[Sammelthread] Mountainbikes

Ist es ein HT2 Lager? Welche Kurbel? Und wieso umrüsten? Es ist bestimmt derzeit eine 3fach Kurbel? Normalerweise geht's auch mit 3 Blatt weg und Rockring dran. Aber bei HT2 Lager hat man von Haus aus einen schlechtere Kettenlinie. Deshalb könnte es sein das du eine 2fach Kurbel brauchst. Die hat minimal andere Kettenlinie.

Ahh war das ein geiler Tag in Beerfelden. Regen Regen Schlamm und nochmal mehr Schlamm. Der Ibex DH DHC hat sich sehr gut bewährt in der schlammschlacht. Das traurige an den ganzen. Der Ibex hat besser performt als der Fat Albert vorne. Der war einfach nur schlecht.
Und das Remedy hat ganz viel Airtime gehabt.


Im Beerfelden haben sie als Leih Bikes jetzt zu den Kona Propain. Tyee,Spindrift und Rage. Sehr geil.

Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es ein HT2 Lager? Welche Kurbel? Und wieso umrüsten? Es ist bestimmt derzeit eine 3fach Kurbel? Normalerweise geht's auch mit 3 Blatt weg und Rockring dran. Aber bei HT2 Lager hat man von Haus aus einen schlechtere Kettenlinie. Deshalb könnte es sein das du eine 2fach Kurbel brauchst. Die hat minimal andere Kettenlinie.

Ahh war das ein geiler Tag in Beerfelden. Regen Regen Schlamm und nochmal mehr Schlamm. Der Ibex DH DHC hat sich sehr gut bewährt in der schlammschlacht. Das traurige an den ganzen. Der Ibex hat besser performt als der Fat Albert vorne. Der war einfach nur schlecht.
Und das Remedy hat ganz viel Airtime gehabt.


Im Beerfelden haben sie als Leih Bikes jetzt zu den Kona Propain. Tyee,Spindrift und Rage. Sehr geil.

Sent from my iPhone5

Arg, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen ;)
Es handelt sich um eine Einfach-Kurbel. Drauf stehen tut "Gap gravitiy", Kona gibt im Netz "fsa Moto Fr" an. Bei einer Einfach-Kurbel kann es doch keine Kompatibilitätsprobleme geben, oder?
Lager Hab ich grad nicht parat, glaube aber vorher irgendwas von 83mm gelesen zu haben (falls die Info hilft)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dusius
Was hast du mit dem Bike gemacht?


Welcher Reifen wäre gut für Schlamm sowie winterliche Verhältnise?


Sent from my iPhone5
 
Ahh. Stimmt das hast mal erwähnt gehabt.

Man bin ich verwirrt. Ich hab ganze zeit gelesen das er 2x10 haben will. LOL OMG.


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Dirty Dan oder oder oder.
 
Wenn es nicht all zu schlammig ist finde ich den High Roller 2 auch nicht verkehrt.

€: zumindest auf dem DH bike ^^
 
Ob er an einem DH-Bike oder einer CC-Möhre aufgezogen ist, ist dem Reifen glaube ich relativ egal ;)

Der HR II ist halt, genau wie MM und Baron eher ein intermediate-Reifen, mit dem man überall ganz gut aufgestellt ist. Jamie scheint ja aber eher einen reinen Schlammreifen zu suchen, nachdem er sich ja den Ibex als Intermediate-/Trockenreifen gekauft hat.
 
Jamie scheint ja aber eher einen reinen Schlammreifen zu suchen, nachdem er sich ja den Ibex als Intermediate-/Trockenreifen gekauft hat.

Und der Ibex hat hinten echt geil performt.
Es kommen recht veregnete Tage. Die Gegend in der ich fahre ist bei solcher Witterung schlammig.
Ich denke es wird ein Swampthing.

Den ich hab mich gestern schön hingelegt. War aber nix besonderes. Den table hab ich förmlich mit Warp überflogen und musste wegen nächsten Anlieger pushen. Beim aufsetzen mit dem VR ist der an der Bremswelle abgerutscht. Mit ordentlichen Reifen wäre nix passiert.
Und wegen den FA musste ich förmlich an jeder Wurzel Abdrücken um möglichst viele zu überspringen ;-)
Einfach nur geiler Tag im Schlamm.


Sent from my iPhone5
 
Auch grad was schönes neues :)

Liteville 901 MK2...

Es kommen noch andere Laufräder dran ne Hammerschmidt AM und ein 80er Lenker

Wird ein reines DH Gerät lässt sich aber durch den verstellbaren Winkel auch Super als Enduro fahren :d

Gruß derfiese
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1379362292.734270.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1379362292.734270.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 104
@derfriese
was ist das für geiles Teil? Und dazu noch Dorado.
Naja das ist mal übertrieben als Super ED!

Denke 180€ für 5Ten Impact und Bulldog ist ok.

MfG Jaimewolf3060
 
Ja Spinnerei eben nachdem ich nie aufhöre den PC Aufzurüsten dachte ich mir gleich Highend und dann is Ruhe :)

Hab aber noch ein kleines Bergamont Fastlane zum Wald und Wiesen fahren :)

Hoffe am Sa passt das Wetter zum DH fahren...
 
Gestern Nacht hat mal der Winter vorbeigeschaut, bis 1500m hat es runtergeschneit, wird also langsam Zeit die Beinlinge etc. rauszusuchen....
 
So zurück von einer Woche Gardasee. Hab jetzt nen Gutschein über 29€ da mein Bike nicht funktionstüchtig war. Reicht für einen halben Tag Freeride/Enduro oder ein ganzer Tag XC/AM. Jemand Interesse daran? Gilt im Gardabikeshop in Riva
 
Die Dorado ist einfach Geschmackssache, so eine USD-Gabel würde ich gern mal fahren. Was mich aber eher stutzig macht: 3fach-Kurbel an einem Bike mit 200mm+ Federweg!? 2fach wär ja an dem Rad noch plausibel, hier erschließt sich mir der sinn nicht ganz.
 
Kann mir einer 2.3er Mäntel empfehlen die leichtläufig sind, und auch mal im Wald gut Grip haben?
 
Auf dem Bild seh ich ne XTR 3fach-Kurbel, wenn mich nicht alles täuscht!? Hammerschmidt passt natürlich perfekt zu dem Rad :)

E: die HS hab ich in deinem Post glatt überlesen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand neuen Dämpfer braucht. Den Elka Stage5 gibt's Komplet mit Feder und Buchsen für 336€+ Versand.


Sent from my iPhone5
 
Heute die Muddy und Scheiben gekommen, nun endlich komplett zusammengebastelt, Freeride/Parksetup, wiegt nun gut 1kg mehr. Morgen wird gleich mal getestet, Ritten runter Bozen, mal was auf der anderen Talseite :d

20130917_195051e8f71.jpg


20130917_195114pieul.jpg
 
Auf dem Bild seh ich ne XTR 3fach-Kurbel, wenn mich nicht alles täuscht!? Hammerschmidt passt natürlich perfekt zu dem Rad :)

E: die HS hab ich in deinem Post glatt überlesen :fresse:

Auch die Hammerschmidt passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. In dem Aufbau mit Dorado und CCDB passt finde ich nur 1x10 mit ordentlichem Chainguide.

Finde den Aufbau für das eigentlich erdachte Einsatzgebiet des 901 (was ja nicht speziell auf DH ausgelegt ist) generell eher fragwürdig.

Die Hammerschmidt würde für mich in Verbindung mit ner Totem und dem CCDB Air oder Vivid Air als Freerider richtig Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen Manitou ISX6 oder Elka Stage5 oder Fusion HLR. Für weniger Geld mehr perfomance.


Sent from my iPhone5
 
Auch die Hammerschmidt passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. In dem Aufbau mit Dorado und CCDB passt finde ich nur 1x10 mit ordentlichem Chainguide.

Finde den Aufbau für das eigentlich erdachte Einsatzgebiet des 901 (was ja nicht speziell auf DH ausgelegt ist) generell eher fragwürdig.

Die Hammerschmidt würde für mich in Verbindung mit ner Totem und dem CCDB Air oder Vivid Air als Freerider richtig Sinn machen.

Da hat er zu 100% Recht.
 
Ich kenn auch jemand der am 901er ne Dorado dran hat, das Bike aber für AM/Enduro verwendet und ab und zu auch im Park, is n tolles Gerät, aber ja total fragwürdig an nem 901er mit Dorado dann leichtbaukomponenten dranzubasteln. Bergauf hat er es n bissl schwerer, aber bergab dann hat er am meisten Spaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh