[Sammelthread] Mountainbikes

10fach ist montiert. Aber ich bekomme das mist Kettenschloss nicht zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höö. Einfach mal etwas hin und her biegen. Dann kräftig Pedalieren. Dann zieht sich das Kettenschloss zu.

MfG Jaimewolf3060
 
Ok hab es wie beim 9fach mit der Hand versucht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Gestern nach Feierabend mal vom Ritten runtergebrettert, trotz Verbot musste das einfach mal sein, denn der Weg ist der Hammer. Knapp 9km, 43hm, 994tm, alles feinster ruppiger Trail, S1-2, schüttelt einen trotz Fully ganz schön durch, Dämpfer kommt da auch ordentlich auf Temperatur.
Einstieg ging alles ohne Probleme, schön vollgas runter, Stufen schön gesprungen doch dann kam alles anders. Kumpel blieb kurz stehen, da er das Shadow+ einschalten wollte und da bemerkte er, dass von Schaltarm hinten, das obere kleine Zahnrad fehlte, Kette hing schön durch. Lösung, vorne und hinten aufs gröste KB geschalten und dann gings weiter, wenig später krachte es nochmal, Kette abgerissen. Zum glück hatten wir Kabelbinder mit, Schaltwerk irgendwie fixiert, Kette in den Rucksack rein und weiter gings. Wenig später dann Sturz vom dritten mMtfahrer, spektakulärer Abflug, zum glück keine Verletzungen davongetragen, aber das Bike hats abbekommen. Der hintere Bremshebel funtkioniert nicht mehr richtig, da sollte aber nur due Feder, die den Bremshebel wieder auf Normalstellung rausdrück, abgesprungen sein. Bremse funktionierte noch, also weitergebrettert. Glücklicherweise ging es dann ohne Probleme weiter, ich blieb zum Glück verschont, ich hab wohl für die Felge vor 2-3 Wochen schon genug Schäden für ne Saison angerichtet.
 
...oder du fährst unterbewusst nun anders :)
mit defektem material weiterbiken ist immer so'ne sache, scheint bei euch alles glattgegangeb zu sein :bigok:
 
Glaub ich nicht, das Gegenteil is eher der Fall, gestern ging es viel schneller runter als sonst, war wohl n bissl Glück dabei. Weiterbiken ging ganz gut, da es eh nur bergab ging, brauchte es keine Kette, da sind nur die Bremsen wichtig. Spruch vom Kumpel, Scheiss auf Shadow+, Kette raus und es klappert nix mehr :d Aber nun hat er n grund mehr sich das neue Fritz zu holen, das AM bricht ja fast ausnander.
 
LOL Fritz. Wenn schon Fachhandels Marke dann nimmt man das Slash. Gut bergauf noch geiler Berg runter.



Sent from my iPhone5
 
Kumpel is auch n gegner der neuerfindung des rades, deshalb wirds wohl sicher n 26er werden, aber wohl gegen ende der nächsten Saison, das AMR+ hat er ja gerade erst im Mai gekauft.
 
Im Herbst komme ich jetzt wieder endlich mehr zum biken, hoffe das Wetter spielt noch paar mal mit :) musst mit aber erst noch paar Sachen besorgen ^^
Hab dieses Jahr grandiose 300km mitm MTB geschafft, letztes Jahr waren es knappe 2000km...

Ich schmeiß jetzt den FAT Albert und den Nobby Nic runter und mach zwei Mountainking II 2,4" ProTection drauf, der hat mir am HT schon besser gefallen, müsste vorne fast an den Albert ran kommen und hinten mehr Grip als der Nobby haben, aber deutlich besser rollen.

Ist es eig normal dass die Cyclo Sport Tachos gerne mal kaputt gehen? Mein 4.1er frisst ne 3V CR2032 in 3 Tagen auf, aber keine 0815 Zelle, sondern ne gute Sony... :fresse:
Hab mir jetzt nen VDO MC 2.0 WL mit Puls Kit gegönnt, mal schauen was der kleine taugt, laut den Tests soll der ganz gut abgeschnitten haben und bietet viele Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das AMR+ hat wieso will er zu wabbel Cube wechseln?

Bzw. warum kein Swoop175?



Sent from my iPhone5
 
Hello old friends :angel:
da die letzte Erwähnung 9 Tage zurückliegt, hier mal wieder eine kurze Erinnerung:


In Baden Württemberg gibt es seit vielen Jahren ein Waldnutzungsgesetz, dass Radfahren auf Wegen unter 2 Meter Mindestbreite pauschal verbietet. Somit ist in BaWü Mountainbiken im eigentlichen Sinne nicht bzw. nur kaum möglich. Wandervereine und die lokale Politik stehen größtenteils hinter dem Gesetz. Natürlich halten sich kaum Biker an diese Regel und fahren rücksichtsvoll, aber eben illegal auf Trails und Pfaden. Die Einhaltung der Regel wird kaum kontrolliert. Im Haftungsfalle, z.B. bei einem Unfall/Sturz, ist eine solche Regel allerdings problematisch und sehr zum Nachteil. Und auch ansonsten kann es eigentlich nicht sein, dass der Schwarzwald als Deutschlands größtes Mountainbikerevier durch eine solch rückschrittliche Regel an Attraktivität verliert. Die Grünen, die die Einführung des Paragraphen einst kritisiert haben, sehen sich heute - in Regierungsverantwortung - anscheinend von Lobbyverbänden so sehr unter Druck gesetzt, dass sie das Gesetz nicht ändern wollen.


Die DIMB (Deutsche Initiative Mountainbike) hat eine Petition gestartet und Gründe für die Abschaffung dieser 2 Meter Regel aufgeführt. In Hessen, wo letztes Jahr auch eine solche Regel eingeführt werden sollte, hat man sich gesetzlich nach langem Ringen vorbildlich auf ein Prinzip der Rücksichtnahme geeinigt - auch durch Druck einer ähnlichen Petition.


https://www.openpetition.de/petitio...ldbestimmung-im-waldgesetz-baden-wuerttemberg


Ich bitte Euch: Nehmt euch 2 Minuten Zeit und unterzeichnet die aktuelle Petition. Nicht nur für uns Baden-Württemberger, sondern auch für Euch, falls ihr irgendwann mal hier Urlaub machen wollt. Die Trails sind deutschlandweit die besten und definitiv eine Reise wert.


Und dann noch ein Foto für die Optik, mein neuer 11,6kg-Hobel:
1233276_6754961257962t1fud.jpg
 
So Morgen 11 Uhr wird mein Slide 150 angeliefert, und das Wetter wird besser, sehr gut.

Die neue XT Kasette, Kette und Shifter warten schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, schön in schwarz blau

Das einzige was mir noch unbekannt ist sind die Nobbys, bin bisher immer nur Fat Albert vorn und Hansi hinten gefahren.

alo7kedhmpj7 (1).jpg
 

Anhänge

  • n6wqqzhkgpjb.jpg
    n6wqqzhkgpjb.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Bin letztens das Nerve von nem Kumpel gefahren und fand die MKII H u. V eigentlich richtig gut.
Bei uns ist alles so etwas Kalkstein/Schotter mit Erde gemischt.
 
Ich möchte mir einen neuen LRS kaufen und hab dabei neue DT Swiss E2200 gefunden. AFAIK ist das ein älteres Modell (2008). Angenommen der LRS steht seither im Lager, können diese Standschäden aufweisen? Oder kann ich bedenkenlos zureifen?
 
Bis auf das die Lager schwergängig sein könnten kannst du zugreifen wenn der Preis stimmt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich das irgendwie verbessern oder müsste ich es quasi hinnehmen?

BTW: Preis wäre 284€
 
Finde ich teurer. Für 100€ mehr gibt es ein aktuellen laufrad Satz mit Hope naben. In was für ein Rad soll es den rein?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich warte auf die neuen Hope mit Spike35 Evo mit CX-Ray 550€.

Hab mich mit Ausrüstung eingedeckt. Protector Jacke, Schuhe,Jeresy,MX Hose und neue Griffe.
Gestern früh 1Uhr bestellt heute morgen um 9 Uhr war es da.


Sent from my iPhone5
 
Kann ich das irgendwie verbessern oder müsste ich es quasi hinnehmen?

BTW: Preis wäre 284€

Ich hab erst vor 2 Wochen den DT-Swiss E2000 für 300 inkl Post nach Italien (30€) gekauft, Neu, im IBC
 
So erste Runde auf meinem Slide gedreht, geile Sache.

Aber ich glaube die Felgen wurden nicht richtig abgedrückt, das war ein Geklimper die ersten Kilometer ^^

Morgen dann die erste richtige Ausfahrt das Tal hoch bis Camburg und zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh