[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umland von Wien ist doch auch nicht schlecht, muss man halt erstmal 50 km fahren, ehe man aus der Stadt raus ist :d

@ joshude
Beinlinge sind sehr sinnvoll, vorallem wenn man bei Kälte startet und man weis, dass es wärmer wird über den Tag. Das mache ich auf alle Fälle so von Januar bis ungefähr März. Im Winter habe ich die Beinlinge extra noch drunter unter den langen Radlerhosen, kann nicht schaden bei -10°C. Dann hörts aber auf, zu kalt.
 
Ich fahr nich mim BIke in der City.
Hab da ehrlich gesagt Angst totgefahren zu werden :fresse: Und erst ne Stunde aus der City raus ist auch sinnlos.
 
Leicht: Wiese, nicht asphaltierte Wege
Mittel: Waldwege, Grobe Wege

das passt schon
 
Fahren kann man damit ganz klar in deinem Einsatzgebiet. Ausstattung ist halt bei dem Preis nix besonderes.
 
Gibts denn preiswertere Alternativen mit gleichwertiger Ausstattung, bzw. preislich gleichgelegene Bikes mit besserer Ausstattung?
 
weiss jemand nen guten sattel der nicht "drückt" habe den selle smp extra mit aussparrung in der mitte, aber leider drückt auch der ab ca. 1h radeln
 
Gibts denn preiswertere Alternativen mit gleichwertiger Ausstattung, bzw. preislich gleichgelegene Bikes mit besserer Ausstattung?

Mit Glück findest Du Vorjahres-, bzw Auslaufmodellen und kannst da nen Glücksgriff landen. Ich persönlich würde eher noch en Hunni drauflegen und zum Yellowstone 4.0 greifen.

Alternativen auf die Schnelle:
# Bike Box -> Mountainbike -> Angebote -> M8
# LTD Team HS33 2010 -> scheinbar nur noch in 16" verfügbar
# Hardtail Transalp Stoker Sport 2.0 - Transalp Mountainbikes -> kostet leider nochmal ne ecke mehr
 
Was ich mal erzählen wollte (schon länger her):
Bei mir haben sich mal die Kettenblätter gelöst. Habe das während einer Tour gemerkt weil sie nichtmehr rund liefen :rolleyes:.

Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert.... wie kann sowas passieren? :fresse:
 
weiss jemand nen guten sattel der nicht "drückt" habe den selle smp extra mit aussparrung in der mitte, aber leider drückt auch der ab ca. 1h radeln

der Sattel muss zu dir passen, jetzt mal einfach sagen der oder das Modell, so funktioniert das nicht. :d
 
@thefrozen: schau mal bei Radon Bikes

Deore (XT) Ausstattung (KOMPLETT!) sollte Minimum sein

und keine Suntourgabelkacke :fresse:
 
@xetec: hock dich doch in die Bahn und fahr mit der raus aus der Stadt, mach ich hier auch so weil ich sonst ewig auf den Radautobahnen unterwegs bin. Hock mich schnell in die Bahn und fahr dahin wo sonst keiner is.

@frozen: 600€ sind deine Obergrenze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht hier nicht so einfach...Außerdem kostet das ja Geld wenn ich aus WIen rausfahre.
 
Ja ich hab ne Monatskarte, kannst dich ja auch ins Auto sitzen....

btw: mein Bike wiegt laut Waage 14kg, irgendwie ein bisschen viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deore (XT) Ausstattung (KOMPLETT!) sollte Minimum sein

und keine Suntourgabelkacke :fresse:

Deore Kurbel, Kasette, Kettenblätter und Kette sind völlig ausreichend für den "Normalo". Zumal es sich um Verschleissteile handelt die man später beim Erneuern einfach durch höherwertigeres ersetzen kann. Trigger, Umwerfer und Schaltwerk würde ich eine Klasse höher wählen (SLX).

Entgegen Deiner Meinung ist Suntour auch nicht der letzte Dreck. Die Epicon z.B. ist ne durchaus taugliche CC Gabel und bietet ein Top P/L Verhältnis. Und ich würd lieber ne Raidon oder Epicon fahren, als ne RS Dart.
 
Weil ich als Student in WIEN auch ein Auto habe :rolleyes:
Hier hat kaum jemand ein Auto..wofür auch :fresse:

@DomDom: Der letzte Dreck habe ich nie behauptet. Aber auch nicht das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deore Kurbel, Kasette, Kettenblätter und Kette sind völlig ausreichend für den "Normalo". Zumal es sich um Verschleissteile handelt die man später beim Erneuern einfach durch höherwertigeres ersetzen kann. Trigger, Umwerfer und Schaltwerk würde ich eine Klasse höher wählen (SLX).

Entgegen Deiner Meinung ist Suntour auch nicht der letzte Dreck. Die Epicon z.B. ist ne durchaus taugliche CC Gabel und bietet ein Top P/L Verhältnis. Und ich würd lieber ne Raidon oder Epicon fahren, als ne RS Dart.

Ich fahr bei den Naben und der Kurbel momentan auch Deore, vorderer Umwerfer ist SLX und das am meisten beanspruchte Teil, der hintere Umwerfer ist Deore XT.
Den Plan hab ich auch, nach und nach alles gegen besseres tauschen. Also nächsten sind die Bremsen dran die erstmal vorne zumindest auf 180mm gewechselt werden. Brauch sowieso ne neue Scheibe, also warum nicht gleich aufstocken.
Suntour kennen die meisten halt nur aus günstigen Bikes in denen dann meist die einfachste Suntourgabel verbaut ist die dann 10kg wiegt und sich in keiner Art und Weiße einstellen lässt.
Ich wär da aber auch vorsichtig, weil ich wie gesagt selbst nur die billigen kenn und auch von den teureren kaum irgendwelche Berichte oder so lese.

Weil ich als Student in WIEN auch ein Auto habe :rolleyes:
Hier hat kaum jemand ein Auto..wofür auch :fresse:

@DomDom: Der letzte Dreck habe ich nie behauptet. Aber auch nicht das Beste.

Wie kommst du dann vorwärts? Bzw was kostet in Wien so ne Tageskarte?
 
Unter SLX würde ich persönlich nichts kaufen. Gestern erst wieder auf nem Cube Competition gesessen, Deore Teile dran und ne Hayes Stroke, kannste vergessen damit sportlich zu fahren. Aber villeicht bin ich da auch zu verwöhnt!?
 
Wie kommst du dann vorwärts? Bzw was kostet in Wien so ne Tageskarte?

Was hat das mit Wien zu tun?
Wenn ich aus der Stadt rauswill, gilt ja mein Semesterticket logischerweise nicht.

Außerdem ist Wien riesig, nich so nen Kaff wie Freiburg :fresse:
Ich brauch mit der Ubahn ja schon fast 20min bis ins Zentrum, und ich wohn noch recht Zentrumsnah.


Die einzige Möglichkeit zum Biken für mich ist Richtung Wiener Wald, aber ich hab kein Bock erstmal paar Kilometer über Straße dahin zu fahren. Das mir zu blöd zwischen den Autos.
 
Unter SLX würde ich persönlich nichts kaufen. Gestern erst wieder auf nem Cube Competition gesessen, Deore Teile dran und ne Hayes Stroke, kannste vergessen damit sportlich zu fahren. Aber villeicht bin ich da auch zu verwöhnt!?

sorry, aber irgendwie wundere ich mich etwas über deine aussagen.

eine seite vorher fragst du noch was für eine bremsaufnahme deine gabel hat, und nun sowas ...
 
Ich würde sagen, du bist etwas verwöhnt.

Ich bin bisher nur Deore gefahren und es macht trotzdem Spaß. Wenn ich mal ein paar Wochen XT fahren würde sähe ich das wahrscheinlich auch anders, aber fahren kann man mit allem.
 
bubqwym5pnyt99atx.jpg


Ach mich reuts ja schon. Der Kreis zeigt wo ich ca wohne. Links ist riesiger Wiener Wald und Berge...
Leider kann man auch das Bike nicht mit in Bus nehmen. Sonst würde ich einfach da hoch fahren.
 
irgendwie verstehe ich dein problem nicht!

5km bis in den kierlinger forst sollten per bike wohl machbar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh