[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat der LRS für eine Maulweite? 21 mm ?
Auf jeden Fall ist der Satz viel zu schwer. Der Aatz wiegt 2,3 kg.Zum Vergleich: mein LRS wiegt 1635 g (allerdings drei Mal teurer) und hält sicher mehr aus.

Du fährst ein so gut ausgestattetes Bike, mit Carbonkurbeln und Kashima-Gedöns, da willst du dir so was dranschrauben? Auch wenn du für nur für den Park suchst, nimm wenigstens was aus der 400 Euro Klasse. Entweder FlowEX/Hope (369,-) oder Spike35/Hope. Letztere gibt es auch ab und zu im Bikemarkt (450???). Gab es mal in knallrot, jeweils Felgen und Naben. :)

Sieh den LRS Satz doch nicht nur als Parksatz, sondern nimm den bei cremigen oder nassen Bedingungen. Die grip-stärkeren Reifen machen hier auch viel Spaß. Touren gehen damit auch.

Gruß klasse
 
@klasse
Du hast Flow EX? Mit welchen Naben und Speichen?
Subrosa bzw. Spike mit Hope gibt's neu bei Sören Speer für 460€.


Sent from my iPhone5
 
Es ist aber nur ein LRS den ich vllt 5 mal im Jahr verwende, öfters sicher nicht, da sind mir die 399€ (flowes/Hope) + 50€ Scheiben, sprich 450€ zu schade, da fehlen dann noch Reifen und Kassette, sind nochmal um die 100-150€...

Es stimmt dass ich n Kashima bling bling Bike hab, aber deshalb 600€ im Keller rumliegen haben, die dann 5 mal im Jahr verwendet werden, ist mir doch zu viel

@jaime

hier gibts die flow ex mit hope günsitg

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/223371-hope-hoops-pro-ii-evo-flow-ex-arch-ex-crest-26-650b-29er
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der besagte Sören Speer alias Runterfahrer. Der verlinkte LRS ist allerdings nicht handgebaut, sondern von Hope maschinengebaut.

Macht denn ein anderer LRS überhaupt Sinn, wenn alles mögliche umbauen musst, bei nur fünf Tagen Einsatzzeit?
Den Durchschlag und seine Folgen, welchen du gerade hattest, verhindert auch kein stabilerer LRS.
Im Prinzip ist ein zweiter Laufradsatz gut, wenn man wetter- bzw. einsatzbedingt mal schnell tauschen kann. Wenn man noch groß umbauen muss, verliert sich der Sinn schnell.

@jaime
CX-Ray und Tune King/Kong

Gruß klasse
 
Hab nun doch noch was gefunden, ein DT-Swiss-LRS der für Cube gebaut wird, ist ein AM/Enduro LRS, 200€, da kommen noch für 50€ Scheiben dran, Reifen werd ich mal meine alten FA raufklatschen, Kassette müsst ich auch noch irgendwo haben. Der kommt nun dran wenn ich Kronplatz oder Livigno fahre, wenn der dann stirbt, is wenigstens nicht all zu viel hin. Da kann ich dann auch gleich einspeichen üben, hat ja keine "spezialspeichen" wie der Mavic.

Den Durchschlag den ich hatte hätte ganz sicher kein anderer LRS ausgehalten, war halt ne saublöde aktion, passier einmal.
 
@klasse
Müsste um die 600€ oder mehr sein.
Das mir zu teuer. Eine Überlegung Wert wären die DT240s. Da spart man gegenüber Hope ca. 100gr ein und die Lager sind besser geschützt und der Freilauf soll ja auch besser sein.
Ich wollte mir meine Bontrager umspeichen lassen. Aber wenn ich von den bekannten der auch im Bike Shop tätig ist(Werkstatt) höre das er in 4 Wochen 3 Bontrager LRS wegen Risse reklamiert hat wird mir übel. 2x aus Remedy und ein aus dem Slash.
Man kommt nicht drum 2x LRS zu haben bei nur einen Bike.
Jedes mal die Reifen zu wechseln ist nerfig.


Sent from my iPhone5
 
Canyon hat die 2014er vorgestellt. Brutal find ich, für 2013 hamse das Nerve Am/Al+ komplett überarbeitet und 2014 wirds nicht mehr geben...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Der Ersatz für das Nerve sieht mal so was von hässlich aus. Boa. Dieser Knick im Rahmen sieht einfach nur s.... aus.


Sent from my iPhone5
 
+1

Da waren 2011-12 ja wahre Schönheiten dagegen... Sieht aus als ob jemand die kurve verpasst und in einen Baum o.ä. gedonnert ist und der Rahmen schön Schrott geknickt wurde...
 
Und nun komm ich ins zweifeln,

DT-Swiss XPW1600 für 200€ oder doch lieber den DT-Swiss E2000 für 300€?? Sind beide relativ schwer, 1860g vs. 1955g
 
E2000 ist stabiler.
 
@Jamie

Willst gleich nach Willingen oder bist schon mal ne Tour gefahren? Ich hatte auch mal ne Prellung im Handgelenk. Das war sehr langwierig und hat beim Biken geschmerzt.

Ich habe kein Problem den Preis zu nennen. 680 Euro im Handaufbau. Im Vergleich ein sehr guter Preis.

Die DT 240s sind beim Laufradbauer aber sehr teuer, während sie bei Actionsports preiswert ist. Die geben sehr hohe Großabnehmerrabatte

@boardi
Schwer ja, aber keine 2,3 Kilo ;)

Gruß klasse
 
Der 2000er is mir auch immer sympatischer, blöd nur dass ich für den 1600er schon zugesagt hab, aber da werd ich mich schon irgndwie rausreden, wirds halt ne neg. bewertung geben, aber was solls.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich auf meinre 9fach Kurbel ne 10fach Ketta Fahren (Kasette, Trigger und Schaltwerk werden getauscht)
 
Ok. Dann nächsten Monat x9 Typ 2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich auf meinre 9fach Kurbel ne 10fach Ketta Fahren (Kasette, Trigger und Schaltwerk werden getauscht)

Sollte gehen, denn als ich auf 2 fach umbauen wollte, wurden mir 9fach kettenblätter für die kurbel empfohlen, die auch mit 10er ketten laufen sollten, so die aussage mehrere ibc user.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Die Kettenblätter sind nur modellgepflegt. Grundsätzlich ist die Innenseite der Kettenlasche bzw. die Zahndicke auf den Blättern identisch. Geändert wurde die Gesamtbreite der Kette. Außen wurden die Ketten schmaler. 10 Fach Ketten passen problemlos auf 9-Fach Blätter und Ritzel.

Gruß klasse
 
Heute kam der poc trabec .... Und geht auch schon wieder zurück. Passt nicht auf meine Rübe und die Verarbeitung fand ich nicht so Sahne.
 
K.A. So lange fahre ich die noch nicht. Die werden auf jeden Fall demnächst nicht verschleißen. Wenn was dran ist, dann außerplanmäßig.
Ja, es ist ein Alufreilauf. Bei dem Gewicht geht's nicht anders. Ist aber problemlos.

Gruß klasse
 
Heute kam der poc trabec .... Und geht auch schon wieder zurück. Passt nicht auf meine Rübe und die Verarbeitung fand ich nicht so Sahne.

Kann den Giro Feature Empfehlen! Gut belüftet, leicht, schick (finde ich pers.) und relativ günstig! Habe einen in Matt Black und grad nochmal in Titanium Grey gekauft! Gab es bei mysportsworld für 32€!! Als Tages artikel!
 
Hab auch den Giro Feature, ist ein Super Helm.

@Naben: Im Slayer die Hope Naben haben noch die ersten Lager (Baujahr 2007). Wird aber mit an Hope liegen, hab ja auch ein Hope Innenlager, auch das ist noch das erste.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, vom XPW1600 Kauf zurückgetreten, hagelte ne nette negative Bewertung im IBC, aber was solls, hab nun die E2000 geholt, werden wohl übernächste woche kommen, da sollte dann auch die Crossmax aus Frankreich zurück sein.
 
Den Feature hatte ich auch schon im Auge, aber nochmal danke für den Tip, wenn ich den mal zu einem guten Kurs sehe schlage ich zu.
Eilt ja nicht, noch tut auch der Mythos seinen Dienst, hääte halt gerne etwas, was weiter runter geht.
 
Lyrik rc2dh sa

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh