliesslich nur solche Gabeln verbauen? Jedenfalls im Segement wo ich mich ansiedel, das macht mir schon etwas Angst... bin aber leider immernoch nicht zu einer Probefahrt gekommen :/

Mfg.
 
So eine stunde gebraucht um das Slayer zu zerlegen. Jetzt konnte ich auch den Schaft nachmessen sind 20,7cm.

Zusammenbau wird leider deutlich länger dauern.
 
Suntour Gabeln sind wirklich Mist, die haben die Entwicklung leider verschlafen. An Rockshox, DT Swiss und Magura kommt man zur Zeit bei einem ordentlichen Mountainbike nicht vorbei.
 
Suntour Gabeln sind wirklich Mist, die haben die Entwicklung leider verschlafen. An Rockshox, DT Swiss und Magura kommt man zur Zeit bei einem ordentlichen Mountainbike nicht vorbei.

Auf was begründet sich deine geistreiche Aussage? Ich glaube nicht das du eine ab 2012 gefahren hast mit der RC2 Kartusche?

Die Dämfung ist um Welten besser als bei DT Swiss,Fox, Magura und die Lyrik kann nur mit der RC2DH mithalten. Die RC2L mit dem Flootgade hat zwar nur ein HSC Shim weniger als die DH Kartusche ist aber durch das Flootgade asl Air deutlich schlechter. Bei der Coil RC2L und RC2DH gibts so gut wie kein Unterschied da die HSC Feder eh zu schwach ist um richtig Druck auf Shimstacks auszuüben.
Von daher ned einfach schlecht reden.
Und wenn schon richtige Gabel dann Manitou Dorado Pro. Eine 10 Jahre alte Dorado performt besser als aktuelle Fox oder RS.

MfG Jaimewolf3060
 
@Hugo

Gerne! Aber ich muss kurzfristig entscheiden, ob ich überhaupt das WE Zeit habe. Wenn ja, dann fahren wir!

Gruß klasse
 
Ich hab hier noch paar Teile von meinem Radon liegen. Ist ja mein 2., das erste wurde mir geklaut und da hatte ich andere Reifen und ne andere Felge vorne drauf.
Die Sachen sind über. Ich will sie hier im Thread nicht verkaufen, nur mal allgemein nach Interesse fragen.
Braucht jemand was davon? Dann würde ichs in meinen VK-Thread schmeißen ;)

Nobby Nic:



Felge mit Scheibe:



Alle Teile so gut wie ungefahren
 
Auf was begründet sich deine geistreiche Aussage? Ich glaube nicht das du eine ab 2012 gefahren hast mit der RC2 Kartusche?

Die Dämfung ist um Welten besser als bei DT Swiss,Fox, Magura und die Lyrik kann nur mit der RC2DH mithalten. Die RC2L mit dem Flootgade hat zwar nur ein HSC Shim weniger als die DH Kartusche ist aber durch das Flootgade asl Air deutlich schlechter. Bei der Coil RC2L und RC2DH gibts so gut wie kein Unterschied da die HSC Feder eh zu schwach ist um richtig Druck auf Shimstacks auszuüben.
Von daher ned einfach schlecht reden.
Und wenn schon richtige Gabel dann Manitou Dorado Pro. Eine 10 Jahre alte Dorado performt besser als aktuelle Fox oder RS.

MfG Jaimewolf3060

yey, das ist das Posting von dem ich mit Abstand am wenigsten verstanden habe :fresse:

RC2 Kartusche? Floodgade? Dammbruch? HSC? Shimstacks? :d
Von RC2L und R2D2 will ich gar nicht erst anfangen :d
 
fachchinesisch halt :bigok:
 
So, das Zee Schaltwerk ist montiert und funzt. Die Kiste ist also ready fürs Rennen und Morgen geht es auch schon nach Anzere ;)
 
@Dusius
geile Signatur :lol:
Du wirst Freude haben mit dem Zee SW.

Der Würth Drehmomomentschlüssel ist echt toll 4Nm-20Nm. 203mm Scheibe ist auch dran. Auf Gabel auseinander bauen und einsetzten der Hülse(auf 170m)hatte ich keine Lust heute abend. Hab nur auf die schnelle noch etwas Öl aus der Dämpfung abgesaugt.

Dem WE steht nix im Wege. Endlich wieder die Trails rocken seid 9 Juli. Der Artzt sagte eher noch 2 Wochen aussetzten. Darauf hab ich aber keine Lust.

MfG Jaimewolf3060
 
we will see :) hfftl hab ich bis dahin mein handy / 'fotoschießgerät' endlich wieder...
 
28,5643218 oder so....

Welches Batterie licht ist nun zugelassen für V/H?

Sent from my iPhone5
 
Nur Akku Lampe mit einer Leuchtkraft von max. 6W. Gibt es aber noch nicht auf dem Markt. Und auch noch keine richtitline wie das geprüft wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab hier noch paar Teile von meinem Radon liegen. Ist ja mein 2., das erste wurde mir geklaut und da hatte ich andere Reifen und ne andere Felge vorne drauf.
Die Sachen sind über. Ich will sie hier im Thread nicht verkaufen, nur mal allgemein nach Interesse fragen.
Braucht jemand was davon? Dann würde ichs in meinen VK-Thread schmeißen ;)

Welche Ausführung und Gummimischung ist denn der Nobby?
 
Da fragst du was... Wie find ich das raus? :p
 
2156gr. Wiegt die rc2dh sa mit ungekürzten Schaft und maxle Liter Achse.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Da fragst du was... Wie find ich das raus? :p
Steht aufm Reifen drauf ;)
Da müsste zB SnakeSkin draufstehen und dann gibt es noch Evo und Performance Line.
Der Reifen war auf dem Rad montiert als du es gekauft hast oder? Dann schätze ich wird es Performance sein und den Aufdruck SnakeSkin wirst auch nicht finden.
 
@ joshude es sind das für naben und scheiben? Was würdest du für beide räder haben wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, mal die zee zusammenbasteln

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Tyee in 26" und 650b demnächst
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1377106089.947214.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1377106089.947214.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 95
Dann schätze ich wird es Performance sein und den Aufdruck SnakeSkin wirst auch nicht finden.
Genau so ist es :bigok:

@ joshude es sind das für naben und scheiben? Was würdest du für beide räder haben wollen
Ich habe nur noch das Vorderrad. Scheiben sollten lt. Bild ersichtlich sein.
Naben sind Shimano Deore XT HB-M756 VIA-M. Das ist das, was drauf steht. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen ;)

Wenn ihr Interesse habt, dann schmeiß ichs in meinen VK-Thread, sonst bekomm ich hier vom Mod eins auf die Mütze :d
 
Tyee in 26" und 650b demnächst

Die Wahl der Laufradgröße hat man bei jedem Tyee schon ab werk. Die ausfallenden für 650b umschrauben, passende Gabel, fertig! Aber ich finde das Rad so wie es ist einfach schon Optimal. Zumal sich wohl auch deshalb außer den auswählbaren standard pulverbeschichtungen und Decal Kits nicht das geringste zum 2013 Modell verändert am Rahmen.

Mal sehen vielleicht lasse ich mir von den Propain jungs bald mal ein Custom Decal für das Oberrohr machen.

Zum Glück habe ich schon zugeschlagen als es Neon als Standard Farbe zur Auswahl gab, jetzt kostet es 150€ extra wenn man es so beschichtet will! :drool:



 
@kaptan immer wieder schön das Propain

Heute dann mal die Zee wieder zum Leben erweckt, einfach geile Bremse, vorne und hinten auch gleich mal ne 203er Pizzascheibe drangmacht.

20130821_184841g1rga.jpg


20130821_184901p0ppq.jpg


20130821_184926m4rdl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Schön das deine Zee wieder ihren dienst aufgenommen hat. Kann dir nur beipflichten einfach nur eine sagenhaft geile Bremsanlage!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh