[Sammelthread] Mountainbikes

Vielleicht gibts bald das Morewood Zuza als Parkbike. Mit Lyrik SA RC2DH und Vivid R2C Coil für wenns klappt 450€.

MfG Jaimewolf3060
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@smart sam in 29" & 26": schwachfug :) die stollen beim 29" sind größer, aber genau so weit auseinander wie beim 26" mantel :wink: sry.
 
Hab meine beiden für 15€ neu bekommen, da juckt mich das nicht so. Mal sehen wie lange sich der neue hinten jetzt hält.
 
Auf meinem Stadt-/Feldweg-/Waldweg-Rad fahr ich den Conti Race King (Fernost-Version) und bin bisher verschleißmäßig sehr zufrieden
 
@Dusius
Mein Beileid. Aber bis Freitag ist noch zeit. Da hast wenigstens zeit zum aufbauen.


Sent from my iPhone5
 
Kann jemand nen guten Mantel in 29" empfehlen?
Für die Straße sowie für Wald/ Schotterwege.
Racing Ralph Evo hat nicht so lange überlebt ^^
Hat max 150-200 Km jetzt runter und das Profil hat die besten Tage schon hinter sich..


Gesendet vom äpple 5

Conti Race King oder wenns gröber sein darf, den X-King, beide in der Protection Variante, Durchschlagsicher und verschleißarm.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
die Schwalbe 2,25" entsprechen in der Breite den Contis in 2,4", die 2,2" Contis sind schon recht schmal.
 
Heute hat mir Fox Italia nun endlich n paar infos zur Upgrademöglichkeit auf 2014 gegeben. Es ist möglich die Gabel auf 2014 zu bringen, aber n Kostenvoranschlag können sie mir nicht machen, denn dazu muss ich vorher die Gabel einschicken, danach können die erst sagen wieviel es kostet. Kommt mir schon sehr spanisch vor das ganze... Es soll aber nicht mehr als 200€ kosten. Ich werd am Samstag mal beim Testival in Brixen nochmal mit nem Foxheini reden und guggn was er sagt, laut tests soll die neue 2014er Talas gleich gut sein wie die Pike, aber da beide Gabel n komplett neues Innenleben haben, is halt fraglich wie lange die durchalten.
 
Verkauf die Fox und dann die Pike oder Lyrik rc2dh rein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Oder alles drei nicht. Sondern auf Manitou warten mit der Dorado Pro Dämpfung.

MfG Jaimewolf3060
 
sacht ma...von euch nis ned einer aus der Umgebung Heilbronn zufällig den ich mal um Rat fragen kann?....Ich hatte vor langer langer zeit mal nen "Mountainbike" ...und würd mir mal wieder eins kaufen wollen aber ich blick da nicht mehr durch...
 
naja...gefahren wird erstal nur auf der strasse...der bock muss aber geländetauglich sein...bin 180 groß und 70-75 Kg schwer...das letzte "Mountainbike" was ich hatte, hatte vorne ne Federgabel wo ich dann schon verdamt stolz drauf war....

Was mir in Erinerung blieb aus meiner Biker Zeit...die Schaltung sollte gut sein genauso wie die Kette und das ganze Paket was so dazu gehört...weis die ganzen Teile nciht mehr genau...is wirklich lange her :haha:

Ich blick halt wirklich nicht mehr durch...26" 29" usw. war mal in nem Fahrrad laden und der hatte echt einiges da aber ich kam mir etwas hilflos vor...denn verkäufer wollten mir was für 5000€ andrehen und das kann ja ned sein...
 
Ahh das machen sie immer gerne. Und es wird immer erzählt das die Versänder Marken gar keine Räder bauen können und die nix taugen......
Schreib dein gewünschtes Einsatzgebiet und was du bereit auszugeben bist und es wird dir denke geholfen.

MfG jaimewolf3060
 
Wenn das Rad nur auf der Straße bzw. höchstens mal über Feldwege bewegt werden soll, wäre ein Crossrad deutlich besser geeignet. Oder planst du, mit dem Mountainbiken anzufangen?
 
Ich konnte es nicht lassen und bei der DT Swiss E2200 LRS Auktion mitgeboten und für 160€ gewonnen :banana:

Mal schauen ob ich sie am Samstag holen kann um gleich auszuprobieren.
 
und heute die 700km mitn Strive geknackt :d
 
naja...gefahren wird erstal nur auf der strasse...der bock muss aber geländetauglich sein...bin 180 groß und 70-75 Kg schwer...das letzte "Mountainbike" was ich hatte, hatte vorne ne Federgabel wo ich dann schon verdamt stolz drauf war....

Was mir in Erinerung blieb aus meiner Biker Zeit...die Schaltung sollte gut sein genauso wie die Kette und das ganze Paket was so dazu gehört...weis die ganzen Teile nciht mehr genau...is wirklich lange her :haha:

Ich blick halt wirklich nicht mehr durch...26" 29" usw. war mal in nem Fahrrad laden und der hatte echt einiges da aber ich kam mir etwas hilflos vor...denn verkäufer wollten mir was für 5000€ andrehen und das kann ja ned sein...

Hab mich vor ca 2 Monaten für das Bergamont LTD V1 entschieden und bin total zufrieden.
Sehr ordentliche Ausstattung, wie ich finde und mir hat vor allem die Manitou Gabel noch ein gutes Stück besser gefallen als die Rockshocks vom Cooperhead 3.

http://abload.de/img/bikes4js70.jpg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Vielleicht ne blöde Frage aber diese Schaltung kann ich auch für ne 9-Fach Kassette brauchen, oder? 10-Fach --> 9-Fach sollte ja gehen

Hab vorne nun ein 36er KB und hinten 32 was mit meiner jetzigen SLX a) blöd aussieht und b) die Gefahr besteht irgendwo hängen zu bleiben, da der Käfig so lang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt nicht. Brauchst ein 9fach Schaltwerk. Die gibt es aber auch als shortcage.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ja. Aber rechne vorher die Schaltwerk Kapazität aus ob es passt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wieso von 10fach zurück auf 9fach? Wenn ich das recht verstehe, fährst du jetzt 1x10. Da würde ich ein Shimano Zee- Schaltwerk nehmen.
 
Genau. Ich fahr selber 22/36 V und als Kassette 11/36. Klappt wunderbar mit Zee Schaltwerk. Ist nur 7€ teuerer als SLX und performt besser als XTR und gleich auf mit Saint.
Ist doch nicht schlimm 10fach SW mit 9fach Kassete.


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Rad nur auf der Straße bzw. höchstens mal über Feldwege bewegt werden soll, wäre ein Crossrad deutlich besser geeignet. Oder planst du, mit dem Mountainbiken anzufangen?

naja...Anfangen ned wirklich...wieder weiter machen...das teil sollte schon Geländetauglich werden...fahr aber kein Downhill damit oder sowas...aber durch den Wald Querfeld ein kanns schon mal gehen...mit richtig viel matsch und so...hat spass gemacht damals...:xmas:
 
WOW...2K an Preis...was rechtfertigt das?...sory kennmich halt absolut nicht mehr aus in der szene :shot:

kan man o etwas ned selber zusamenstellen?...brauch etzt ned unbedingt ne Brescheibe vorne drauf...Standart bremst auch recht gut..sogar bis zum Überschlag in meinen Erinerungen :lol:

Muss auch kein Alu Rahmen sein oder nen Fully....wie gesagt...Stahlrahmen und Federgabel vorne war bei mir der letzte Luxus als MTB Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh