[Sammelthread] Mountainbikes

Ja war echt Zeit, die X0 Trail musste für gut 18k Tiefenmeter herhalten, noch n bissl und ich hätt der neue Beläge spendieren müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehehe, so eine Bremse muss bei euch im Alpinen Gefälle halt Schwerstarbeit leisten! Stehen deinem Strive aber gut die Neuen Scheiben. Welche genau sind es?
 
Die normalen XT SM-RT76 hab ich gnommen, 203 vorn und hinten. Die hintere lässt sich super dosieren, auch wenn mir im IBC anderes gesagt wurde, kenne da keinen unterschied zur 180er. Die Scheibe gefällt mir bsonders gut, wollte ja wieder die Storm SL nehmen, hab mich dann aber doch für die Shimano entschieden, mal guggn wie lang die durchhält.

Muss aber mal gscheide Bilder machen, hab heut nur schnell schnell geknipst, sehn echt schlimm aus...
 
Sehen schon sehr geil aus die RT76er... Berichte bitte wie die sich machen, hatte ja auch die 180er geplant am tyee aber die berichte im IBC über verziehen, rubbeln sich lösenden nieten uvm. haben mich abgeschreckt.
 
@kaptan

Custom Color kostet also 150€ momentan ?

Propain macht schwarz und rot jetzt zur Standard Farbe und Custom Color soll günstiger werden mal gespannt wieviel günstiger
 
Sehen schon sehr geil aus die RT76er... Berichte bitte wie die sich machen, hatte ja auch die 180er geplant am tyee aber die berichte im IBC über verziehen, rubbeln sich lösenden nieten uvm. haben mich abgeschreckt.

Werd ich machen, ich hoff ich bleib verschont.
 
@kaptan

Custom Color kostet also 150€ momentan ?

Propain macht schwarz und rot jetzt zur Standard Farbe und Custom Color soll günstiger werden mal gespannt wieviel günstiger

So siehts aus, habe das hier gelesen http://mtbrider.de/news/propain-tyee-2014

Ob das jetzt stimmt oder die sich vertippt haben weiß ich nicht. Auf der site ist noch für 199€ gelistet, wohl wahr...
 
Die Wahl der Laufradgröße hat man bei jedem Tyee schon ab werk. Die ausfallenden für 650b umschrauben, passende Gabel, fertig! Aber ich finde das Rad so wie es ist einfach schon Optimal.

Der Lenkwinkel wird dadurch aber nicht auf die größeren Laufräder angepasst. Er müsste steiler werden, damit die Wendigkeit gleich bleibt. Dazu erhöht sich das Tretlager, sowie das Oberrohr (Schrittfreiheit). Die Kettenstreben werden ebenfalls nicht angepasst.

Im Gründe finde ich diese Variabilität gut. Aber das Gesamtkonzept des Rades wird dadurch nicht besser. Dann lieber gleich ein perfektes Rad.

Gruß klasse
 
Ohh man mein Arsch hat sich vom Sattel entwöhnt. Bin ja seid dem 9 Juli nicht gefahren bis WE.
Das war richtige Qual die letzten 2 Tage zu Arbeit.


Sent from my iPhone5
 


Fertig fürs erste. (wer findet den Fehler?)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377182859101.jpg
    uploadfromtaptalk1377182859101.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
@hugo

Willst du den Baron wirklich hinten drauf lassen?
(Nein, das war nicht der gemeinte Fehler...)

@klasse
Das ist aber alles minimal. Paar mm die keiner merkt.

(584-559):2= 12,5 mm bzw. 1,25 cm höheres Tretlager usw. Hier gab es schon Diskussionen zu weitaus kleineren Unterschieden. Ich persönlich finde das nicht wenig. Vorallem der nicht angepasste Lenkwinkel ist aus meiner Sicht unschön. Hierbei wirken sich nicht nur die 1,25 cm, sondern der "volle" Wert von 2,5 cm aus, denn das Laufrad wird mit der vollen Größe träger.

Gruß klasse
 
Ja Baron bleibt hinten. Rollt gut (genauso wie die Queen) und passt dank 2.3 perfekt hinten rein, die Queen war da zu knapp.
 
Hallo liebe Leute :)
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier reinpasst, aber ich stelle sie trotzdem einmal.

Folgendes: Ich und ein Kumpel wollten in den Herbstferien mal einen "Mountainbike-Urlaub" machen.
Wir wollen in ein bergiges Gebiet (nicht Downhill/Enduro, sondern gemäßigt) und uns vor Ort Mountainbikes ausleihen und damit taglich eine längere Tour fahren.
Wichtig ist dabei natürlich eine Unterkunft und Verpflegung.

Hat da jemand Empfehlungen oder Erfahrungen gemacht?
Vernünftige Fahrräder sind (leider) nicht vorhanden.
Ein Auto um durch Deutschland zu reisen kann man organisieren.

Vielen Dank schon mal. ^^
 
Winterberg z.b.. Bikepark Winterberg hat auch Tourenbikes zum ausleihen.
 
Ich nerv euch mal wieder mit 2 Bilder, heut gschossen, muss mir aber wohl endlich ne Cam zulegen, das S4 macht echt nicht tolle biler...

20130822_1843241vrxyn.jpg


20130822_184620168ypz.jpg
 
Ich würde versuchen diesen Urlaub in die Alpen zu legen und dort Bikes zu leihen. Zum Beispiel in einer der großen Bikeregionen, wie Gardasee, Saalbach usw. Dort würde ich mir ein Bike im Vorfeld reservieren und entweder geführte Anfängertouren oder die einfachsten Touren selbst erfahren.

Alternativ schaut euch mal im Pfälzer Wald um.

Gruß klasse
 
Die Luft Tabelle bei der Lyrik taugt nix. Ich wiege fahrbereit 91kg. Stelle ich dafür 85psi ein komme ich auf 10% sag. Fahre jetzt mit 70psi. So hab ich 28% sag. Und das losbrechmoment ist noch etwas hoch aber ich denke die Gabel muß erst richtig eingefahren werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Die Erfahrung habe ich ebenso gemacht. Der reale Luftdruck liegt niedriger als der angegebene Luftdruck. Bei deinem Gewicht (Sorry ;)) solltest du aber die Einstellung auf knapp 30 % hinbekommen. Leichte Fahrer können da eher Probleme bekommen.

Gruß klasse
 
Schau mal ob du am 06.09 frei bekommst für Winterberg.
 
Ich probier es!
Werkzeug und Öl habe Ich bereits im Auto. Bringe ich die nachher vorbei.

Gruß klasse
 
Hat jmd eine Schlauchempfehlung für 26" MK2 2.2, bzw welches ventil würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrradfahren:



Irre, was der leichtere LRS ausmacht, das Bike beschleunigt besser, es lässt sich leichter auf Vorder- oder Hinterrad ziehen und lässt sich viel aktiver in Kurven legen. :) kein Lagerspiel mehr zu haben und einen richtig funtionierenden (und gleil klingenden) Freilauf zu haben machts natürlich noch umso besser :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh