[Sammelthread] Mountainbikes

Super Boardi. Warts ab als nächstes kommt ein Torque bei dir :shot:

Wenn du sowas öfters fahren willst empfehle ich die ein Full Face.

Die Lyrik bleibt nun da wo sie sein soll. Geht wirklich klasse die Gabel. Kein Losbrechmoment super Dämpfung.

Torque frx kommt vllt ende nächstes jahr, aber als gebrauchtes und max nur 1,5-2 mille. Des war fast sicher mein letzter parkbesuch dieses jahr, nächstes jahr im mai werd ich mich beim testival in riva nach fullface umguggn. Der billigste 661 gefällt mir ganz gut, in weiß mit dem schwarzen 661 logo, nur muss ich den probieren, "blindkauf" wie beim recon geht da nimmer.

z.b. so was, da hatte die brieftasche nur glück, dass es ein L ist, sonst wär es wohl meins

http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...012-gr-l-super-gepflegter-zustand-schnappchen
Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es gut Boardi. Bei dir Torque und bei mir wird das Spindrift. Das Remedy wird dann aber abgerüstet. Lyrik raus und Pike SA 160 rein auf Spank Subrosa die wahrscheinlich schon in 2 Wochen bestellt werden.


Sent from my iPhone5
 
Das Torque kommt erst ende nächstes jahr, wenn überhaupt, ich bin mit dem Strive voll zufrieden, vllt. n piggiback noch reinhauen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
uploadfromtaptalk1377600092311.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
des wär was feines, neues Topmodell von Canyon, endlich mit ghscieder bremsanlage

toniolo-eurobike-cany6vszd.jpg
 
Das neue schaut aber finde ich deutlich besser aus, als das alte, nicht mehr so stelzig :)
 
Mir gefällts extrem gut, auch das FRX aus 2013 ist nice, das Enduro muss aber reichen.
 
Jo, das hat aber ein Fehler an ner Schweißnaht, ist scheinbar zu Heiß geschweißt worden und jetzt gibt es ein neues.
 
so ganz still und heimlich einfach n neuen Rahmen bekommen, das geht so nicht ;)
 
Sodele, das Laufrad beim Händler abgegeben, wird nach Frankreich geschickt und dort neu gemacht, mal guggn wie teuer das wird...

Da ich nicht glaube, dass die Dinger wieder in 10 Tagen da sind, werd ich mir wohl n zweitLRS holen, stober grad im IBC rum, is aber schwer was zu finden, was nicht zu teuer ist (so max 300€) und 15/x12 hat...
 
So, jetzt hoff ich doch mal das KW36 als Lieferzeit stimmt ^^
Mein Steiß geht es fast wieder gut, noch ein paar Tage schonen und dann geht es nochmal raus

meinekl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boardi: Ich würde 120€ drauf legen und was neues Kaufen. Z.b. Hope Pro 2 Evo + Mavic EX721,
 
EX721? Das Canyon ist doch kein Panzer :) und Boardi ein Fliegengewicht (was ich den Bildern so entnehmen kann)
Dellen gibts auch in der 721 wenn man mit zu wenig Druck in den Reifen auf Treppenkanten hupft.

[=http://www.speerlaufraeder.de/Seiten/Laufraeder_MTB.html] Speerlaufräder[/url]
Er hat mir meine 650b Laufräder gebaut. Zwar mit Tune statt mit Hope Naben aber letztere tun es ja auch, ich wollte eben Gewicht sparen.

Schreib ihn mal an, oder besser ruf einfach mal an.
Gute Qualität zum guten Preis. Das Beispiel auf seiner Homepage mit den I23 finde ich gut. Die Felge lässt sich super tubeless fahren. Der Mantel hält besser als auf der von allen so hochgelobten flow.

 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegengewicht stimmt und so ne Treppenkannte kommt mir keine mehr in den weg, ich denk ich werd mir was billiges holen, wenn dann putt ist, dann wird einfach wieder durch was billiges gewechselt. Da ich eh nur 4-5 mal in den "park" gehe, wärs nur schad drum, 400€ auszugeben (ohne scheiben, reifen, schlauch und kassette).
 
Ich würde den Mavic gleich ersetzten wenn ich ehrlich bin. Teure Speichen, die man nicht mal eben um die Ecke kaufen kann. Die Nabe (Lager) hinten ist auch nicht so gut. Geht schnell kaputt.
Allerdings habe ich das auch schon bei einer Funworks Nabe und bei einer Hope Nabe geschafft. Letztere war nach 6 Monaten nur schwer zum Drehen zu bewegen. Lager defekt.
Ich bin kein großer Bikeparkfahrer.
 
Die mavic hat ein ganzes jahr mitgemacht und wär noch lange gefahren, wenn ich nicht so saublöd gwesen wär. So lang die mir nicht wirklich probleme macht, bleib die am bike.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
boardi, das nix? sollte doch lecker was wegstecken können und mehr als ausreichend sein :bigok:
 
Die Spike35 ist ohne Zweifel eine sehr sehr gute Felge. Breit, stabil (Felgenkasten, der war bei Boardi an den losen Speichen Schuld), einigermaßen erträglich "leicht" und voll Tubeless geeignet.

Ich würde andere Speichen nehmen. CX-Ray müssen nicht sein. D-Lights sollten bei der steifen Felge reichen und die sind nicht schwerer. Dazu ein paar andere Naben. Die Novatecs sind einfach nicht besonders stabil (Freilauf und Lager), sackschwer (4in1=Stahlachse) und haben nur drei Klinken.

Für mich eine ideale Felge für Enduro - und mehr! In Kombination mit einem Individualaufbau wird der Aufbau sehr stabil und annehmbar leicht.

Gruß klasse
 
Am Sonntag bin ich in Willingen. Ist jemand von euch rein zufällig da?
Die DH Strecke werde ich mal auslassen ;-)


Sent from my iPhone5
 
Dann fahr lieber nach Winterberg, sonst Bleibt dir nur eine Strecke.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Winterberg ist aber so voll am So. Das ist es was mich davon abhält.
Außerdem ist Willingen FR schonender zu meiner Hand. Muss mich nach 8 Wochen Pause langsam rantasten.


Sent from my iPhone5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh