[Sammelthread] Mountainbikes

Ich fahr auch immer den Standardschlauch von Schwalbe. In den letzen 3Jahren einen SnakeBite, ansonsten keine Ausfälle bei den Schläuchen.
Fahr je nach Lage zwischen 1.8-2.2bar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade die Lyrik auf 160mm getravelt. Morgen mal auf unsere Strecke ausprobieren.
 
Buggy du hattest doch auch mal ne BOS Deville? Wie ist die Pike im Vergleich so? Kann mithalten oder ist der Aufpreis die BOS wert?
 
Alleine die warscheinlich wochenlange Servicezeit ist den Aufpreis schon nicht wert ;)
Pike kaufen und glücklich sein. Besser ist sie auch nicht.
Mal so ganz nebenbei...
Das mit dem Ansprechverhalten blabla und Durchsacken blabla merken 90% der Fahrer eh nicht.
Klar gibts Unterschiede gerade bestimmter Gabeln, Fox34 war hölzern im vergleich zur Pike. Der Losbrechmoment war spürbar höher. Ebenso bei der MZ 55CR.
Aber bei voller Fahrt merkt keiner mehr den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder Kronplatz gerockt, 45km, 6425 Tiefenmeter, die Shimanoscheiben haben wunderbar funktioniert, nur leider hat sich die hintere Crossmax verabschiede, Sprünge mit Landung in Stufen gefiel ihr nicht...

20130824_20301713tsdh.jpg
 
Wenn Du nicht tubeless fährst, kannste noch fahren, es sei denn die Felge ist absolut krum natürlich.
 
Zwei speichen sind komplett lose und die Felge hat es an der Stelle um gut 1cm richtung Zentrum gedrückt, da is nicht viel mit fahren, die muss leider neu, reparieren zahlt sich leider nicht aus, die Felge und Speichen kosten fast gleich viel wie ein neues Hinterrad...
 
Leg dir für den Park was stabiles zu mit dicken Reifen. Dann passiert Sowas nicht so schnell.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
War mein plan (budget geht aber nun für n neues hr drauf), aber das wär mit der dicksten felge passiert, war ne blöde aktion, stufen sind für mich nun tabu, nochmal passiert mir das nicht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Vorn und hinten unterschiedliche Räder lässt der kopf nicht zu, es muss zusammenpassen, mit dem ganzen geld was im bike steckt, fang ich nicht an nun sachen bunt zusammenzuwürfeln. Die flow ex wär schon was feines, mal guggn ob ich mir die nächstes jahr hol.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mavix 729 + Hope Pro wäre was Stabiles für den Park.


Hab ja gestern die Lyrik Getravelt. mit 170mm brauchte ich 75psi um auf 30% Sag zu kommen, mit 160mm brauche ich 85psi.
 
Auf unserer Strecke geht die Lyrik klasse. Nur muß ich sie nochmal auseinander nehmen, denn sie fährt nicht komplett aus. Bleibt bei 10% sag hängen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Brauche 30-40psi mehr Druck als bei 170mm damit sie komplett ausfährt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Das ist auf jeden Fall zu viel, ich tippe mal auf Unterdruck im Casting oder Probleme mit der Negativkammer. Beim Zusammenbau (vor dem zuschrauben unten am Casting) sollte die Gabel ungefähr 1/3 - 1/2 zusammengeschoben sein.
 
Hätte das Bike auf dem Kopf stehen beim zusammen Bau. Ich nehme sie heute abend nochmal auseinander.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 14:51 ---------- Previous post was at 14:31 ----------

War irgendwo zuviel Unterdruck. Hab die schraube unten gelöst die Stange etwas gelockert und Schnaps war sie verschwunden im casting. Dann oben nochmal Luft abgelassen Alles wieder zusammen gebaut und fertig. Ejtzt passt es wieder.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App


Eine Abfahrt später wieder das selbe Problem. Da wird dann eine Dichtung nicht richtig sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Coil kann dir so was nicht passieren. ;-)

Bin mal gespannt ob die Lyrik auch neu aufgelegt wird. Angeblich soll RS die Totem einstellen. Dann wäre Lyrik bis 180mm die FR Gabel schlecht hin. Bei der Pike haben sie bewiesen das trotz 15mm steckachse steif geht.



Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben den poc trabec bestellt, mal gespannt ob er mir taugt, für unter hundert ist der preis wenigstens nicht ganz so schmerzhaft ...
Boardi, du hast meine ich den recon, oder ? Zufrieden ?
 
Jop, hab den Recon Helm, bin voll zufrieden damit.
 
Bin zuhause. Hab die Gabel auch auseinder genommen. Hab nur kurz an der Kolbenstange gezogen von der Air Seite und schon kam sie mir oben raus geschossen. War also eindeutig zu viel druck in der Negativ kammer. Hab alles zusammen gebaut und jetzt passt es wieder. ein paar mal im stand eingefedert und es blieb so. Jetzt nur noch abwarten ob es nach einer Fahrt immer noch so ist.
 
gestern leider nur mit dem Handy Bilder gemacht, es wird aber echt zeit für ne richtige cam...

die Linienwahl war nicht optimal in der Kurve

imag0769_burst002_cova2akq.jpg
 
jahaa... mit 5 Kumpels macht so ne Tour am meisten Spaß. :d
 
So, Anzere war sehr cool.
Die Qualli am Samstag wurde allerdings abgesagt wegen Gewitter und Regen :(
Am Sonntag gab es dann Training und Einen Rennlauf. Sonntag Morgen wurde dann noch kurzerhand die Strecke geändert weil es steiles Waldstück (welches vom Regen schon recht verschlammt war) zu gefährlich war, fand ich jetzt nicht so doll, immerhin wird hier Downhill gefahren ;) aber was soll man machen.
Der Rennlauf hatte dann wirklich richtig gut gestartet, ich war Top unterwegs, definitiv mein schnellster Run ever, vielleicht zu schnell :d Habe mich dann in einer recht rutschigen steilen Kurve über den Lenker geworfen und dann total doof mit den Beinen im Bike verknotet, so das ich ewig lange gebraucht habe um wieder hoch zu kommen.
Dann ging es weiter, bis kurz vor dem Ziel, dort gab es nochmal einen recht weiten Sprung (ca. 5m) vor dem musste man richtig ordentlich antreten. Ich habe dann auch ordentlich angetreten, war aber schon dermaßen ausgepowert das ich wohl nicht mehr die Kraft hatte das ganze abzufangen ;) jedenfalls bin ich dann von der Strecke abgekommen und wieder gestürze :( Dabei landete mein Bike dann ca. 1m den Hang runter neben der Strecke.
Mein Bike wog gefühlte 200 Kg als ich es wieder hoch schleppen wollte, wirklich guten tritt hatte man am Berg auch nicht ^^ Ich habe eine Ewigkeit gebraucht um es wieder hoch zu bekommen. Aber kurz hinter mir stand eine Gruppe Zuschauer, die mich ordentlich angefeuert hatte mit Glocken, Geschrei und Tröten, ohne die hätte es noch länger gedauert :)

Alles in allem ein geiles Wochenende mit total verkacktem Rennlauf, hab wohl einfach zu viel gewollt. Was solls, ich war für den Spaß da und den hatte ich definitiv!

In der nächsten Saison will ich auf jeden Fall mehr Rennen fahren.
 
jahaa... mit 5 Kumpels macht so ne Tour am meisten Spaß. :d

Mit den 5 kumpels wars der hammer, aber wenns den ersten hinhaut, dann hauts uns halt alle hin :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
ein paar flugeinlagen,

sorry für hochkantfoto, kumpel meinte des würd besser ausschaun...

Gesichtsausdruck in Bild 1 ist n bissl erschrocken, bin den kleinen Hügel 4 mal davor gefahren, immer super und bei der letzten Abfahrt wo wir bilder gemacht haben gings n bissl höher als geplant

imag0776_burst008pwsuo.jpg


imag0777_burst0032tss5.jpg


imag0777_burst006k3s3v.jpg


imag0778_burst009myszs.jpg
 
Super Boardi. Warts ab als nächstes kommt ein Torque bei dir :shot:

Wenn du sowas öfters fahren willst empfehle ich die ein Full Face.

Die Lyrik bleibt nun da wo sie sein soll. Geht wirklich klasse die Gabel. Kein Losbrechmoment super Dämpfung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh